Gelöst
Gold Status weg
Guten Tag ich möchte mal gern erfahren warum mein Gold-Status plötzlich weg ist und nun runtergestuft auf Silber-Status bin. Ich bin seit etwa 2004 dabei unter Vertrag mit Dsl und Mobilfunk,69,98€ ohne Rabattabzug. zudem zahle ich Hardware auf Raten. Ab 70€ gibts erst Goldstatus bei 3 aufeinander gefolgte Abrechnung in der Höhe. Ich finde es nicht ok... ich hab seit August 2017 bis jetzt im Mai, als die Verhandlungen für 5G mit der Telekom vorbei waren, keine richtige Mobile Datenverbindung gehabt. Und das obwohl ich AllnetFlat habe. Dann müsstet ihr das auch bereitstellen. Ich hab mir imO2 shop deswegen Erklärung geholt, 2 neue Simkarten bekommen, nichts hat es gebracht...wäre ein Hardwarefehler.. deswegen ich mit AppleSupport nschfeprüft. Die hardware in Ordnung, könnte sm Backup liegen nach zurücksetzen auf Werkseinstellumg..selbst Neueinrichtung ging es nicht in 54343 Föhren. Wo ich immer vorher LTE hatte. Dann hab ich mir das Iphone 8 im Shop besorgt bei euch. Und dann ging immer noch nix. Euer technischer Support sagte:wir haben den Fehler gefunden und er ist behoben“ per sms!!! Und trotzdem ging nichts. Ich mich dann sbgefunden damit, das ich trotz meines Vertrages, kein 3G bzw 4G hatte die meiste Zeit am Tag. Ich spreche von 8 Std/ täglich. Und das hat nichts mit dem Businessgebäude zu tun in dem ich arbeite. Den dort arbeite ich seit 2009 und da ging es auch mit O2 super. Viel Ärger hat mich das gekostet mit Kunden und wichtigen Dokumenten in der Bearbeitung. In dem heutigen Zeitalter fast unabdingbar. Ohne eine Entschädigung... kommt ihr davon. Jetzt steht mir die Vertragsverlängerung zur Option, und selbst da geht man leer aus. Es sei denn man beschwert sich. Dann bekommt man plötzlich 10€ monatlich gutgeschrieben. Als ewiger Bestandskunde schon zu Arcor/alice zeiten von O2 übernommen, finde ich das ne Riesen Sauerei. Neukunden schneiden echt besser ab. Unmöglich sowas. Und ich möchte jetzt nicht nochmal vertröstet werden. Bitte gehen sie komplett drauf ein!! Danke im voraus
Lösung von o2_Tatjana
Hey @Ravilo ,
schön, dass du dich in unserer o2 Community meldest. 😊
Ich versuche mal auf all deine Punkte einzugehen:
Alles wichtige zum Thema "Gold-Status" findest du hier. Grundsätzlich müssen aber dieser Voraussetzungen erfüllt sein:
Zu deinem Datenvolumen: Systemseitig sieht alles gut aus. Aber du befindest dich gerade in der Drosselung, hast also dein komplettes Datenvolumen aufgebraucht. Da du dich aber manchmal nur für einige Stunden nicht ins 3 oder 4G-Netz einwählen kannst, habe ich einige Fragen an dich :
Zur Vertragsverlängerung: Wenn du Interesse an einem individuellen Angebot hast, dann schicke uns bitte eine private Nachricht an@o2_VVL . Nenne uns deine Wunschvorstellungen und wir werden dir ein Angebot zukommen lassen.
Viele Grüße, Tatjana
Zur Antwort springenschön, dass du dich in unserer o2 Community meldest. 😊
Ich versuche mal auf all deine Punkte einzugehen:
Alles wichtige zum Thema "Gold-Status" findest du hier. Grundsätzlich müssen aber dieser Voraussetzungen erfüllt sein:
Zu deinem Datenvolumen: Systemseitig sieht alles gut aus. Aber du befindest dich gerade in der Drosselung, hast also dein komplettes Datenvolumen aufgebraucht. Da du dich aber manchmal nur für einige Stunden nicht ins 3 oder 4G-Netz einwählen kannst, habe ich einige Fragen an dich :
- Wurde baulich an dem "Bussines-Gebäude" etwas verändert? Neue Fenster beispielsweise?
- Kommt es in deiner Region gerade zu Wartungsarbeiten?
- Hast du schon den Live-Check ausprobiert?
Zur Vertragsverlängerung: Wenn du Interesse an einem individuellen Angebot hast, dann schicke uns bitte eine private Nachricht an
Viele Grüße, Tatjana
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