Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

VVL: Junge-Leute Vorteil und Connect Vorteil


Hallo liebes o2-Team,

inzwischen sind meine zwei o2 Verträge ein Jahr alt. Da wäre einmal der o2 Free S 2017 mit Handy für mich und o2 Free M 2017 für meinen Sohn.

Mein Sohn wurde wenige Monate nach Vertragsabschluss 14, womit der Junge-Leute-Vorteil ja möglich ist. Dieser wurde mir auch bei Vertragsabschluss im Shop versprochen, doch von o2 musste ich dann erfahren, dass dies nur mit einer Vertragsverlängerung möglich sei. Jetzt sind die Verträge auch noch ein Jahr alt und die Connect Option wäre garantiert ein sehr tolles extra.

Dazu bin ich von der Preis/Leistung meines o2 Free S 2017 Vertrags gar nicht mehr zufrieden. Bei den Telefónica Discountern gibt es für 20€ /mtl. z.B 5 GB und ein Huawei P20 Lite. Da möchte ich wenn schon etwas vergleichbares, denn so fühle ich mich als Bestandskunde nicht fair behandelt.

Ich würde gerne ein gutes Angebot für den Junge Leute M 2018 Vertrag und ein Vergleichbares Angebot für das o.g. Beispiel. Ansonsten geht es halt zum Discounter.

Viele Grüße und danke für eine Antwort.

Lösung von o2_Annika

Genau alles korrekt.

Ich richte die Tarife zu morgen ein. Für die Vertragsverlängerungen hast du bereits zwei SMS erhalten. Die Tarifwechsel erfolgen heute Nacht und werden dir ebenfalls per SMS bestätigt. Die neuen Tarifkonditionen erhältst du morgen im Laufe des Tages per Mail. Sobald das Handy in den Versand gegangen ist, erhältst du dazu ebenfalls eine Mail.

Ich schau morgen in deinen Datensatz rein, ob beide Verträge sauber durchgelaufen sind. Für den Vertrag deines Sohnes musst du uns bitte einmal den junge Leute Nachweis über unser Portal hochladen. Sollte es dort nicht klappen kannst du uns den Nachweis per Post oder Fax an die folgende Adresse schicken:

Telefonica Germany
Kundenbetreuung
PLZ 90345 Nürnberg
01805 / 57 17 66

Viele Grüße

Annika
Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

12 Antworten

o2_Flo
  • Team
  • 13177 Antworten
  • 19. November 2018
Hey niki7_18,
willkommen in der o2-Community 🙂. Man, "Abzocke" ist ein gnaz schön hartes Wort. Dabei hat dir doch hier keiner etwas getan 😉.

Ein Kollege wird dir spätestens Morgen ein Angebot machen und ich bin mir sehr sicher, dass wir da etwas für dich finden.
Ist natürlich ärgerlich, wenn du den "Junge Leute"-Vorteil nicht erhalten hast bzw. konntest. Diesmal wird man dran denken 🙂.

Viele Grüße,
Flo

bs0
Profi
Forum|alt.badge.img+9
  • Profi
  • 41617 Antworten
  • 19. November 2018
Ud wo ist die Abzocke? Ich sehe nur den Wunsch nach einer Vertragsänderung.

Wenn die Verträge erst ein Jahr alt sind, sind sie noch nicht verlängerbar. Angebote könntest du ab 8 Monaten vor Ablauf der Laufzeit bekommen.

Sächsin
Superstar
  • 25513 Antworten
  • 19. November 2018
Scheinbar sind es jetzt nur noch 6 Monate vorher, wie mehrfach in den letzten Tagen hier nachzulesen.

  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 19. November 2018
N'Abend!

Danke für die schnellen Antworten. Vielleicht habe ich das Wort "Abzocke" wirklich zu schnell benutzt. Entschuldigung dafür. Andererseits hätte ich mit dem Junge-Leute-Vorteil 5€ weniger im Monat gezahlt und damals noch mehr Datenvolumen erhalten. All dies entgeht mir jetzt... Das ist für mich Falschberatung, wenn es versprochen wurde.

@o2_Flo Ich warte gespannt auf das Angebot und hoffe auf eine gute Lösung für beide.

Entschuldigung nochmals für die Ausdrucksweise, doch ich hoffe Ihr könnt meine Meinung (etwas) nachvollziehen.

Schönen Abend noch.

o2_Annika
  • Moderatorin
  • 5732 Antworten
  • 20. November 2018
Hallo niki7_18,

folgende Angebote kann ich dir unterbreiten:

Rufnummer -684

o2 Free M ASC Tarif für 16,99 EUR, statt 29,99 EUR. Über 24 Monate erhältst du den 5,00 EUR junge Leute Rabatt, sowie einen 8,00 EUR Rabatt.

Rufnummer -630

o2 Free M Tarif & Huawei P20 lite für 25,99 EUR/Monat. Du erhältst hier einen 5,00 EUR Partner-Rabatt und einen 11,00 EUR Hardware-Rabatt. Die Anzahlung liegt bei 1,00 EUR. Versandkosten fallen in Höhe von 4,99 EUR.

Gemäß der Transparenzverordnung möchte ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hinweisen, die du unter Klick herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet (ohne Rabatte).

Wir hören sich die Angebote für dich an?

Viele Grüße

Annika

  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 20. November 2018
Hallo Annika,

erstmal vielen Dank für dein tolles Angebot.

Jetzt habe ich noch letztens ein o2 Vertrag DSL Vertrag zum März gebucht, wäre hier für die -630 Nummer noch der Bestands-Kundenvorteil möglich? Ehrlich gesagt bruache ich für die -630 Nummer keine 10 GB, wie sieht es im S Tarif aus? Und wie im S Boost? Das Angebot würde "ab sofort" gelten, damit wäre der aktuelle Vertrag direkt beendet? Handelt es sich um die 2018 Connect Version?

Sorry für die vielen Fragen. Ich bin wirklich dankbar über deine Antwort.

Liebe Grüße

o2_Annika
  • Moderatorin
  • 5732 Antworten
  • 20. November 2018
In beiden Tarifen ist die Connect Version enthalten, richtig. Die Laufzeit bzw. die neuen Konditionen erhältst du per sofort.

Was genau meinst du mit Bestands-Kundenvorteil? Mit dem Partner-Rabatt meine ich den Kombi-Rabatt.

Viele Grüße

Annika

  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 20. November 2018
Oh sorry.. Das hatte ich überlesen! 10 GB wären für mich (-630) ziemlich viel, die ich wahrscheinlich nicht verbrauchen würde.

Was würde denn hier der Free S oder S Boost kosten?

Nochmals vielen Dank.

o2_Annika
  • Moderatorin
  • 5732 Antworten
  • 20. November 2018
Mit dem o2 Free S Tarif und dem Huawei P20 lite liegst du bei 21,99 EUR/Monat. Du erhältst auf den o2 Free S Tarif einen 10,00 EUR Kombi-Rabatt. Einen Hardware Rabatt bieten wir bei dem Tarif nicht an.

Viele Grüße

Annika

  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 20. November 2018
Super. Ich fasse einmal zusammen, wie ich es verstanden habe:

-84:
o2 Free M 2018 für insgesamt 16,99€ mtl.

-30:
o2 Free S 2018 mit Huawei P20 Lite (Schwarz) für insgesamt 21,99€ mtl. und 1€ Anzahlung + 4,99€ Versandkosten.

Insgesamt 38,98€ im Monat.

Bei beiden Verträgen keine Anschlussgebühr und 24 Monate Mindestvertragslaufzeit. Die neuen Verträge starten sofort und die alten Verträge sind direkt beendet.

Ales korrekt? Dann freue ich mich auf das neue Angebot und akzeptiere es.

o2_Annika
  • Moderatorin
  • 5732 Antworten
  • Lösung
  • 20. November 2018
Genau alles korrekt.

Ich richte die Tarife zu morgen ein. Für die Vertragsverlängerungen hast du bereits zwei SMS erhalten. Die Tarifwechsel erfolgen heute Nacht und werden dir ebenfalls per SMS bestätigt. Die neuen Tarifkonditionen erhältst du morgen im Laufe des Tages per Mail. Sobald das Handy in den Versand gegangen ist, erhältst du dazu ebenfalls eine Mail.

Ich schau morgen in deinen Datensatz rein, ob beide Verträge sauber durchgelaufen sind. Für den Vertrag deines Sohnes musst du uns bitte einmal den junge Leute Nachweis über unser Portal hochladen. Sollte es dort nicht klappen kannst du uns den Nachweis per Post oder Fax an die folgende Adresse schicken:

Telefonica Germany
Kundenbetreuung
PLZ 90345 Nürnberg
01805 / 57 17 66

Viele Grüße

Annika

o2_Annika
  • Moderatorin
  • 5732 Antworten
  • 21. November 2018
Hi niki7_18,

der Tarif ist sauber durchgelaufen. :-)

Viele Grüße

Annika

Deine Antwort