Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Rufnummerportierung


Passi-PD
Neuling
Ich habe eine neue Prepaidkarte mit Rufnummernübernahme bestellt und diese erhalten.
jetzt muss ich diese noch freischalten. Allerdings steht auf der SIM Karte eine ganz andere Rufnummer?
ist das nur vorübergehend bis ich mich registriert habe oder ist da bei der Bestellung etwas schief gelaufen?

Lösung von Andrea70

Diese Nr der simkarte musst du registrieren und freischalten lassen. Mit der vorübergehende Nr kannst du nach der Freischaltung telefonieren und surfen.... Die Portierung deiner "alten" bzw lieblingsNr wird dann an einem Datum portiert.
Deine Portierung kannst du in deiner o2 app oder schon bei deiner Registrierung eintragen. Per SMS und email wirst du benachrichtigt.
Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

3 Antworten

Andrea70
Lehrling
  • Lehrling
  • 25 Antworten
  • Lösung
  • 6. Januar 2019
Diese Nr der simkarte musst du registrieren und freischalten lassen. Mit der vorübergehende Nr kannst du nach der Freischaltung telefonieren und surfen.... Die Portierung deiner "alten" bzw lieblingsNr wird dann an einem Datum portiert.
Deine Portierung kannst du in deiner o2 app oder schon bei deiner Registrierung eintragen. Per SMS und email wirst du benachrichtigt.

  • 0 Antworten
  • 6. Januar 2019
Passi-PD schrieb:
Allerdings steht auf der SIM Karte eine ganz andere Rufnummer?
ist das nur vorübergehend bis ich mich registriert habe oder ist da bei der Bestellung etwas schief gelaufen?

Hallo!

Es hat seine Richtigkeit. Ohne Aktivierung der o2 Prepaidkarte kann keine Portierung durchgeführt werden. Stell dir einmal vor, die Aktivierung der Prepaidkarte würde abgelehnt werden, dann wäre deine Nummer pfutsch.

Nach der erfolgreichen Aktivierung der Karte wird die Portierung durchgeführt. Eigentlich solltest du dann (mit bis zu 2 Tage Verzögerung) auch eine Information bekommen. Du brauchst die Portierung nicht noch einmal zu beauftragen.

Solltest du Fragen zur Portierung haben, dann kannst du auch die o2 Portierungshotline anrufen: +49 (0)176 888 533 82 (Mo-Fr von 8:30-16:30 Uhr)

Passi-PD
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 6. Januar 2019
ganz lieben Dank für eure Hilfe.
Lg