Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Ich würde gerne meine Rechnung Trennen (Ich habe mehrere Verträge)


Ich habe mehrere Verträge bei o2 und ich würde gerne die Rechnung trennen. Kann jemand von o2 bitte mir hilfreich sein? Ich würde auf PN freuen, wo ich genau beschreibe welche Verträge zusammen in Rechnung gestellt werden sollen. Vielen Dank im Voraus

Lösung von Kobiko

Sache hat sich erledigt - gerade mit Kundenzenter gesprochen. Für jede Rufnummer (was man als Rechnung trennen möchte) gibt Preis von 30 Euro. Ich wollte 2 Rechnungen trennen und sollte dafür 60 Euro zahlen? Volle kakkkkke

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

6 Antworten

stefanniehaus
Profi
Forum|alt.badge.img+3

Bekommst du auf einen der Verträge eventuell einen Kombivorteil? Dieser Rabatt könnte dann je nach Konstellation natürlich wegfallen.


  • Autor
  • Lehrling
  • 27 Antworten
  • 27. Mai 2020
stefanniehaus schrieb:

Bekommst du auf einen der Verträge eventuell einen Kombivorteil? Dieser Rabatt könnte dann je nach Konstellation natürlich wegfallen.

Die Vermutung, dass man wegen getrennte Rechnungen Kombi-Vorteil verliere, finde ich komisch und nicht gerechtfertigt. Sollte es der Fall sein, trotzdem passt mir da ich die Verträge trennen möchte, die mit restlichen Verträge sowieso kein Kombi-Vorteil haben dank einer O2-Shop Mitarbeiterin die mich als Neukunde an neue Verträge angegeben hat 😂


stefanniehaus
Profi
Forum|alt.badge.img+3

Pro Kundenkonto/Kundennummer wird eine Rechnung erstellt.

Wenn mehrere Rechnungen erstellt werden sollen, dann müssen die Verträge auf unterschiedlichen Kundennummern liegen.

Für den Kombivorteil ist es aber Grundvoraussetzung, dass die Verträge unter derselben Kundennummer laufen.

 

Getrennte Rechnungen und gleichzeitig Kombivorteil - das wird nicht funktionieren.


  • Autor
  • Lehrling
  • 27 Antworten
  • 27. Mai 2020
stefanniehaus schrieb:

Pro Kundenkonto/Kundennummer wird eine Rechnung erstellt.

Wenn mehrere Rechnungen erstellt werden sollen, dann müssen die Verträge auf unterschiedlichen Kundennummern liegen.

Für den Kombivorteil ist es aber Grundvoraussetzung, dass die Verträge unter derselben Kundennummer laufen.

 

Getrennte Rechnungen und gleichzeitig Kombivorteil - das wird nicht funktionieren.

 

 

Gehe nachdem du dich eingeloggt hast: Mein o2 - meine Daten - Einstellungen - Weitere Verträge - dort steht:

 

"Wenn Sie mehrere Verträge haben, können Sie entscheiden ob sie diese auf getrennten Rechnungen haben möchten.

 

Aktuell sind Ihre Verträge bei o2 unter derselben Kundennummer hinterlegt und Sie bekommen eine Rechnung.
Möchten Sie die Verträge lieber auf getrennten Rechnungen erhalten, weil Sie z. B. selbständig sind und die Rechnung getrennt von der Rechnung für Ihren privaten Vertrag erhalten möchten?

Kein Problem, unsere Kunden-Hotline kann Ihnen helfen."

 

Dort steht nicht, dass man unbedingt andere Kundennummer erhalten soll, dass man getrennte Rechnungen erhalten kann. Sollte es doch so nötig sein, mir passt, wie ich schon erwähnt habe, es trotzdem. 


stefanniehaus
Profi
Forum|alt.badge.img+3

Die Kundenbetreuung hilft auch. In Form einer Kontentrennung.


  • Autor
  • Lehrling
  • 27 Antworten
  • Lösung
  • 28. Mai 2020

Sache hat sich erledigt - gerade mit Kundenzenter gesprochen. Für jede Rufnummer (was man als Rechnung trennen möchte) gibt Preis von 30 Euro. Ich wollte 2 Rechnungen trennen und sollte dafür 60 Euro zahlen? Volle kakkkkke


Deine Antwort