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Warum O2 Service
Gelöst

Plötzlich anderer Tarif!?


Mark_RT
Lehrling
Hallo,
habe gerade meine Telefonrechnungs-Mail von O2 bekommen. Zitat: "für den Umstellungsmonat erhalten Sie 2 Rechnungen: eine Rechnung für den Zeitraum bis zu Ihrer Umstellung und ab sofort diese Rechnung für die Zeit danach. Die Gesamtkosten Ihres Vertrages bleiben unverändert." In Rechnung gestellt werden für den Zeitraum 17.-19.01.2019 EUR 3,68. Von einer Umstellung weiß ich nichts.
Als ich mich dann bei O2 einloggte fand ich zwar die Rechnung nicht, stellte allerdings fest, dass sich mein Tarif von o2 DSL All-in L in O2 DSL Classic M geändert wurde. Wie gesagt, ich hatte jüngst keinen Kontakt zu O2 und würde einerseits gerne wissen, was passiert ist, andererseits möchte ich vor allem wissen, wie der Tarif im Detail aussieht.
Viele Grüße
Mark

Lösung von Jogi

Moin,

wie bielo richtig erwähnt hat, sollst du dazu eine Info per Post oder Mail (Spam Ordner ?) erhalten haben.
Da o2 die alte Kundendatenbank abschalten möchte, werden alle Kunden, die darauf liegen, nach und nach auf das neue System migriert. Leider muss dazu der Name des Tarifes in einen Phantasienamen geändert werden, da sich das nicht anders darstellen lässt, innhaltlich ändert sich an deinem Tarif aber nichts, Preis und Leistung bleiben gleich, lediglich der Abrechnungszeitraum könnte sich ändern.

Greetz
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4 Antworten

bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 25. Januar 2019
Du bist auf ein neues System bei o2 gezogen. Ich meine, darüber wurde man informiert.

oder @Klaus_VoIP

Jogi
Superstar
  • 11292 Antworten
  • Lösung
  • 25. Januar 2019
Moin,

wie bielo richtig erwähnt hat, sollst du dazu eine Info per Post oder Mail (Spam Ordner ?) erhalten haben.
Da o2 die alte Kundendatenbank abschalten möchte, werden alle Kunden, die darauf liegen, nach und nach auf das neue System migriert. Leider muss dazu der Name des Tarifes in einen Phantasienamen geändert werden, da sich das nicht anders darstellen lässt, innhaltlich ändert sich an deinem Tarif aber nichts, Preis und Leistung bleiben gleich, lediglich der Abrechnungszeitraum könnte sich ändern.

Greetz

Mark_RT
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 20 Antworten
  • 25. Januar 2019
Okay, das erklärt's, vielen Dank!
Tatsächlich habe ich mindestens zwei Schreiben zum Thema erhalten, allerdings war mir das mit der Tarifbezeichnung und dem Abrechnungszeitraum nicht bewusst.
Schönes Wochenende!!

o2_Matze
  • Moderator
  • 22056 Antworten
  • 29. Januar 2019
Hi in die Runde.
Das Thema an sich ist ja geklärt, aber nur zur Vervollständigung: Wir haben hier https://www.o2online.de/dsl-festnetz/systemoptimierung/ noch eine Seite mit FAQs zum Thema.
Beste Grüße Matze

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