Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Homespot Tarif läuft nicht auf anderen Router trotz Kompatibilität


Hallo Leute. 

Ich besitze einen o2 homespot. Den neuen weißen. Nun hat er weniger Funktionen für mein heimnetz und er unterstützt ja auch nicht lte band 1 was bei uns von o2 verfügbar wäre und weniger ausgelastet ist. 

So nun hab ich etwas gelesen und mir die erste Generation homespot geholt  also den huawei b525-23a. Laut o2 ja kompatibel. So nun die Karte in den neuen Router gesteckt. Dann die APN eingestellt. Der Router verbindet sich mit dem Netz und sagt verbunden. Aber man kann keine Seiten öffnen oder aufrufen. Ständig kommt keine Verbindung. Der Router sagt aber verbunden.

Woran kann das liegen. Zugangspunkt ist richtig. Empfang ist voll da. Mit dem anderen homespot geht es ohne Probleme. 

Muss irgendwas zusätzlich eingestellt werden?

Oder woran liegt das. 

Kann ja nicht sein das der andere Router geht und der neue nicht obwohl als kompatibel beschrieben. 

Lösung von o2_Matze

 Hi @Toni_henn 

Bitte keine Mehrfachthreads erstellen, das verzögert die mögliche Lösung nur und macht es für uns unübersichtlich bei der Beantwortung der Anfragen. 

Mein Kollege Kurt hat eine Fehlermeldung für dich erstellt und an die Kollegen der Technik geschickt, da möchte ich dich jetzt um etwas Geduld bitten. 

Hier schließe ich mal, in diesem Beitrag https://hilfe.o2online.de/o2-homespot-21/einrichtung-huawei-b525s-23a-als-alternative-zum-homespot-526963/index2.html 

geht es weiter.  

VG Matze 

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?
Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

2 Antworten

  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 30. März 2020
Toni_henn schrieb:

Hallo Leute. 

Ich besitze einen o2 homespot. Den neuen weißen. Nun hat er weniger Funktionen für mein heimnetz und er unterstützt ja auch nicht lte band 1 was bei uns von o2 verfügbar wäre und weniger ausgelastet ist. 

So nun hab ich etwas gelesen und mir die erste Generation homespot geholt  also den huawei b525-23a. Laut o2 ja kompatibel. So nun die Karte in den neuen Router gesteckt. Dann die APN eingestellt. Der Router verbindet sich mit dem Netz und sagt verbunden. Aber man kann keine Seiten öffnen oder aufrufen. Ständig kommt keine Verbindung. Der Router sagt aber verbunden.

Woran kann das liegen. Zugangspunkt ist richtig. Empfang ist voll da. Mit dem anderen homespot geht es ohne Probleme. 

Muss irgendwas zusätzlich eingestellt werden? Geht auch mit original askey Router nicht 

 


o2_Matze
  • Moderator
  • 22370 Antworten
  • Lösung
  • 4. April 2020

 Hi @Toni_henn 

Bitte keine Mehrfachthreads erstellen, das verzögert die mögliche Lösung nur und macht es für uns unübersichtlich bei der Beantwortung der Anfragen. 

Mein Kollege Kurt hat eine Fehlermeldung für dich erstellt und an die Kollegen der Technik geschickt, da möchte ich dich jetzt um etwas Geduld bitten. 

Hier schließe ich mal, in diesem Beitrag https://hilfe.o2online.de/o2-homespot-21/einrichtung-huawei-b525s-23a-als-alternative-zum-homespot-526963/index2.html 

geht es weiter.  

VG Matze