Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Eigener homespot router hh40v entsperren


Hallo zusammen, würde gerne meinen eigenen Router für meinen Vertrag O2 my Data Spot  unlimited benutzen. Muss ich O2 die imei Nummer des alcatel hh40v routers durchgeben zum entsperren ? Es funktioniert alles, nur werden keine Daten übertragen. Wer kann mir helfen ?

Vielen Dank 

dennis

Lösung von o2_Kurt

debraun schrieb:

Hallo Kurt,

vielen Dank für die Info...also ich habe definitiv den HH40V. Dann liegt es wohl daran !?

Wisst ihr ob und wann der HH40V mit aufgenommen wird ?

Vielen Dank und viele Grüße

Dennis


Hi @debraun ,

 

leider gehe ich davon aus.

Ob und wann dieses Gerät hinzugefügt, wissen wir leider nicht.

Wie bereits beschrieben, haben wir den Versuch mit ein paar Huawei-Geräten gemacht und noch kein Feedback dazu. Momentan sehen die Chancen also eher schlecht aus, muss ich ehrlich sagen.

 

Viele Grüße,

Kurt

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

11 Antworten

matrix3937
Profi
  • Profi
  • 762 Antworten
  • 23. Mai 2020

Eventuell den falschen APN gesetzt?


  • Autor
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 23. Mai 2020

Hallo, in der APN steht internet! Müsste doch passen oder ? Könnte es am imei fencing liegen ? 


Denner
Legende
Forum|alt.badge.img+4
  • Legende
  • 22405 Antworten
  • 23. Mai 2020

Wenn dein Router nicht in der Liste steht, geht er nicht. Dann kannst du auch nichts anderes machen, als dir einen der zugelassenen Router zu kaufen.

 


o2_Kurt
  • Moderator
  • 18700 Antworten
  • 23. Mai 2020

Hi @debraun ,

 

@Denner hat es bereits gut beschrieben.

Wir haben den Alcatel LTE Router Linkhub HH40 auf Liste, nicht aber den HH40V.

Dieser Versionsunterschied, wenn es einer ist, könnte leider ausschlaggebend sein :frowning2:

 

Derzeit warten wir noch auf die Aktualisierung der Liste bezüglich mehrerer Huawei-Modelle, deshalb kann ich noch nichts zu einer Erweiterung der unterstützen Geräte sagen.

 

Viele Grüße,

Kurt


  • Autor
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 23. Mai 2020

Hallo Kurt,

vielen Dank für die Info...also ich habe definitiv den HH40V. Dann liegt es wohl daran !?

Wisst ihr ob und wann der HH40V mit aufgenommen wird ?

Vielen Dank und viele Grüße

Dennis


o2_Kurt
  • Moderator
  • 18700 Antworten
  • Lösung
  • 23. Mai 2020
debraun schrieb:

Hallo Kurt,

vielen Dank für die Info...also ich habe definitiv den HH40V. Dann liegt es wohl daran !?

Wisst ihr ob und wann der HH40V mit aufgenommen wird ?

Vielen Dank und viele Grüße

Dennis


Hi @debraun ,

 

leider gehe ich davon aus.

Ob und wann dieses Gerät hinzugefügt, wissen wir leider nicht.

Wie bereits beschrieben, haben wir den Versuch mit ein paar Huawei-Geräten gemacht und noch kein Feedback dazu. Momentan sehen die Chancen also eher schlecht aus, muss ich ehrlich sagen.

 

Viele Grüße,

Kurt


Denner
Legende
Forum|alt.badge.img+4
  • Legende
  • 22405 Antworten
  • 23. Mai 2020

@o2_Kurt Könnte er euch den Router zum testen zur Verfügung stellen? 


o2_Kurt
  • Moderator
  • 18700 Antworten
  • 23. Mai 2020
Denner schrieb:

@o2_Kurt Könnte er euch den Router zum testen zur Verfügung stellen? 


Nette Idee! :hugging:

Ich kenne die Prozesse nicht, stelle mir aber gerne vor, dass es ein kleines Sammelparadies für solche Geräte ist (ähnlich wie bei den Gurus - all die Perlen, sogar XDAs sind dort noch vorhanden und lauffähig).

Ein Paradies halt :sweat_smile:

 

Aber wieder ganz ernsthaft:

Wir kennen die Prozesse einfach nicht, wir meldeten leider nur die Geräte - wie es dort dann weitergeht (Ob Tests oder nur Ident-Listen) - da haben wir keine Infos zu.

 

Viele Grüße,

Kurt


  • Autor
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 24. Mai 2020

Vielen Dank für eure Hilfe, dann bleibt mir nix anderes übrig als ein Router aus der Liste zu nehmen oder nach einem O2 Homespot Router zu schauen !

viele Grüße 

Dennis 


  • Fortgeschritten
  • 278 Antworten
  • 24. Mai 2020
debraun schrieb:

Vielen Dank für eure Hilfe, dann bleibt mir nix anderes übrig als ein Router aus der Liste zu nehmen oder nach einem O2 Homespot Router zu schauen !

viele Grüße 

Dennis 

lass bitte einfach nur die Finger von dem Teil!


  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 13. August 2021

Guten Tag,

 

Stand August 2021 funktioniert der HH40v mit der O2 Homespot SIM.

Im Browser 192.168.1.1 aufrufen → Passwort von der Geräterückseite eingeben → eigenes Passwort wählen.

Einstellungen → Profilverwaltung → Neu → Name: O2 Internet → Rufnr. 017xxxxxx → Passwort wählen → APN: internet → Speichern → Seite lädt neu → Button “Standard setzen”
 


Deine Antwort