Skip to main content
Warum O2 Service
Frage

Kein LTE nach Drosselung

  • 23. November 2018
  • 1 Antwort
  • 154 Aufrufe

Hallo, ich habe seit meiner Drosselung Kein LTE netzt mehr . Test ergab das hier LTE zu Verfügung steht und es gibt keine Störungen . Abrechnungszeitraum ist auch seit dem 20.11 neu .
Grüße Michel

1 Antwort

o2_Emanuel
  • 10651 Antworten
  • 24. November 2018
Hi @Micki40,

willkommen in der Community :-)

Bei einem Free-Tarif wäre das normal, bei deinem natürlcih nicht :-)
Was mich etwas irritiert:
Dein Highspeeddatenvolumen ist noch nicht aufgebraucht und dein Smartphone nutzt weiter LTE .
Seltsamerweise jedoch nur für die Sprache (mVoLTE), Datendienste nutzt es gerade hauptsächlich per 3G.
Hattest du dein Handy schon einmal ganz ausgeschaltet und dann neu gestartet?
Hilfreich könnte es auch sein die Netzwerkeinstellungen einmal zurückzusetzen. Dabei werden auch keine persönlichen Daten gelöscht, WLAN-Schlüssel müsstest du allerdings erneut eingeben.

Grüße,

Emanuel

Deine Antwort