Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

4g dennoch kein Internet


Heupel
Neuling

Hallo Ihr lieben,

 

Mir wird mobiles Internet angezeigt (4G), dennoch öffnen sich keine Seiten. Dieses Problem habe ich immer öfters, wie kommt das zustande? Es ärgert einen natürlich auch irgendwann, da man außerhalb vom WLAN nie eine Möglichkeit hat im Internet zu surfen.

Lösung von o2_Andrea

Hallo @Heupel ,

 

wir haben die Rückmeldung erhalten, dass dass es jetzt wieder funktionieren soll. Klappt es? Starte das Handy ggf. einmal neu.

 

Viele Grüße,

Andrea

 

Kennst du eigentlich schon unseren Wochenrückblick? Er ist immer einen kleinen Abstecher wert!

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

11 Antworten

Denner
Legende
Forum|alt.badge.img+4
  • Legende
  • 22398 Antworten
  • 31. Januar 2020

Mobile Daten aktivieren.

 

 


o2_Andrea
  • Team
  • 26467 Antworten
  • 5. Februar 2020

Hallo @Heupel ,

 

zunächst einmal herzlich Willkommen in unserem Forum. Schön dass du den Weg zu uns gefunden hast. :-)

 

Hast du einmal geschaut, ob deine mobilen Daten aktiviert sind?

Sperren für die mobilen Daten sind bei dir nicht eingerichtet. Die Internet und MMS Einstellungen sollten an sich automatisch konfiguriert werden. Bitte schaue aber einmal, ob sie korrekt sind.

 

APN-Einstellungen:

internet MMS
Name: o2 Internet o. ä. MMSC: http://10.81.0.7:8002
APN: internet MMS-Proxy: 82.113.100.5
Benutzername: nicht notwendig MMS-Port: 8080
Passwort: nicht notwendig MCC: 262
Homepage: m.o2online.de MNC: 07
  Authentifizierungstyp: Keine
  APN-Typ: default,mms,supl

 

Bitte schalte dein Gerät nach Eingabe der Einstellungen einmal aus und wieder ein.

 

Hast du noch Fragen zur Nutzung unserer Community? Dann schau einfach mal hier Neu in der o2 Community? Die wichtigsten Funktionen und Hinweise auf einen Blick nach. Dort findest du alle Informationen, die du zur Nutzung benötigst!


Viele Grüße,
Andrea


Heupel
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 5. Februar 2020

Hallo @o2_Andrea, ich habe alle kontrolliert und es ist so wie es sein soll. 

Merkwürdigerweise habe ich in der Stadt, aber auch zu Hause nie Internet. Ich kann also wirklich nur übers WLAN ins Internet. Dabei habe ich 10 GB Datenvolumen,was ich nie nutzen kann. 

Was kann ich als nächstes tun? 


o2_Andrea
  • Team
  • 26467 Antworten
  • 9. Februar 2020

Hallo @Heupel ,

 

ich habe noch einmal nachgeschaut, es liegen keine Sperren für die Rufnummer xx540 vor (das ist die Nummer über die wir sprechen, oder?)

Die SIM-Karte ist aus dem Jahr 2018, also sollte sie nicht zu alt sein.

Ich sehe, dass du dich mit der Nummer ins Netz einbuchst und auch Daten verbrauchst, GSM und UMTS, allerdings kein LTE (an deiner Kontaktadresse gibt es kein LTE), zugegebener Maßen nich so viel, aber es wird Verbrauch angezeigt.

Welches Handy benutzt du?

Kannst du bitte einmal deine SIM-Karte in ein anderes Handy einlegen, bei dem die Datenutzung reibungslos funktioniert und dessen SIM-Karte in dein Handy?

Wie sieht es dann aus?

 

Viele Grüße,

Andrea


o2_Andrea
  • Team
  • 26467 Antworten
  • 19. Februar 2020

Hallo @Heupel ,

 

ich habe bisher keine Rückmeldung von dir erhalten, benötigst du noch Unterstützung?

 

Viele Grüße,

Andrea

 

Schau auch gern einmal hier in unser digitales Wohnzimmer. Dort findest du sicher interessante Beiträge für dich. Wir freuen uns auf Kommentare von dir!


Heupel
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 19. Februar 2020

Hallo @o2_Andrea,

Ich nutze das Handy Samsung A50 und vorher das Gerät Samsung s9. Ich habe durch das Problem mit dem Internet das Handy gewechselt. Die Karten habe ich auch schon zum testen getauscht, ich finde einfach das Problem nicht.

Vllt ist die Karte kaputt? 

Beste Grüße 

 

 


o2_Andrea
  • Team
  • 26467 Antworten
  • 21. Februar 2020

Hallo @Heupel ,

 

was ist denn bei dem Tausch rausgekommen? Hat die SIM-Karte in dem anderen Handy funktioniert oder ging da auch nichts?

 

Viele Grüße,

Andrea


Heupel
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 21. Februar 2020

Hallo @Andrea, 

 

Nein, dass funktionierte auch nicht


o2_Andrea
  • Team
  • 26467 Antworten
  • 24. Februar 2020

hallo @Heupel ,

 

ich habe jetzt einmal ein Ticket erstellt, damit der Datenfluss überprüft wird. Ich melde mich wieder, sobald ich etwas höre. Du darfst mich aber auch gern in ein paar Tagen noch mal erinnern nachzuschauen. :wink:

 

Viele Grüße,

Andrea


o2_Andrea
  • Team
  • 26467 Antworten
  • 3. März 2020

Hallo @Heupel ,

 

mein erstes Ticket wurde mehrfach geschlossen. Ich habe dein Problem jetzt noch einmal anderweitig weitergegeben. DieKollegen kümmern sich darum.

 

Viele Grüße,

Andrea

 

Schau auch gern einmal hier in unser digitales Wohnzimmer. Dort findest du sicher interessante Beiträge für dich. Wir freuen uns auf Kommentare von dir!


o2_Andrea
  • Team
  • 26467 Antworten
  • Lösung
  • 4. März 2020

Hallo @Heupel ,

 

wir haben die Rückmeldung erhalten, dass dass es jetzt wieder funktionieren soll. Klappt es? Starte das Handy ggf. einmal neu.

 

Viele Grüße,

Andrea

 

Kennst du eigentlich schon unseren Wochenrückblick? Er ist immer einen kleinen Abstecher wert!


Deine Antwort