Skip to main content
Warum O2 Service
Frage

Roaming Portugal


Liebe O2 Community,

ich habe folgendes Problem:Wir sind gerade im Portugal im Urlaub.. Leider lassen sich unsere O2 Handys kaum in die portugiesischen Netze einwählen, obwohl die Netze top ausgebaut sind und auch in der Netz Auswahl verfügbar sind. Wir sind mit Freunden unterwegs , die Vodafone und Telekom Verträge haben.. Die haben gar kein Problem. Immer Top Netz. Das Portugal Vodafone Netz ist laut Aussage Hotline sowieso für O2 Kunden gesperrt. Wir fuhren von Lisabon nach Faro, defakto immer ohne Netz. Die Einstellungen passen. Seit heute geht gar nix mehr, trotz direkt neben den LTE Masten. Kannn es sein, dass hier etwas von O2 falsch eingestellt ist. Unter meinem O2 Account laufen mehrere Verträge... Mit der End Nummer.. 20200 und... 46822 haben dieses Portugal Problem. Die Einstellung am Handy passen. Sämtliches schon probiert. Mir wurde hier schon mal super geholfen.. Ich hoffe es klappt auch diesmal wieder. Danke!!

3 Antworten

  • 0 Antworten
  • 2. September 2018
Hallo!

Aktuell besteht bei einigen Kunden ein Problem beim Roaming. Möglich, dass du auch davon betroffen bist.
Der Fehler ist bekannt und es wird an einer Lösung gearbeitet.

Ab und an das Smartphone bitte aus- und wieder einschalten, damit sich die Karte wieder im System anmelden kann.

Wann das Problem vollständig behoben sein wird, ist leider noch nicht bekannt.

Bitte beachten: https://hilfe.o2online.de/packs-optionen-ausland-18/bitte-beachten-aktuelle-roamingstoerung-weitere-infos-im-beitrag-462281

  • Autor
  • Neuling
  • 11 Antworten
  • 2. September 2018
Die Störung ist anscheinend behoben... Alles funktioniert wieder top... Dankeschön!!! Lisabon und Faro geht wieder in TOP LTE Gewindigkeit!!!!! Sehr gute Fehler- bzw Störungskultur hier!!

o2_Steffen
  • Team
  • 14674 Antworten
  • 3. September 2018
Hallo @lockerflocker,

danke für deine kurze Rückmeldung 🙂. Dann wünsche ich noch einen schönen Urlaub.

LG Steffen

Deine Antwort