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Warum O2 Service
Gelöst

Mobilfunktarif kann nicht aktiviert werden


  • Neuling
  • 8 Antworten

Hallo Community,

ich habe ein folgendes Problem mit der eSim. Ich besitze ein iPhone X und habe einen QR Code für meine eSim erhalten, die sim wurde in der Applewatch eingebucht und erkannt.

Nach dem ich die eSim in der Apple Watch entfernt habe, konnte ich sie nicht mehr erneut scannen.bei jeden scannen kam die Meldung “Mobilfunktarif kann nicht aktiviert werden“

 

Darauf hin habe ich auf der O2 Webseite gelesen das bei entfernen von der eSim bzw QR Code ein neue QR Code beantragt werden muss, damit die neu von der Apple Watch erkannt wird.

Telefonisch einen neuen QR Code beantragt. 

 

Beim scannen der neue QR Code erhalten ich immer wieder die gleich Fehlermeldung “Mobilfunktarif kann nicht aktiviert werden”

 

Ich habe mehrmals bei der Hotline angerufen, ich wurde 6 mal zwischen Kundenberater und Guru hin und her geschickt und keiner kann mir wirklich helfen.

Ich habe den Guru gebeten mir die Daten für QR durchzugeben damit ich es manuell eintragen kann auch das wollte er nicht, ich solle mich an einen Shop melden.


Ich weiß nicht mehr weiter und ich hoffe, dass ihr mir da vielleicht weiterhelfen könntet.

Lösung von Eci

o2_Dennis schrieb:

Hallo@Eci,

hat es inzwischen funktioniert?

VG
Dennis

Hallo Dennis!

 

ich habe mir einen neuen eSIM beantragt, jetzt hat es geklappt. 
 

Danke

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8 Antworten

bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 29. Oktober 2019

Wie QR Code beantragen? Du musst eine Ersatz-eSIM bestellen. Siehe hier → KLICK

 

Dann wird er dir per Post zugesandt.

 

Hier hab ich noch was im Forum gefunden. → KLACK


  • Autor
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 29. Oktober 2019
bielo schrieb:

Wie QR Code beantragen? Du musst eine Ersatz-eSIM bestellen. Siehe hier → KLICK

 

Dann wird er dir per Post zugesandt.

 

Hier hab ich noch was im Forum gefunden. → KLACK

Sorry, ich habe mich falsch ausgedruckt! Natürlich habe ich eine Ersatz eSim bestellt


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 29. Oktober 2019

Auf dem neuen Brief sind keine manuellen Daten?


  • Autor
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 29. Oktober 2019
bielo schrieb:

Auf dem neuen Brief sind keine manuellen Daten?

Nein nur ein QR Code,keine manuellen Daten und an der Hotline wollte die mir auch keine manuellen Daten durchgeben….

aber ich habe mal eine neue Ersatz-eSIM bestellt mal schauen ob es dann klappt.

 

 


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 29. Oktober 2019

Ich würde dann die Uhr auch mal auf Werkseinstellungen setzen.

 

Ich muss mal auf meinen Brief schauen, was da stand.


  • Autor
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 29. Oktober 2019

Werksreset habe ich die schon gemacht, nützt alles nichts.

 

Bei mir im Brief ist nur der QR-Code drin die soll ich scannen und dann würde eSIM herunterladen und installiert und ich könne die Uhr nutzen.

aber beim Scannen kommt halte die Fehlermeldung “Mobilfunktarif kann nicht aktiviert werden”


o2_Dennis
  • Moderator
  • 17858 Antworten
  • 2. November 2019

Hallo @Eci,

hat es inzwischen funktioniert?

VG
Dennis


  • Autor
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • Lösung
  • 2. November 2019
o2_Dennis schrieb:

Hallo@Eci,

hat es inzwischen funktioniert?

VG
Dennis

Hallo Dennis!

 

ich habe mir einen neuen eSIM beantragt, jetzt hat es geklappt. 
 

Danke


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