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Warum O2 Service
Frage

Telefonnummern zu alten SIM-Karten herausfinden


Hallo,

ich habe hier noch diverse SIM-Karten rumliegen - alle O2 bzw. E-Plus, die entweder mal zu irgendwelchen Verträgen ohne Grundgebühr, Alice-Handys, Genion oder ALDI-UMTS-Sticks gehörten. Leider ist nicht ersichtlich, welche Karten zu welcher Nummer gehören. Schriftliche Unterlagen sind im Laufe der Jahre, nach diversen Umzügen und Wasserschaden irgendwo verschollen und ich wüsste ganz gern, welche Karten da überhaupt noch funktionieren und vielleicht noch genutzt werden könnten.

Gibt es eine Möglichkeit, die Nummern rauszufinden, wenn nur die SIM-Nummern bekannt sind?

Eine Karte sagt beim Einlegen “Registrierung fehlgeschlagen” - die ist vermutlich wegen langer Nichtnutzung irgendwann deaktiviert worden. (Nein, kein Prepaid.) Ich ahne, welche Nummer das gewesen sein könnte. (Wenn ich sie anrufe, heißt es, sie sei nicht vergeben.) Aber ahnen ist nicht wissen.

Eine andere Karte fordert mich zwar zur PIN-Eingabe auf, kann sich dann aber nicht einbuchen. Bei manueller Netzsuche habe ich T-Online, E-Plus und Vodafone zur Auswahl, aber kein O2. DIe Karte ist blau und trägt den Aufdruck O2, warum findet die also ihr eigenes Netz nicht? 20 Minuten später meldet sie dann ebenfalls “Registrierung fehlgeschlagen”

Eine Medion-mobile-Karte sagt ihr PIN sei gesperrt, damit ist auch diese nutzlos.

Registriert sind alle diese Karten irgendwann auf mich - teilweise wohl noch unter meinem Mädchennamen und mit früherer Adresse. Gibt es irgendeine Chance, da Ordnung reinzubekommen? Dann könnten vielleicht alte Zombie-Verträge gekündigt oder gesperrte Karten entsperrt oder eben auch gekündigt werden.

Die Medion-Karte ist vermutlich Prepaid, der Rest sind Verträge ohne Grundgebühr. Ich bekomme daher auch keine Rechnung, wo ich nachsehen könnte.

Edit: Verschoben / o2_Flo

14 Antworten

o2_Vivian
  • Team
  • 8569 Antworten
  • 29. April 2020

Hallo @Wisegirl,

wenn dir deine persönliche Kundenkennzahl noch bekannt ist, können wir dir die zu den SIM-Karten zugehörigen Rufnummern nennen. In dem Fall schreib uns bitte eine private Nachricht an @o2_Support mit Angabe deiner persönlichen Daten, Kundenkennzahl und SIM-Kartennummern.

Die SIM-Karten, bei denen die Registrierung im Netz fehlgeschlagen ist, sind bereits deaktiviert. 

Viele Grüße

Vivian


o2_Vivian
  • Team
  • 8569 Antworten
  • 5. Mai 2020

Hallo @Wisegirl,

bisher haben bezüglich der SIM-Karten noch keine Nachricht von dir erhalten, brauchst du die Informationen noch?

Viele Grüße

Vivian 

 

PS: Schau auch gerne mal bei uns im digitalen Wohnzimmer vorbei. :blush:


  • Autor
  • Lehrling
  • 22 Antworten
  • 5. Mai 2020

Hallo @o2_Vivian

ich habe nichts mehr zu den Karten - außer die Karten selbst. Gehört die Kundenkennzahl zu mir als Kundin oder nur zu einem bestimmten Vertrag? Damals gab es die meiner Meinung nach noch nicht, inzwischen hab ich eine.

Ich bin allerdings (schon vor etlichen Jahren) umgezogen und habe geheiratet - es stimmen also heutzutage weder Adresse noch Name überein.

Lässt sich mit Kartennummern, alter und neuer Adresse, altem und neuem Namen und heutiger Kundenkennzahl da was finden? Dann kan ich das gern mitteilen.

Viele Grüße


o2_Vivian
  • Team
  • 8569 Antworten
  • 7. Mai 2020

Hallo @Wisegirl!

Wisegirl schrieb:

Lässt sich mit Kartennummern, alter und neuer Adresse, altem und neuem Namen und heutiger Kundenkennzahl da was finden? Dann kan ich das gern mitteilen.

Wir haben die Möglichkeit, nach SIM-Kartennummern zu suchen. Schick sie uns gern einmal per PN, wir schauen, ob wir noch etwas rausfinden können.

Viele Grüße

Vivian 


  • Autor
  • Lehrling
  • 22 Antworten
  • 7. Mai 2020

Hallo @o2_Vivian 

ich kann dir keine PN schreiben.

Viele Grüße


o2_Vivian
  • Team
  • 8569 Antworten
  • 9. Mai 2020

Guten Morgen @Wisegirl,

das ist richtig. Bitte schick uns die dir vorliegenden Daten an @o2_Support:wink:

Danke & viele Grüße

Vivian 


  • Autor
  • Lehrling
  • 22 Antworten
  • 13. Mai 2020

Hallo @o2_Vivian

ich kann auch @o2_Support nichts schicken, solange mir niemand folgt. (Zumindest wüsste ich nicht, wie es gehen sollte.)

Viele Grüße


o2_Vivian
  • Team
  • 8569 Antworten
  • 14. Mai 2020

Entschuldige bitte @Wisegirl, bitte probiere es jetzt nochmal.

Liebe Grüße

Vivian


  • Autor
  • Lehrling
  • 22 Antworten
  • 17. Mai 2020

@o2_Vivian 

Erledigt. Jetzt bin ich gespannt, ob LIcht ins Dunkel kommt.

 


o2_Vivian schrieb:

Hallo @Wisegirl!

Wisegirl schrieb:

Lässt sich mit Kartennummern, alter und neuer Adresse, altem und neuem Namen und heutiger Kundenkennzahl da was finden? Dann kan ich das gern mitteilen.

Wir haben die Möglichkeit, nach SIM-Kartennummern zu suchen. Schick sie uns gern einmal per PN, wir schauen, ob wir noch etwas rausfinden können.

Viele Grüße

Vivian 

Hi, ich habe ebenfalls noch eine alte SIM-Karte von O2. Ich würde da gerne die Telefonnummer zu herausfinden um diese SIM-Karte als 2 Telefonnummer zu verwenden.

Habt ihr da noch die Möglichkeit, anhand der SIM-Kartennummer die Telefonnummer herauszufinden?


poales
Profi
  • Profi
  • 10932 Antworten
  • 6. Juni 2023

@DanielTelefon 

moin, wenn die SIM noch tut, lege diese doch mal in Handy

und rufe kostenfrei  die  0800 9377546 an.

Dann wird die Nummer angesagt.😁


poales schrieb:

@DanielTelefon

moin, wenn die SIM noch tut, lege diese doch mal in Handy

und rufe kostenfrei  die  0800 9377546 an.

Dann wird die Nummer angesagt.😁

Leider ist die SIM-Karte gesperrt.

Ich habe weder PIN/PUK.

Ich habe nur die SIM-Karte vor mir liegen, mehr nicht.

Habt ihr da eine Möglichkeit die Rufnummer dieser SIM herauszufinden?

Die SIM-Kartennummer lautet:

xxxxxxxxxxxxxxxx

Edit o2_Matea: persönliche Informationen aus Datenschutzgründen entfernt.


Hoffe ihr könnt mir da helfen :)


poales
Profi
  • Profi
  • 10932 Antworten
  • 6. Juni 2023

@DanielTelefon

entweder wartest du hier im Forum einige Tage  auf einen o2 Moderator

oder du wendest dich an den Kundenservice.

hast du eine Ahnung welche Art von Karte das ist?

prepaid-Karten werden deaktiviert, wenn diese nicht alle 6 Monate aufgeladen werden.

 

O2 Kunden-Hotline

 

089 78 79 79 40 0

Mo. - Fr. 7 - 20 Uhr, Sa. 10 - 18 Uhr, werktags


o2_Matea
  • Team
  • 2214 Antworten
  • 14. Juni 2023

Hallo @DanielTelefon,
gut, dass du dich in der Community meldest.
Ich war mal so frei deine SIM-Kartennummer zu editieren.
Das ist hier ein öffentliches Forum, seid daher bitte vorsichtig, was ihr hier teilt.
Wie schaut es denn aus? Magst du uns ein Update geben?
Hast du die Kundenhotline, wie poales vorschlug kontaktiert oder sollen wir für dich schauen?
Viele Grüße, Matea
​​​

 


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