Hallo,
seit Tagen haben meine Eltern kein Internet und Telefon mehr. Das bestätigt der Verbindungstatus “nicht Verbunden”.im Browserinterface des Routers (O2 Hombox 6641). Es blinkt durchgehend die DSL-LED, die Info LED bleibt aber aus Habe schon mehrmals den Stromstecker gezogen und mind. 20 Sec lang die Reset-Taste gedrückt. Kein Erfolg
Habe den Einrichtungsassisten des Routers gestartet aber gleich im ersten Schritt beim Verbindungsaufbau gibt es Probleme. (alles ist angeschlossen). Vermute daher eine DSL-Störung.
Habe den O2 Kundenservice angerufen, aber da wird eine, uns unbekannte, vier-stellige PIN gefordert und komme da also auch nicht weiter. Wir kennen nur ein Kundenkennwort aber das ist sechs-stellig. Die PIN soll ich von einem ominösen “Kundenberater” erhalten, wer auch immer das sein soll.
Auch wenn die Schikanen sehr verwirrend und nervig sind, bin ich für jede Hilfe dankbar und werde jeden Rat befolgen. Vielen Dank im voraus.
Grüße