Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Webmail funktioniert nicht mehr


  • Neuling
  • 4 Antworten
Hallo,
seit einer Weile (ich vermute seit dem Win10 Update auf 1803) kann ich mich nicht mehr im Webmail anmelden. Der Anmeldescreen erscheint und ich kann meine login-Daten eintragen.
Danach sehe ich nur noch das Zahnrad mit der Meldung: Weiterleitung läuft...
An anderen Rechnern mit Win10 1709 funktioniert das Webinterface noch.
Der Abruf per pop3 via Outlook funktioniert einwandfrei.
Kann hier jemand helfen?

Lösung von maek

Hallo,

ich habe herausgefunden wo es hakt.
Kaspersky Web-Anti-Virus-Einstellungen: Erweitert\Liste der vertrauenswürdigen Webadressen
Dort die https://mail.o2online.de eingetragen ... und schon funktioniert es wieder.
Trotzdem vielen Dank für die Hilfe / Anregungen 🙂
Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

7 Antworten

Sandroschubert
Legende
Hallo,

hast du mal einen anderen Browser ausprobiert?

Gruß

  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 9. März 2019
Ja, IE, Chrome, Edge ... bei allen die gleiche Reaktion.
Bei mir läuft Kaspersky Internet Security, testweise natürlich auch deaktiviert.

o2_Kurt
  • Moderator
  • 18698 Antworten
  • 11. März 2019
Hallo maek,

hast du für die testweise Deaktivierung auch neugestartet?
Mir fällt ehrlich gesagt kein Grund dafür ein.
Ist bei Kasperyk im Log vielleicht etwas passendes hinterlegt?
Scriptsperre oder ähnliches?

Viele Grüße,
Kurt

  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 13. März 2019
Neustart hatte ich auch durchgeführt, kein Eintrag im Kaspersky log, ich habe die Seite auch als sicher hinterlegt. Half alles nichts, mittlerweile bin ich auf Version 1809, auch damit die gleichen Probleme.
Ansonsten habe ich keinerlei Probleme mit irgendwelchen Webseiten, selbst auf mein NAS (welches mit dem alten SMB-Netzwerkprotokoll arbeitet) kann ich per Webinterface zugreifen.
Das SMB 1.0 Protokoll musste ich allerdings in den Windows-Features händisch wieder aktivieren, da es nach einem Windows-Update deaktiviert war.
Daher ging ich davon aus, dass mein webmail-Problem ähnlich gelagert ist.

o2_Kurt
  • Moderator
  • 18698 Antworten
  • 14. März 2019
Hallo maek,

kannst du Kaspersky mal komplett deinstallieren?
Da es ja nur auf diesem Rechner auftritt, muss dort ja auch die Quelle des Fehlers liegen.
Windows Defender würde ich da ausschließen, so radikal ist der normalerweise nicht.

Viele Grüße,
Kurt

  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • Lösung
  • 14. März 2019
Hallo,

ich habe herausgefunden wo es hakt.
Kaspersky Web-Anti-Virus-Einstellungen: Erweitert\Liste der vertrauenswürdigen Webadressen
Dort die https://mail.o2online.de eingetragen ... und schon funktioniert es wieder.
Trotzdem vielen Dank für die Hilfe / Anregungen 🙂

o2_Kurt
  • Moderator
  • 18698 Antworten
  • 16. März 2019
maek schrieb:
Hallo,

ich habe herausgefunden wo es hakt.
Kaspersky Web-Anti-Virus-Einstellungen: Erweitert\Liste der vertrauenswürdigen Webadressen
Dort die https://mail.o2online.de eingetragen ... und schon funktioniert es wieder.
Trotzdem vielen Dank für die Hilfe / Anregungen :-)

Hi!

Danke für die Rückmeldung!
Schön, dass es nun klappt 🙂

Viele Grüße,
Kurt

Deine Antwort