Skip to main content
Warum O2 Service
Frage

DSL-Vertrag vorzeitig ändern?


Hallo,

 

durch die Optimierung hat sich mein DSL-Vertrag ja nur vom Namen geändert, leider finde ich online weiter garnix über die Leistungen….habe ausserdem eine Umstellung verpasst, so das der Vertrag automatisch verlängert wurde und ein Rabatt wegfiel. Meine Frage nun: Wäre eine Umstellung vorzeitig möglich?

Danke und Gruss

13 Antworten

o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 20300 Antworten
  • 18. Mai 2020

Hallo @Nell76,

 

wir machen dir gerne ein Angebot für eine Vertragsverlängerung mit einem unserer aktuellen Tarife. Bitte prüfe vorab, welche Geschwindigkeit an deiner Adresse verfügbar ist und gib uns dann noch einmal Bescheid, an welchem Tarif du interessiert bist.

 

Viele Grüße

Giulia


  • Autor
  • 39 Antworten
  • 18. Mai 2020
o2_Giulia schrieb:

Hallo @Nell76,

 

wir machen dir gerne ein Angebot für eine Vertragsverlängerung mit einem unserer aktuellen Tarife. Bitte prüfe vorab, welche Geschwindigkeit an deiner Adresse verfügbar ist und gib uns dann noch einmal Bescheid, an welchem Tarif du interessiert bist.

 

Viele Grüße

Giulia

Danke für Deine nette Antwort. Lt. Verfügbarkeitsprüfung wären Home S und M möglich, leider weiss ich momentan garnicht, was mein derzeitiger Tarif abdeckt?!!?


o2_Manga
  • 11408 Antworten
  • 19. Mai 2020

@Nell76: dein aktueller Tarif beinhaltet eine bis zu 16 Mbit/s Internetgeschwindigkeit ohne Limit und eine Flatrate ins Festnetz und zu o2. Gespräche in andere Mobilfunknetze werden mit 29 ct/min abgerechnet. 

Der o2 My Home S hat dann eine Vollflatrate für Telefonie in alle dt. Netze, eine Geschwindigkeit von 10 Mbit/s, ist aber auf ein Datenvolumen von 100 GB pro Monat beschränkt (danach geht es mit max.2 Mbit/s weiter). Beim o2 My Home M werden bis zu 50 Mbit/s angeboten ( wenn die Adresse dies zulässt, aktuell werden bei dir max. 6 Mbit/s erreicht), dafür entfällt die Volumenbegrenzung. Daher ist die Entscheidung für einen der möglichen Tarife abhängig vom Nutzungsverhalten. Streamst du Filme und Serien, können 100 GB schnell verbraucht sein. Daher bitte einmal in deine Fritzbox schauen, wieviel Datenvolumen du im Monat verbrauchst und auf dieser Basis die Entscheidung für das eine oder andere treffen.

 

Grüße


  • Autor
  • 39 Antworten
  • 20. Mai 2020
o2_Manga schrieb:

@Nell76: dein aktueller Tarif beinhaltet eine bis zu 16 Mbit/s Internetgeschwindigkeit ohne Limit und eine Flatrate ins Festnetz und zu o2. Gespräche in andere Mobilfunknetze werden mit 29 ct/min abgerechnet. 

Der o2 My Home S hat dann eine Vollflatrate für Telefonie in alle dt. Netze, eine Geschwindigkeit von 10 Mbit/s, ist aber auf ein Datenvolumen von 100 GB pro Monat beschränkt (danach geht es mit max.2 Mbit/s weiter). Beim o2 My Home M werden bis zu 50 Mbit/s angeboten ( wenn die Adresse dies zulässt, aktuell werden bei dir max. 6 Mbit/s erreicht), dafür entfällt die Volumenbegrenzung. Daher ist die Entscheidung für einen der möglichen Tarife abhängig vom Nutzungsverhalten. Streamst du Filme und Serien, können 100 GB schnell verbraucht sein. Daher bitte einmal in deine Fritzbox schauen, wieviel Datenvolumen du im Monat verbrauchst und auf dieser Basis die Entscheidung für das eine oder andere treffen.

 

Grüße


Könnten Sie mir für beide Tarife ein Angebot per Mail schicken, eventuell auch wieder mit einem Rabatt, der ist jetzt bei der automatischen Verlängerung rausgefallen:-( ?!?!!?


o2_Manga
  • 11408 Antworten
  • 20. Mai 2020

Mach ich @Nell76

 

schau mal in deinen Posteingang. 

 

Grüße


  • Autor
  • 39 Antworten
  • 20. Mai 2020

Danke dafür…

Allerdings werden mir auf der O2-Seite 14,99 bzw. 19,99 die ersten zwölf Monat für die Tarife angezeigt, auch für bestehende Kunden?!? Die Angebote weichen davon ja ziemlich ab…?!?


Denner
Legende
Forum|alt.badge.img+4
  • Legende
  • 22398 Antworten
  • 20. Mai 2020

Nein, das ist zum anlocken von neuen Kunden, nicht für bestand.

 


  • Autor
  • 39 Antworten
  • 21. Mai 2020
Denner schrieb:

Nein, das ist zum anlocken von neuen Kunden, nicht für bestand.

 

Also bei mir wird das auch als Bestsndskunde angezeigt, deswegen frage ich danach...🤔


Denner
Legende
Forum|alt.badge.img+4
  • Legende
  • 22398 Antworten
  • 21. Mai 2020

Du kannst bei dsl nicht online verlängern, daher stimmen die Preise nicht. Du kannst nur per Mod oder telefonisch verlängern.

 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 35530 Antworten
  • 28. Mai 2020

Hallo @Nell76 ,

 

aktuell sind nur die Angebote von @o2_Manga möglich.

 

Gemäß der Transparenzverordnung weise ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hin, die du hier herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet.

 

Wenn du das Angebot annehmen möchtest, klicke einfach auf den Button in der E-Mail “Vertrag verlängern”.

 

Gruß, Solveig


o2_Andrea
  • Team
  • 26467 Antworten
  • 2. Juni 2020

Hallo @Nell76 ,

 

wir haben bisher keine Rückmeldung von dir auf unser Angebot erhalten. Besteht noch Interesse an einer Vertragsverlängerung?

 

Viele Grüße,

Andrea

 

In unserem digitalen Wohnzimmer gibt es viel zu entdecken, hast du dich schon mal umgeschaut?


  • Autor
  • 39 Antworten
  • 2. Juni 2020

Zu anderen Konditionen gerne...


o2_Manga
  • 11408 Antworten
  • 4. Juni 2020

Bedauere @Nell76

 

dann vielleicht zu einem anderen Zeitpunkt noch mal nachfragen. Aktuell können wir leider nichts nachbessern.


Grüße


Deine Antwort