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Warum O2 Service
Gelöst

Iphone X zeigt LTE sowie 3G konstant an, verbindet jedoch nicht.


Guten Tag die Herrschaften,
Ich fange schonmal damit an alles auszuschließen was man mir hier in erster Instanz raten wird.
Ich habe nachdem gestern morgen das Problem aufgetreten ist, mein Iphone X zu Apple gebracht und es austauschen lassen. Dies erfolgte jedoch aufgrund der Optischen beschaffenheit und nicht aufgrund des mir vorliegenden Fehlers:
Es ist so , Ich starte das Handy (Iphone 😵 ganz normal, Ich werde nach Code und Sim PIn gefragt. Funktioniert.
Mobilfunk wird angezeigt funktioniert auch, Telefonate können geführt werden****(< da kommt noch was zu) Jedoch wird weder bei Safari noch im Whatsapp eine Verbindung aufgebaut. Wenn ich nun jedoch einen Anruf tätige (dabei ist es nicht wichtig auf ein Freizeichen zu warten) schaltet sich das Internet zu (LTE/3G wird die ganze Zeit angezeigt, also das wählt sich nicht neu ein) jedoch hält der Zustand für Maximal 3Minuten und dann ist wieder Ausfall des Mobilen Internets(weiterhin wird LTE oder 3G je nachdem, angezeigt).
Ich bin also derzeit gezwungen, wenn ich meine Whatsapp Nachrichten empfangen will oder mal schnell was googlen möchte ,einen willkürlichen Kontackt aus meinem Telefonbuch zu wählen um dann ein kleines Zeitfenster zu bekommen um das Internet, welches ich mich gut was kosten lasse 25GB und danach drossel auf 1MB/s , nutzen zu können.
APN Einstellungen habe ich auch nochmals Manuell eingespeist die gesamte Apple Prozedur habe ich gestern 16.10.18 durchlebt 4std reiner Technik Jungel um nun festzustellen das O2 mich scheinbar nichtmehr will.
Ich hatte solche Probleme bisher nie. Vertrag habe ich seit Dezember und es ist nun das dritte Iphone X, das erste hatte Fehler das beim Telefonieren das Internet rausgesprungen ist , da war es der Bluetooth Chip vom Handy, dass welches ich heute abgegeben habe hatte keinen hardwarefehler wurde aber aufgrund von Beschaffenheiten der Optik (vom Werk her) ausgetauscht. Nun habe ich hier ein Nagelneues Iphone X liegen und der Fehler kann nur seitens O2 vorliegen. Hierzu benötige ich zwingend hilfestellung denn sonst ist das alles ein riesen großer quatsch den Vertrag so weiter zu führen. Letztlich ist das Internet zwar da aber nur wenn ich zuvor einen Anruf einleite...Hilfe?!

Lösung von skat.

Edit:Ich schließe das Thema selbst. Habe soeben mit O2 telefoniert unter falschem Vorwand um dann die Information zu erhalten das es einen starken Ausfall in meiner Wohnregion gibt.

Hier mal ein Hinweis an O2: wenn ihr das doch wisst, schickt doch mal provisorisch an die Kunden die betroffen seien könnten eine SmS raus.Habe auch insgesamt 3 SmS einfordern müssen um mich zu legitimieren , da ich 3x Anrufen musste um jemanden Persönlich zu sprechen.
Finde es jedoch schon arg lästig das Ich innerhalb von 4 Monaten 2x Netzausfall habe (Ruhrgebiet /Essen).
Wie dem auch sei , aussitzen bis nächste Woche und dann schaun wa mal.

zu dem Schadensersatz: Eine entschädigung kann geltend gemacht werden nach 30 Tagen durchgehender Störung desd Mobilfunks, das soll der Privatmann mal nachweisen 🙂 Freifahrtschein für Mobilfunkanbieter.

Service am Telefon war aber gut und bin auch sonst eigentlich zufrieden, jedoch hätte ich mir rund 12h Zeit sparen können wenn ich einfach eine SmS bekommen hätte mit dem Inhalt:
Sehr geehrter O2 Kunde, derzeit kann es zu Problemen im Mobilfunknetz in Ihrer HeimatRegion /An Ihrem Wohnort kommen.
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War das hilfreich für dich?

3 Antworten

  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 17. Oktober 2018
Edit: Ferner dieses Problem nicht behoben werden kann, habe ich dann ein Sonderkündigungsrecht? Denn an für sich werden die Vertragsvereinbarungen ja demnach einseitig nicht eingehalten. Und es hatte zuvor ja alles funktioniert. Rechnung steht auch keine offen und Volumen ist eh immer da, funktioniert ja auch wenn ich einen Anruf einleite.
O2 hat das Iphone X ja in seinen Verträgen mit im Angebot und somit sollten die Einstellungen vom Netzbetreiber ja gesetzt werden und das sollte auch funktionieren. Sicher kann man selbst aktiv werden, aber ich habe nun alle Optionen durch. An für sich habe ich derzeit einen Null Vertrag da der Nutzen sich ungefähr so weit beschränkt das ich auch einfach das Festnetz nutzen kann

  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • Lösung
  • 17. Oktober 2018
Edit:Ich schließe das Thema selbst. Habe soeben mit O2 telefoniert unter falschem Vorwand um dann die Information zu erhalten das es einen starken Ausfall in meiner Wohnregion gibt.

Hier mal ein Hinweis an O2: wenn ihr das doch wisst, schickt doch mal provisorisch an die Kunden die betroffen seien könnten eine SmS raus.Habe auch insgesamt 3 SmS einfordern müssen um mich zu legitimieren , da ich 3x Anrufen musste um jemanden Persönlich zu sprechen.
Finde es jedoch schon arg lästig das Ich innerhalb von 4 Monaten 2x Netzausfall habe (Ruhrgebiet /Essen).
Wie dem auch sei , aussitzen bis nächste Woche und dann schaun wa mal.

zu dem Schadensersatz: Eine entschädigung kann geltend gemacht werden nach 30 Tagen durchgehender Störung desd Mobilfunks, das soll der Privatmann mal nachweisen 🙂 Freifahrtschein für Mobilfunkanbieter.

Service am Telefon war aber gut und bin auch sonst eigentlich zufrieden, jedoch hätte ich mir rund 12h Zeit sparen können wenn ich einfach eine SmS bekommen hätte mit dem Inhalt:
Sehr geehrter O2 Kunde, derzeit kann es zu Problemen im Mobilfunknetz in Ihrer HeimatRegion /An Ihrem Wohnort kommen.

o2_Michi
  • Moderator
  • 19352 Antworten
  • 19. Oktober 2018
Hallo skat.,

ich habe gerade gesehen, dass die Einschränkungen am Wohnort behoben wurden, d.h. der Sendemast funktioniert wieder. Ein Sonderkündigungsrecht würde bei temporären Einschränkungen an bestimmten Orten nicht greifen. Die Mobilfunkleistungen sind räumlich auf den Empfangs- und Sendebereich der in Deutschland betriebenen Mobilfunkstationen des Anbieters beschränkt, d.h. es wird die Mobilfunknutzung in Deutschland angeboten, aber nicht für einen bestimmten oder jeden Ort in Deutschland garantiert (das wäre technisch auch nicht machbar).

Eine SMS können wir nicht ohne Weiteres allen Kunden zusenden, da wir nicht wissen, wo sich der Kunde gerade befindet und ob er überhaupt von einer Störung betroffen ist. In vielen Fällen treten die Störungen z.B. am Arbeitsplatz, im Urlaub, Unterwegs usw. auf. Um gezielt nach Störungen zu schauen, haben wir den Livecheck.

Viele Grüße :)
Michi

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