Guten Tag die Herrschaften,
Ich fange schonmal damit an alles auszuschließen was man mir hier in erster Instanz raten wird.
Ich habe nachdem gestern morgen das Problem aufgetreten ist, mein Iphone X zu Apple gebracht und es austauschen lassen. Dies erfolgte jedoch aufgrund der Optischen beschaffenheit und nicht aufgrund des mir vorliegenden Fehlers:
Es ist so , Ich starte das Handy (Iphone 😵 ganz normal, Ich werde nach Code und Sim PIn gefragt. Funktioniert.
Mobilfunk wird angezeigt funktioniert auch, Telefonate können geführt werden****(< da kommt noch was zu) Jedoch wird weder bei Safari noch im Whatsapp eine Verbindung aufgebaut. Wenn ich nun jedoch einen Anruf tätige (dabei ist es nicht wichtig auf ein Freizeichen zu warten) schaltet sich das Internet zu (LTE/3G wird die ganze Zeit angezeigt, also das wählt sich nicht neu ein) jedoch hält der Zustand für Maximal 3Minuten und dann ist wieder Ausfall des Mobilen Internets(weiterhin wird LTE oder 3G je nachdem, angezeigt).
Ich bin also derzeit gezwungen, wenn ich meine Whatsapp Nachrichten empfangen will oder mal schnell was googlen möchte ,einen willkürlichen Kontackt aus meinem Telefonbuch zu wählen um dann ein kleines Zeitfenster zu bekommen um das Internet, welches ich mich gut was kosten lasse 25GB und danach drossel auf 1MB/s , nutzen zu können.
APN Einstellungen habe ich auch nochmals Manuell eingespeist die gesamte Apple Prozedur habe ich gestern 16.10.18 durchlebt 4std reiner Technik Jungel um nun festzustellen das O2 mich scheinbar nichtmehr will.
Ich hatte solche Probleme bisher nie. Vertrag habe ich seit Dezember und es ist nun das dritte Iphone X, das erste hatte Fehler das beim Telefonieren das Internet rausgesprungen ist , da war es der Bluetooth Chip vom Handy, dass welches ich heute abgegeben habe hatte keinen hardwarefehler wurde aber aufgrund von Beschaffenheiten der Optik (vom Werk her) ausgetauscht. Nun habe ich hier ein Nagelneues Iphone X liegen und der Fehler kann nur seitens O2 vorliegen. Hierzu benötige ich zwingend hilfestellung denn sonst ist das alles ein riesen großer quatsch den Vertrag so weiter zu führen. Letztlich ist das Internet zwar da aber nur wenn ich zuvor einen Anruf einleite...Hilfe?!
Gelöst
Iphone X zeigt LTE sowie 3G konstant an, verbindet jedoch nicht.
Lösung von skat.
Edit:Ich schließe das Thema selbst. Habe soeben mit O2 telefoniert unter falschem Vorwand um dann die Information zu erhalten das es einen starken Ausfall in meiner Wohnregion gibt.
Hier mal ein Hinweis an O2: wenn ihr das doch wisst, schickt doch mal provisorisch an die Kunden die betroffen seien könnten eine SmS raus.Habe auch insgesamt 3 SmS einfordern müssen um mich zu legitimieren , da ich 3x Anrufen musste um jemanden Persönlich zu sprechen.
Finde es jedoch schon arg lästig das Ich innerhalb von 4 Monaten 2x Netzausfall habe (Ruhrgebiet /Essen).
Wie dem auch sei , aussitzen bis nächste Woche und dann schaun wa mal.
zu dem Schadensersatz: Eine entschädigung kann geltend gemacht werden nach 30 Tagen durchgehender Störung desd Mobilfunks, das soll der Privatmann mal nachweisen 🙂 Freifahrtschein für Mobilfunkanbieter.
Service am Telefon war aber gut und bin auch sonst eigentlich zufrieden, jedoch hätte ich mir rund 12h Zeit sparen können wenn ich einfach eine SmS bekommen hätte mit dem Inhalt:
Sehr geehrter O2 Kunde, derzeit kann es zu Problemen im Mobilfunknetz in Ihrer HeimatRegion /An Ihrem Wohnort kommen.
Zur Antwort springenHier mal ein Hinweis an O2: wenn ihr das doch wisst, schickt doch mal provisorisch an die Kunden die betroffen seien könnten eine SmS raus.Habe auch insgesamt 3 SmS einfordern müssen um mich zu legitimieren , da ich 3x Anrufen musste um jemanden Persönlich zu sprechen.
Finde es jedoch schon arg lästig das Ich innerhalb von 4 Monaten 2x Netzausfall habe (Ruhrgebiet /Essen).
Wie dem auch sei , aussitzen bis nächste Woche und dann schaun wa mal.
zu dem Schadensersatz: Eine entschädigung kann geltend gemacht werden nach 30 Tagen durchgehender Störung desd Mobilfunks, das soll der Privatmann mal nachweisen 🙂 Freifahrtschein für Mobilfunkanbieter.
Service am Telefon war aber gut und bin auch sonst eigentlich zufrieden, jedoch hätte ich mir rund 12h Zeit sparen können wenn ich einfach eine SmS bekommen hätte mit dem Inhalt:
Sehr geehrter O2 Kunde, derzeit kann es zu Problemen im Mobilfunknetz in Ihrer HeimatRegion /An Ihrem Wohnort kommen.
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.