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Warum O2 Service
Gelöst

Unify Vorteil ohne aktive SIM Karte ?


Raumklang
Lehrling
Hallo ,

ich bin Alice Altkunde und mittlerweile ( größtenteils ) im Rahmen der Systemoptimierung
umgestellt worden auf eine neue Kundennummer .

In der aktuelle Rechnung taucht nun " Unify Vorteil " auf, der ja eine ältere Option
ersetzen soll die ich ja nie hatte .

Nachdem meine Ursprüngliche Option Alice Mobil einfach gekündigt wurde ,
ist so um den 13.12.2018 herum auch die zugehörige SIM Karte deaktiviert
worden.
https://hilfe.o2online.de/dsl-vertrag-33/alice-mobile-option-kuendigung-durch-o2-476406

Die Frage ist nun , wie soll ich denn den " Unify Vorteil " überhaupt nutzen ohne
aktive SIM Karte . Ich hätte zwar noch eine aktive Prepaid Karte von E-Plus
die jetzt o2 ist, aber ob das funktioniert ? Ist der " Unify Vorteil " überhaupt
vergleichbar mit der alten Alice Mobile Option ?

Mfg
Michael

Lösung von o2_Marc

Hi Raumklang,

der Unify Vorteil ersetzt quasi die Community Flat und ist identisch zu dieser.

Mit dieser können bis zu 5 Mobilfunktarife und ein DSL Vertrag kostenlos untereinander telefonieren.

LG,
Marc
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3 Antworten

o2_Marc
  • Team
  • 19198 Antworten
  • Lösung
  • 1. Juli 2019
Hi Raumklang,

der Unify Vorteil ersetzt quasi die Community Flat und ist identisch zu dieser.

Mit dieser können bis zu 5 Mobilfunktarife und ein DSL Vertrag kostenlos untereinander telefonieren.

LG,
Marc

Raumklang
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 20 Antworten
  • 3. Juli 2019
Hallo Marc ,

ich habe diesen Beitrag nicht als "Gelöst" markiert . Ich sehe auch nicht wie deine
Antwort meine Frage beantwortet.

Ich stell das jetzt noch mal genauer da.

Ich habe zwei SIM Karten die "Indirekt" einen Bezug zu o2 haben.

Zum einen habe ich eine SIM Karte von der Option Mobile. Nachdem man mir
als Alice Altkunde noch bei der Umstellung auf Telekom und VDSL versichert
hatte , das sich an meinen Vertrag ( und den enthaltenen Bestandteilen )
nichts ändert, bekam ich Anfang Dezember 2018 einen SMS
das man mir die Option Mobile kündigt und die Karte am 13.12.2018 deaktiviert.

https://www.o2online.de/dsl-festnetz/kuendigung-mobile/

Eine Community Flat hatte ich nicht , die hätte ich bei der Hotline erst beantragen
müssen.

Dann habe ich eine alte Prepaid Karte von E-Plus von 2008. o2 hat dann E-Plus
übernommen , nur Vorteile hatte ich dadurch keine.

Ich habe dann mal Testweise von meiner alten Prepaid Karte meine Festnetznummer
Angerufen , so 30 Sekunden dauer. Das wurde mir vom Guthaben abgezogen.

Jetzt schreibt o2 Larissa in diesen Threat im letzten Beitrag
https://hilfe.o2online.de/dsl-vertrag-33/o2-dsl-prozess-und-systemoptimierung-489006

Kunden mit Mobilen Optionen erhalten SIM-Karten passend zu der Anzahl der aktiven Rufnummern. Setze diese SIM-Karte(n) bitte erst nach Erhalt der SMS ein, in der die Übertragung der Rufnummer bestätigt wird. Wenn du schon vorher die SIM-Karte einlegst, bist du bis zur SMS nicht über deine ursprüngliche Rufnummer erreichbar, sondern über eine vorläufig zugeteilte Rufnummer


Nun, ich kann mir nicht vorstellen, das o2 mir eine neue aktive SIM Karte schickt ,
damit ich damit den "Unify Vorteil" nutzen kann. Meine alte Alice Karte war ja
auch nicht mehr aktiv.

Somit nochmal die Frage :
Wie soll ich denn den " Unify Vorteil " überhaupt nutzen ohne
aktive SIM Karte ?

Zusatzfrage 1:
Warum erscheint eine Option, die ich selbst nicht bestellt habe und die ich aktuell
gar nicht nutzen kann auf meiner Rechnung ?

Zusatzfrage 2:
Warum kann ich eine Antwort , die nicht von mir als richtige Lösung
gekennzeichnet worden ist , wieder als "nicht Lösung" markieren ?

Wenn ich die Frage so noch einmal stelle , wird die wegen Doppelposting
doch bestimmt gesperrt.

Finde ich unfair gegenüber dem Kunden.

Mfg
Michael

Klaus_VoIP
Legende
  • 31722 Antworten
  • 3. Juli 2019
Raumklang schrieb:

Somit nochmal die Frage :
Wie soll ich denn den " Unify Vorteil " überhaupt nutzen ohne aktive SIM Karte ?

Das ist ein Standardtext. Wenn es keine passenden Verträge (Kein Prepaid) im gleichen Vertrag gibt, kann man diese kostenlose(!!!) Option auch nicht nutzen.


Zusatzfrage 1:
Warum erscheint eine Option, die ich selbst nicht bestellt habe und die ich aktuell
gar nicht nutzen kann auf meiner Rechnung ?

Siehe oben - Standardtext

Zusatzfrage 2:
Warum kann ich eine Antwort , die nicht von mir als richtige Lösung
gekennzeichnet worden ist , wieder als "nicht Lösung" markieren ?

Gar nicht. Das kann nur jemand mit entsprechenden Rechten, also Moderator o.ä..
Ist auch unnötig, da die Lösung grundsätzlich richtig ist.

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