Skip to main content
Warum O2 Service
Frage

Warum nur 3G und E Netz


Warum habe ich nur 3G und E Netz? Und denn ist es auch noch richtig langsam.

Kann mir einer helfen?

LG
Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

7 Antworten

Tom_
Legende
Forum|alt.badge.img+6
  • Legende
  • 19562 Antworten
  • 8. Dezember 2018
das kann unterschiedliche Gründe haben. Um welches Smartphone geht es bei dir, und magst du eine Postleitzahl nennen?

Ist das Problem seit einer Vertragsverlängerung aufgetaucht oder bist du Neukunde?

Viele Grüße :D
Tom

  • 0 Antworten
  • 8. Dezember 2018
Ist vielleicht das inklusive Datenvolumen aufgebraucht und es wird in der Free-Option weitergesurft? Das kann man z.B. in der o2-App oder online in Mein o2 sehen. Dann gehen nur 3G und E und außerdem gedrosselt auf maximal 1 MBit/s.

  • Autor
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 8. Dezember 2018
@Tom_ meine Postleitzahl ist die 17036.
Es geht um das IPhone XR. Und ja ich bin Neukunde.

und @Omikron nein mein Datenvolumen ist nicht aufgebraucht.

LG

Tom_
Legende
Forum|alt.badge.img+6
  • Legende
  • 19562 Antworten
  • 8. Dezember 2018
hmmm, stimmt die Postleitzahl? ;)



Ich denke in deinen iPhone ist LTE bereits aktiviert?
Einstellungen -> Mobiles Netz -> Datenoptionen -> LTE aktivieren --> Sprache & Daten

Kannst du generell kein LTE nutzen, egal wo du dich aufhältst? Falls ja, denke ich dass wir einen Mod benötigen - es ist wohl nötig ein Fehlerticket für die Technik zu öffnen.

Sächsin
Superstar
  • 25637 Antworten
  • 8. Dezember 2018
Jo, die stimmt für Neubrandenburg. 😉

Tom_
Legende
Forum|alt.badge.img+6
  • Legende
  • 19562 Antworten
  • 8. Dezember 2018
Sächsin schrieb:
Jo, die stimmt für Neubrandenburg. 😉

ups, danke dir! 😊

Sandroschubert
Legende
Ich denke es ist nicht nötig ein Anliegen mehrfach zu diskutieren. Dort geht es eventuelle weiter https://hilfe.o2online.de/mobiles-internet-lte-surfstick-21/seit-1-5-monaten-kein-lte-nur-3g-475352#post1726007