Sehr geehrte Damen und Herren,
Bei der online Vertragsverlängerung wurde der alte Tarif "o2 free S" (1GB) laut o2 nicht mehr angeboten. Man müsste einen "neuen Tarif" sich auswählen. Angeboten als #empfehlung wurde auch ein Tarif o2 free S mit 1GB Internet. Oder zum gleichen alten Preis die nächste höhere Kategorie. ABER: bei der nächst höhere Kategorie würde eine WECHSELGEBÜHR von Euro 19.95 anfallen. Bei dem alten/ neuen Tarif würde dies explizit NICHT (was vom Gesetzgeber verpflichtend ist, alle Kosten auszuweisen) ausgewiesenen. So habe ich diesen Tarif gewählt. Selbst bei der Zusammenfassung wurde NUR die Kosten für die künftige Monatsrate und die Kosten für Myhandy ausgewiesen. (Screenshot sind vorhanden). In einer der E-Mail viel später wurde geschrieben, dass ich plötzlich dafür eine WECHSELGEBÜHR zahlen muss, die aber Online zuvor NICHT ausgewiesen wurde!?! Wie kann sowas sein. Besonders wenn man schon definitiv mehrere Jahre Kunde ist und miterleben muss, wie immer schlechter der Service (immer weniger Netzabdeckung MITTEN IN BERLIN!?!, Hotline mit Wartezeit über 1stunde..) wird?!? Bei meinem Festnetz Anbieter VODAFONE hätte ich ein besseres Netz und ein besseres Angebot gehabt..
Gelöst
Vertragsverlängerung - alter Tarif nicht mehr verfügbar - neuer zu gleichen Bedingungen - trotzdem eine Wechselgebühr, die online NICHT ausgeschildert war
Lösung von Anonymous
Sveene79 schrieb:
NICHT "GELÖST"
Nicht GELÖST, aber einmal reicht auch: https://hilfe.o2online.de/mobilfunk-vertrag-tarife-15/vertragsverlaengerung-gleicher-tarif-gewaehlt-ploetzlich-nachtraeglich-und-nicht-ausgewiesene-wechselgebuehr-faellig-479610
Hier schließe ich zur Übersichtlichkeit.
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