Hallo wertes o2-Team,
nach einem heute geführten Telefonat mit einer Mitarbeiterin aus der Kundenrückgewinnung, muss ich jetzt doch nochmal eine Frage loswerden.
Wir sind seit 2008 durchgehend DSL-Kunde bei o2 (zu der Zeit war es noch Alice). Nun haben wir den bestehenden Vertrag zu Mitte August gekündigt. Soweit so gut. Heute dachte ich mir, rufe ich nochmal bei der Hotline an und schaue mal, ob man mich durch ein gutes Angebot nicht doch noch von einer Vertragsverlängerung überzeugen möchte. Gesagt getan. Die sehr nette Mitarbeiterin machte mir dann jedoch ein Angebot, was es in sich hatte. Wir zahlen im Moment für unseren DSL-Vertrag mtl. 19,99€. Dieser Preis resultiert bereits aus einer Vertragsverlängerung von vor 2 Jahren. Der reguläre Preis wäre 29,99€. Das Angebot, welches mir dann heute unterbreitet wurde lautete, unveränderte Leistungen für dann zukünftig 27,49€. Ernsthaft? Wir sind seit fast 11 Jahren DSL-Kunde und das ist das beste Angebot, was möglich ist? Wenn das die neue Philosophie bei o2 zur Rückgewinnung von Kunden ist, muss es o2 ja wirklich fantastisch gehen, was die Kundensituation angeht. Sorry, aber das ist in meinen Augen kein Angebot, sondern ein Witz. Mit solchen Angeboten hält man keine Kunden, sondern treibt sie mit wehenden Fahnen in die Hände der Konkurrenz.
Mal abgesehen davon, dass o2 nichts für die eher dürftige Maximaldownloadrate kann (von technisch möglichen 16.000 kommen nur 6.500 bei uns an), so bezahle ich trotzdem nicht fast 28€ für 6.500 Mbit, wenn die Konkurrenz für 7€ mehr eine 25.000er Leitung anbietet.
Daher auch an dieser Stelle nochmal die Frage, ist das wirklich das beste Angebot was o2 mir machen kann, um mich zu halten?
Gelöst
Kundenrückgewinnung DSL
Lösung von o2_Annika
Hallo @UP1
schade, dass dir mein Angebot per PN nicht zugesagt hat.
Solltest du es dir anderes überlegen, melde dich bitte hier noch einmal.
Ich habe die letzte Nachricht von mir hier noch einmal geschrieben, damit andere User sehen können, dass wir alles per PN besprochen haben.
Ich wünsche dir eine entspannte Restwoche.
Viele Grüße
Annika
Zur Antwort springenschade, dass dir mein Angebot per PN nicht zugesagt hat.
Solltest du es dir anderes überlegen, melde dich bitte hier noch einmal.
Ich habe die letzte Nachricht von mir hier noch einmal geschrieben, damit andere User sehen können, dass wir alles per PN besprochen haben.
Ich wünsche dir eine entspannte Restwoche.
Viele Grüße
Annika
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