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Warum O2 Service
Frage

Probleme/Unklarheiten bei Tarifwechsel


Hallo,
Freitag den 31.08. Habe ich über den Vertragsverlängerungschat meinen Tarif in den O2 Free Unlimited wechseln lassen. Mir wurde mitgeteilt das alles in die Wege geleitet wird und mein 14 tägiges Widerrufsrecht ab sofort in Kraft tritt, auch steht unter "Mein O2" bereits die neue Vertragslaufzeit von 2 Jahren mit Startdatum 31.08.


Ich habe eine SMS erhalten in der lediglich steht das mein Vertrag verlängert wurde... laut Chat-Mitarbeiter sollte ich aber innerhalb von 24 Stunden auch eine E-Mail erhalten in der meine neuen Konditionen stehen. Diese habe ich leider nicht erhalten... Mein Tarif ist noch der Selbe und auch wird mir unter "Mein O2" immer noch mein alter Tarif angezeigt. Unter „Mein Tarif“ wird angezeigt das eine Bearbeitung vorliegt und diese in Einzelfällen bis zu 24 Stunden dauern kann... es dauert aber bereits mehrere Tage.


Ist da was schiefgegangen oder dauert es einfach noch eine Weile?

8 Antworten

bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 4. September 2018
Leider hat o2 technische Probleme bei der Umstellung der Tarife. Das kann wohl noch ne Weile andauern. Deine Widerrufsfrist beginnt erst mit Umstellung des Tarifes und Erhalt der Widerrufsbelehrung, so dass dann ggf. auch die Laufzeitverlängerung wieder rückgängig gemacht wird.

  • Lehrling
  • 32 Antworten
  • 4. September 2018
Bei mir auch das Gleiche. Am 27.08. via Chat in den Taruf wechseln lassen, aber bei mir kam noch nicht mal eine E-Mail an. Sind noch hunderte oder gar tausende betroffen, die hier im Forum nicht aktiv sind. Wird sich bestimmt noch eine Weile ziehen.
Bei ein paar klappte der Wechsel jedoch absolut problemlos, als dies einer der Mitarbeiter hier im Forum in die Wege geleitet hat.

  • Autor
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 4. September 2018
Danke für eure Antworten. Bei mir kam leider auch keine E-Mail an... nur ne SMS das der Tarif verlängert wurde.

Dann ist das Problem wohl bekannt und viel mehr wie Warten und hoffen bleibt uns wohl nicht 😞

FManuelF
Lehrling
  • Lehrling
  • 160 Antworten
  • 4. September 2018
Ich habe das gleiche Problem und entnervt aufgegeben. Du solltest dich auf einige Monate Wartezeit einstellen.

  • Lehrling
  • 32 Antworten
  • 4. September 2018
FManuelF schrieb:
Ich habe das gleiche Problem und entnervt aufgegeben. Du solltest dich auf einige Monate Wartezeit einstellen.


Mach mir keine Angst mit Monate 😂

o2_Michi
  • Moderator
  • 19519 Antworten
  • 4. September 2018
Hallo Joe-to-go,

hier müssen wir leider wirklich abwarten, da der Tarifwechsel noch nicht durchgeführt wurde, tut mir leid. :(

Gruß,
Michi

  • Lehrling
  • 32 Antworten
  • 4. September 2018
o2_Michi schrieb:
Hallo Joe-to-go,

hier müssen wir leider wirklich abwarten, da der Tarifwechsel noch nicht durchgeführt wurde, tut mir leid. :(

Gruß,
Michi



Ich habe auch Geduld und vor allem vom Preis her ist es dennoch unschlagbar und die Lte Flat leutet quasi endlich ein neues Zeitalter ein wie damals der Wechsel von den Minutenpreisen, zum Volumen und dann richtigen Flats :)

viele gehen leider aus Frust zur Konkurrenz und ärgern sich, wenn es doch noch in den nächsten 2 Wochen oder so problemlos funktioniert 😃

FManuelF
Lehrling
  • Lehrling
  • 160 Antworten
  • 4. September 2018
Tryle schrieb:

viele gehen leider aus Frust zur Konkurrenz und ärgern sich, wenn es doch noch in den nächsten 2 Wochen oder so problemlos funktioniert :D


Ärgern werde ich mich sicher nicht. Die Telekom hat gerade eine Aktion mit 3 Monaten unlimitiert für 0€. Der Durchschnittspreis ist somit kaum noch höher als bei O2. Dazu das beste Netz und Schweiz inklusive.

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