Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

zu dumm: durch eigenen Fehler nun 2 Verträge, und somit einer zuviel


Anstelle von Vertragsverlängerung neue SIM bestellt und nun 2 Verträge aber neue SIM noch nicht aktiviert. Was kann ich tun? Möchte aber unbedingt meine Nummer behalten. Mein Status ist Silber."

Lösung von Anonymous

Kannst Du denn den neuen Vertrag nicht widerrufen?

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

11 Antworten

  • 0 Antworten
  • Lösung
  • 26. Januar 2020

Kannst Du denn den neuen Vertrag nicht widerrufen?


o2_Marc
  • Team
  • 19198 Antworten
  • 4. Februar 2020

Hi @jayjay00 ,

 

schön dich mal wieder in der o2 Community begrüßen zu dürfen. :relaxed:

 

Hast du @Omikrons Tipp beherzeigt und den Vertrag innerhalb der Widerrufsfrist widerrufen? Hast du weiterhin Interesse daran deinen bestehenden Tarif zu verlängern?

 

LG,
Marc


o2_Marc
  • Team
  • 19198 Antworten
  • 5. Februar 2020

Hi @jayjay00 ,

 

da keine Rückmeldung von dir erfolgte gehe ich davon aus, dass das Anliegen in diesem Thread geklärt ist. Ich werde die Antwort von @Omikron daher als Lösung markieren.

 

LG,

Marc


  • 0 Antworten
  • 5. Februar 2020

 @o2_Marc  Hihi! Jetzt ist aber Dein Beitrag als Lösung markiert. 😊


o2_Marc
  • Team
  • 19198 Antworten
  • 5. Februar 2020
Omikron schrieb:

 @o2_Marc  Hihi! Jetzt ist aber Dein Beitrag als Lösung markiert. 😊


Korrigiert. :wink:

 

LG,

Marc


  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 27. Februar 2020

Ups, nein. Widerrufsrecht ist abgelaufen und somit nicht mehr machbar.

Ich bin absolut daran interessiert, weiterhin Kunde zu bleiben und mein Vertrag zu verlängern. Zur Zeit läuft er ja automatisch weiter. Also mein alter Vertrag. Der neue Vertrag, also dir SIM Karte, worauf sich mein Anliegen hier, bezieht, ist weiterhin unaktiv und noch nicht aktiviert. 

Entschuldigung, dass mich erst jetzt wieder melde.

Ich hoffe, mir kann trotzdem geholfen werden.

Liebe Grüße


  • 0 Antworten
  • 27. Februar 2020

Das ist natürlich unglücklich. Den neuen Tarif hast Du nun wohl an der Backe, weil Du leider nicht rechtzeitig widerrufen hast. Ob Du den neuen Vertrag nutzt oder nicht, oder ob die SIM-Karte aktiv ist oder nicht, spielt da keine Rolle. :disappointed:


Sächsin
Superstar
  • 25380 Antworten
  • 27. Februar 2020

Mittlerweile dürfte die SIM aktiv sein ... automatische Aktivierung erfolgt nach 21 Tagen.


  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 4. März 2020

Oh okay, das ist ja gut zu wissen.

Dann muss ich wohl den alten Vertrag kündigen.

Und die alte Nummer im neuen Vertrag zu nutzen, ist wahrscheinlich auch unmöglich, oder?!?


Denner
Legende
Forum|alt.badge.img+4
  • Legende
  • 22372 Antworten
  • 4. März 2020

Ist möglich. Zu Vodafone prepaid portieren und von dort auf den neuen Vertrag.


  • 0 Antworten
  • 4. März 2020
jayjay00 schrieb:

Und die alte Nummer im neuen Vertrag zu nutzen, ist wahrscheinlich auch unmöglich, oder?!?

Interne Portierungen Vertrag zu Vertrag funktionieren nicht.


Deine Antwort