Mir wird mobiles Internet angezeigt (4G), dennoch öffnen sich keine Seiten. Dieses Problem habe ich immer öfters, wie kommt das zustande? Es ärgert einen natürlich auch irgendwann, da man außerhalb vom WLAN nie eine Möglichkeit hat im Internet zu surfen.
zunächst einmal herzlich Willkommen in unserem Forum. Schön dass du den Weg zu uns gefunden hast. :-)
Hast du einmal geschaut, ob deine mobilen Daten aktiviert sind?
Sperren für die mobilen Daten sind bei dir nicht eingerichtet. Die Internet und MMS Einstellungen sollten an sich automatisch konfiguriert werden. Bitte schaue aber einmal, ob sie korrekt sind.
APN-Einstellungen:
internet
MMS
Name: o2 Internet o. ä.
MMSC: http://10.81.0.7:8002
APN: internet
MMS-Proxy: 82.113.100.5
Benutzername: nicht notwendig
MMS-Port: 8080
Passwort: nicht notwendig
MCC: 262
Homepage: m.o2online.de
MNC: 07
Authentifizierungstyp: Keine
APN-Typ: default,mms,supl
Bitte schalte dein Gerät nach Eingabe der Einstellungen einmal aus und wieder ein.
Hallo @o2_Andrea, ich habe alle kontrolliert und es ist so wie es sein soll.
Merkwürdigerweise habe ich in der Stadt, aber auch zu Hause nie Internet. Ich kann also wirklich nur übers WLAN ins Internet. Dabei habe ich 10 GB Datenvolumen,was ich nie nutzen kann.
ich habe noch einmal nachgeschaut, es liegen keine Sperren für die Rufnummer xx540 vor (das ist die Nummer über die wir sprechen, oder?)
Die SIM-Karte ist aus dem Jahr 2018, also sollte sie nicht zu alt sein.
Ich sehe, dass du dich mit der Nummer ins Netz einbuchst und auch Daten verbrauchst, GSM und UMTS, allerdings kein LTE (an deiner Kontaktadresse gibt es kein LTE), zugegebener Maßen nich so viel, aber es wird Verbrauch angezeigt.
Welches Handy benutzt du?
Kannst du bitte einmal deine SIM-Karte in ein anderes Handy einlegen, bei dem die Datenutzung reibungslos funktioniert und dessen SIM-Karte in dein Handy?
ich habe bisher keine Rückmeldung von dir erhalten, benötigst du noch Unterstützung?
Viele Grüße,
Andrea
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Ich nutze das Handy Samsung A50 und vorher das Gerät Samsung s9. Ich habe durch das Problem mit dem Internet das Handy gewechselt. Die Karten habe ich auch schon zum testen getauscht, ich finde einfach das Problem nicht.
ich habe jetzt einmal ein Ticket erstellt, damit der Datenfluss überprüft wird. Ich melde mich wieder, sobald ich etwas höre. Du darfst mich aber auch gern in ein paar Tagen noch mal erinnern nachzuschauen.
mein erstes Ticket wurde mehrfach geschlossen. Ich habe dein Problem jetzt noch einmal anderweitig weitergegeben. DieKollegen kümmern sich darum.
Viele Grüße,
Andrea
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