Skip to main content
Warum O2 Service
Frage

SIM-Karte nie erhalten. KÜNDIGUNG

  • 21. Februar 2019
  • 1 Antwort
  • 84 Aufrufe

s3bkun
Neuling
Guten Tag,

soeben wollte ich meinen o2-Vertrag online vorzeitig verlängern. Jedoch wurde mir angezeigt, dass es Unklarheiten zu meiner Rechnung gäbe. Im folgenden Anruf bei o2 wurde mir mitgeteilt, dass ich einen zusätzlichen Datentarif besäße, welcher aber wohl nie bezahlt wurde und deswegen ans Inkasso abgetreten wurde.

Ich kann mich erinnern am 07.09.2018 ein Tablet samt Datentarif bei o2 bestellt zu haben. Aufgrund schlechter Bonität wurde die Bestellung seitens o2 jedoch storniert. Der Datentarif jedoch hätte meinerseits storniert werden müssen, teilte man mir mit. Da ich aber nie eine SIM-Karte zum Datentarif erhalten habe bin ich davon ausgegangen, dass dieser Vertrag gar nicht existiert. Spätestens zum Erhalt der SIM-Karte hätte ich von meinen 14-tägigen Widerrufsrecht Gebrauch gemacht. o2 kann ja wahrscheinlich sehen dass ich die Karte nie benutzt habe, da nie erhalten

Wie können wir in diesen Fall nun verbleiben?

1 Antwort

o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 34920 Antworten
  • 25. Februar 2019
Hallo @s3bkun ,

herzlich willkommen in der o2 Community 😀

Das ist jetzt leider schwierig.

Wir haben am 19.08.2018 per Mail und am 18.08.208 per Post die Bestätigung über den "o2 my Data S" Tarif geschickt.
An die gleiche e-Mail-Adresse, an die auch die Mobilfunkrechnung geht und an die gleiche Postadresse, die auch aktuell auf deinen Rechnungen steht.

Da der Vorgang jetzt schon an die Inkasso-Firma abgegben wurde, kann ich nichts mehr tun. Auch dein Schreiben vom 21.02.2019 ist an die Inkasso-Firma weiter geleitet worden.
Du wirst sicher von dort in den nächsten Tagen Post bekommen.

Gruß, Solveig

Deine Antwort