Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Multicard Sim bestellt - Telefonieren funktioniert nicht mehr


asparagus555777
Neuling
Mein Plan war eine Multicard-Sim zu bestellen, um diese auf einem zweitem Handy nutzen zu können.
Aber irgendwas habe ich wohl falsch gemacht, denn meine aktuelle Sim-Karte ist nun deaktiviert. Heißt, ich kann nicht mehr telefonieren, mindestens bis die neue Karte kommt. Ist mir aber zu lange. Kann man die Deaktivierung rückgängig machen?
Und hat jemand ne Ahnung, was ich falsch gemacht habe. Lesen kann ja ja eigentlich ganz gut. Offenbar hapert es nur beim Verstehen komplexer Zusammenhänge 😐

Lösung von Anonymous

Hast Du die bestellte Karte denn schon aktiviert? Falls ja, hast Du vermutlich aus Versehen keine Multicard bestellt, sondern eine Ersatz-SIM-Karte. Mit Aktivierung einer solchen wird die alte Karte deaktiviert und lässt sich nicht mehr reaktivieren.

Falls das so ist, wirst Du wohl eine neue SIM-Karte bestellen müssen, diesmal aber ausdrücklich eine Multicard.
Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

2 Antworten

  • 0 Antworten
  • Lösung
  • 4. Mai 2019
Hast Du die bestellte Karte denn schon aktiviert? Falls ja, hast Du vermutlich aus Versehen keine Multicard bestellt, sondern eine Ersatz-SIM-Karte. Mit Aktivierung einer solchen wird die alte Karte deaktiviert und lässt sich nicht mehr reaktivieren.

Falls das so ist, wirst Du wohl eine neue SIM-Karte bestellen müssen, diesmal aber ausdrücklich eine Multicard.

asparagus555777
Neuling
Das hab ich dann wohl. Ja und die neue Karte wird schon aktiviert sein. Ich schaue mal ob ich dazu eine Nachricht von O2 finde.
Als Mobiltelefone noch gelb waren und an Straßenrand standen, war irgendwie alles einfacher.

Omikron schrieb:
Hast Du die bestellte Karte denn schon aktiviert? Falls ja, hast Du vermutlich aus Versehen keine Multicard bestellt, sondern eine Ersatz-SIM-Karte. Mit Aktivierung einer solchen wird die alte Karte deaktiviert und lässt sich nicht mehr reaktivieren.

Falls das so ist, wirst Du wohl eine neue SIM-Karte bestellen müssen, diesmal aber ausdrücklich eine Multicard.

Deine Antwort