Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

kein Internet und Telefon (O2 Hombox 6641)


Kundenopfer
Neuling

Hallo,

seit Tagen haben meine Eltern kein Internet und Telefon mehr. Das bestätigt der Verbindungstatus “nicht Verbunden”.im Browserinterface des Routers (O2 Hombox 6641). Es blinkt durchgehend die DSL-LED, die Info LED bleibt aber aus  Habe schon mehrmals den Stromstecker gezogen und mind. 20 Sec lang die Reset-Taste gedrückt. Kein Erfolg

Habe den Einrichtungsassisten des Routers gestartet aber gleich im ersten Schritt beim Verbindungsaufbau gibt es Probleme. (alles ist angeschlossen).  Vermute daher eine DSL-Störung.

Habe den O2 Kundenservice angerufen, aber da wird eine, uns unbekannte, vier-stellige PIN gefordert und komme da also auch nicht weiter. Wir kennen nur ein Kundenkennwort aber das ist sechs-stellig. Die PIN soll ich von einem ominösen “Kundenberater” erhalten, wer auch immer das sein soll.

Auch wenn die Schikanen sehr verwirrend und nervig sind, bin ich für jede Hilfe dankbar und werde jeden Rat befolgen. Vielen Dank im voraus.

Grüße

Lösung von o2_Andrea

Hallo @Kundenopfer ,

 

zunächst einmal herzlich willkommen in unserem Forum. Schön dass du den Weg zu uns gefunden hast. :-)

 

Gern habe ich einmal nachgeschaut. Wie ich sehe wurden bereits Tickets für dich Technik erstellt. Aktuell kann ich jedoch nicht sehen, woran es liegt, die Kollegen von der Technik kümmern sich darum, bitte habe etwas Geduld.

 

Hast du noch Fragen zur Nutzung unserer Community? Dann schau einfach mal hier Neu in der o2 Community? Die wichtigsten Funktionen und Hinweise auf einen Blick nach. Dort findest du alle Informationen, die du zur Nutzung benötigst!


Viele Grüße,
Andrea

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

3 Antworten

Joe Doe
Star
Forum|alt.badge.img+6
  • Star
  • 12551 Antworten
  • 18. November 2019

@Kundenopfer heute früh ab 8 Uhr vor die DSL Störungshotline anrufen. 0800 52 51 37 8
Keine Rufnummer eingeben. Immer sagen. Weiß ich nicht. Das muss man ca. 5 oder 6 mal machen. Danach wird man zu einem Mitarbeiter verbunden. 

 


o2_Andrea
  • Team
  • 26467 Antworten
  • Lösung
  • 20. November 2019

Hallo @Kundenopfer ,

 

zunächst einmal herzlich willkommen in unserem Forum. Schön dass du den Weg zu uns gefunden hast. :-)

 

Gern habe ich einmal nachgeschaut. Wie ich sehe wurden bereits Tickets für dich Technik erstellt. Aktuell kann ich jedoch nicht sehen, woran es liegt, die Kollegen von der Technik kümmern sich darum, bitte habe etwas Geduld.

 

Hast du noch Fragen zur Nutzung unserer Community? Dann schau einfach mal hier Neu in der o2 Community? Die wichtigsten Funktionen und Hinweise auf einen Blick nach. Dort findest du alle Informationen, die du zur Nutzung benötigst!


Viele Grüße,
Andrea


o2_Andrea
  • Team
  • 26467 Antworten
  • 30. November 2019

Hallo @Kundenopfer ,

 

die zwei erstellten Tickets der Technik sind inzwischen als gelöst markiert. Es wurde hinterlegt, dass eine neue TAE eingesetzt wurde. Klappt es soweit wieder?

 

Viele Grüße,

Andrea


Deine Antwort