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Warum O2 Service
Frage

Betrügerische Vertragsverlängerung


Sehr geehrte Mitarbeiter/in von o2,

trotz meiner Aufforderung, dass die Sprachaufzeichnungen mit meiner Zusage zur Vertragsverlängerung vorgelegt wird, wurde mir diese bis heute nicht dargelegt. Ich bin jahrelang Kunde bei o2 gewesen, nachdem ich meine Kündigung eingereicht habe, erhielt ich einen Anruf von o2. Ich erklärte dem Mitarbeiter, dass ich aufgrund Netzprobleme den Vertrag beenden will, dieser versuchte mich mehrmals umzustimmen. Schließlich erklärte er mir, dass mir mehr Datenvolumen zur Verfügung gestellt wird und ich mir es mit der Kündigung nochmal überlegen kann. Nun stellt sich heraus, dass mit meiner Zusage zu diesem Datenvolumen, auch mein Vertrag verlängert hat. Im Telefongespräch war davon niemals die Rede, Sprachaufzeichnung wurde mir bis heute nicht vorgelegt. Aufgrund dieser betrügerischen Masche, bin ich wieder ein Jahr an o2 gebunden. Mein Vertrag endet nun zum 03/2020 und damit schlussendlich jegliche Verbindung zu o2. Ich bin aufgrund dieses vorgehen von o2 enttäuscht und werde nie wieder ein Vertrag mit der Telefonica Deutschland Holding AG eingehen und kann nur an alle bestehende o2 Kunden appellieren mit diesem Unternehmen per Telefon keine Gespräche zu führen die die Vertragslaufzeit etc. betreffen. 

 

Mit freundlichen Grüßen 

19 Antworten

bielo
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  • 92958 Antworten
  • 18. Dezember 2019

Danke für den Hinweis. Ich habe oft am Telefon verlängert oder Gespräche geführt und habe keine Sorgen gehabt. O2 bestätigt eh alles per Email, so dass es durch mich nachgeprüft werden kann.

 

Wie war das bei dir?


  • Autor
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 18. Dezember 2019

Hallo bielo, bitteschön. Ich verfahre mit meinen Verträgen genauso. Das o2 so eine linke Sache abzieht, hätte ich nicht erwartet. Zumindest bin ich nicht der einzige dem das Wiederfahren ist, es reicht bereits aus auf google nach Betrug bei Vertragsverlängerung zu suchen, da erscheinen einige geschädigte.


bielo
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  • 92958 Antworten
  • 18. Dezember 2019

Ja, bei der Anzahl der Kunden sind auch solche Fälle normal. Findet man bei jedem Anbieter. Wird dann schwer für dich, ein neuen zu finden.Solange es läuft meldet sich ja keiner. Dann müsste man loben und sowas gehört sich wohl nicht.

 

Betrug setzt vorsätzliches Verhalten voraus. Das wird hier nicht zutreffen, zumal man ja widerrufen kann. Ansonsten wäre Anzeige bei der Polizei der richtige Weg.


  • Autor
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 18. Dezember 2019

Den Aufwand mit der Polizei will ich mir nicht machen, ich müsste auch eine Rechtsbeistand anordnen sich mit diesem Fall auseinanderzusetzen etc. Ich werde diese Masche dem Verbraucherschutz melden und hoffen, dass viele Kunden o2 den Rücken kehren.


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 18. Dezember 2019

Das kannst du machen. Andere Kunden wird es nicht beeindrucken. Ginge man nach solchen Meldungen, wären alle Anbieter nicht buchbar.


Denner
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  • Legende
  • 22371 Antworten
  • 18. Dezember 2019

Wo ist da eine linke Sache?

 

jede Änderung wird von o2 mit einer Auftragsbestätigung inklusive einer widerrufsbelehrung bestätigt.

 

Da schaut man rein und wenn vorsätzlich, fahrlässig oder versehentlich etwas anderes vereinbart wurde, nutzt man sein Widerrufsrecht. 


  • Autor
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 18. Dezember 2019

Natürlich ist das eine linke Sache, im Telefongespräch war nicht die Rede von einer Vertragsverlängerung. Die Auftragsbestätigung ist bei mir im Spamordner gelandet, ad ich nie einen Auftrag aufgegeben habe, habe ich mich dementsprechend nach dem Telefongespräch nicht weiter damit auseinander gesetzt. Ich bin hier auch nicht der einzige, die Foren sind voll von Kunden mit denen das gleiche abzogen wurde. Mein Vertrag endet jetzt 03/2020, die paar Monate halte ich noch aus und zum anderen gab es bereits Kontaktaufnahme mit der Verbraucherzentrale.


bs0
Profi
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  • Profi
  • 41414 Antworten
  • 18. Dezember 2019

Die Verbraucherzentrale soll dir jetzt wie helfen?


bielo
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  • 92958 Antworten
  • 18. Dezember 2019

Ich gehe davon aus, dass nur die Kündigung zurück genommen wurde. Dadurch hat sich der Vertrag um 12 Monate verlängert.

 

Du kannst es immer wieder erwähnen, dass die Foren voll sind. Wie oft hast du vorher mal gelobt? Die Foren sind bei jedem Anbieter voll damit. 

 

Alles Gute.


bielo
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  • 92958 Antworten
  • 18. Dezember 2019
bs0 schrieb:

Die Verbraucherzentrale soll dir jetzt wie helfen?

Emails zu lesen. 


Sächsin
Superstar
  • 25350 Antworten
  • 18. Dezember 2019
E.Zander schrieb:

Mein Vertrag endet jetzt 03/2020, die paar Monate halte ich noch aus und zum anderen gab es bereits Kontaktaufnahme mit der Verbraucherzentrale.

Du hast die Kündigung erneut eingereicht?


  • Autor
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 18. Dezember 2019

Spätestens zum 03/2020 läuft der Vertrag aus, Kündigung wurde hinterlegt. Danach ist o2 für mich für immer und ewig abgehackt. Vom Verbraucherschutz erwarte ich keine Hilfe, ich habe nur gemeldet wie o2 bzw. die Mitarbeiter langjährige Kunden hintergeht.


  • 0 Antworten
  • 18. Dezember 2019
E.Zander schrieb:

ich habe nur gemeldet wie o2 bzw. die Mitarbeiter langjährige Kunden hintergeht.

Du bist nur ein Kunde. Oder redest Du im Pluralis Majestatis?

Abgesehen davon bist Du meiner Meinung nach nicht „hintergangen“ worden. Was für einen Sinn sollte das machen, wenn man - so wie Du auch - Mails bekommt und man widerrufen kann? Wenn bei Dir Mails im Spam-Ordner landen, kann o2 nichts dafür. 

Abgesehen davon halte ich persönlich es für ausgesprochen unrealistisch, wenn man meint, solche Beiträge wie Deiner hielte andere davon ab, Verträge mit einem speziellen Anbieter abzuschließen. Wenn das so wäre, würde keiner mehr Verträge abschließen - bei keinem Anbieter. Beiträge wie Deiner, sogar noch viel heftigere Beiträge, finden sich bei allen Anbietern. 😉

 


  • Autor
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 18. Dezember 2019

Genau da liegt auch das Problem, warum erhalte ich überhautp eine Mail von o2, obwohl ich keine Zustimmung auf eine Vertragsverlängerung abgegeben habe? Dem Mitarbeiter habe ich klar und deutlich erklärt, dass ich keine Vertragsverlängerung benötige bzw. keinen Sinn macht, da die Netzqualität über die Jahre immer schlechter geworden ist. 


Denner
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  • Legende
  • 22371 Antworten
  • 18. Dezember 2019

Du machst dich gerade lächerlich!

 

„Die Auftragsbestätigung ist bei mir im Spamordner gelandet“

 

Sei froh, das du nicht in einem Autohaus angerufen 


  • Autor
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 18. Dezember 2019

Warum mach ich mich lächerlich? Wenn mich der Mitarbeiter von o2 anruft und mich bittet doch den Vertrag nicht zu kündigen und dafür mehr GB Internet anbietet und ich ihm erkläre, dass mir das egal ist, da ich in der letzten Zeit so oft kein Empfang habe, sodass ich das nicht mal nutzen kann. Der Mitarbeiter hat mir dann erklärt er würde mir trotzdem mehr GB geben und ich kann es mir überlegen, darauf meine Antwort ja ok, aber von einer damit verbundenen Widerruf meiner Kündigung hat mir dieser nicht erklärt. Nach deiner Auffassung sollte ich darauf meine Mails checken? Wofür, wenn ich nichts an der Situation, sprich Kündigung ändern wollte.

 


  • 0 Antworten
  • 18. Dezember 2019

Hatte nach dem Gespräch eine neue Vertragslaufzeit von 24 Monaten begonnen oder wurde nur die Kündigung gelöscht?


  • Autor
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 18. Dezember 2019

Kündigung gelöscht


Bernd-Stromberg
Neuling

Auch dafür gibt es eine Bestätigung. Wir reden jetzt von einen Vorgang aus dem Jahre 2018 bzw. Anfang 2019, richtig?


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