Skip to main content
Warum O2 Service
Frage

Vertragswechsel


Hallo liebe Community,
ich habe letzte Woche Dienstag meinen Vertrag vom Free XL auf den Free Unlimited wechseln wollen und habe im O2 Shop alles ausgefüllt und auch eine SmS, dass der Wechsel bearbeitet wir bekommen. An sich soll die 24h dauern. Mittlerweile rufe ich jeden zweiten Tag bei der Hotline von O2 an und werde nur hingehalten und mir wird jedes mal gesagt es kam zu einem Fehler und man schicke erneut das anliegen an die Technik. Somit warte ich schon seit über einer Woche und werde nur hingehalten. Sowas kann nicht angehen. Ich frage mich was ich dagegen tun kann, damit ich endlich meinen gebuchten Vertrag benutzen kann.

10 Antworten

bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 29. August 2018
Ich frage mich was ich dagegen tun kann, damit ich endlich meinen gebuchten Vertrag benutzen kann.


Leider nichts.

Du kannst nur warten und vor allem nicht jeden Tag anrufen. Der Fehler wird bearbeitet und behoben. Wann? Weiß keiner. Kann schnell gehen oder dauern. Es gab Kunden in den letzten Jahren, die haben 4 Monate und mehr gewartet.

Aber das ist doch keine Art Bestandskunden zu halten?
Nach welcher Zeit steht einem denn eine Kostenentschädigung oder sonstiges zu? Oder ist man in der Lage den Vertrag aufgrund des nicht vorhandenen Wechsels zu kündigen?

bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 29. August 2018
Aber das ist doch keine Art Bestandskunden zu halten?


Meinst du, dass o2 das mit Absicht macht?

Nach welcher Zeit steht einem denn eine Kostenentschädigung oder sonstiges zu?


Ich gehe davon aus, das dies am Ende der Störung im Rahmen einer Gutschrift erledigt wird.

Oder ist man in der Lage den Vertrag aufgrund des nicht vorhandenen Wechsels zu kündigen?


Vermutlich nicht, aber lass dich gern durch einen Anwalt beraten.

FManuelF
Lehrling
  • Lehrling
  • 160 Antworten
  • 29. August 2018
Ich habe das gleiche Problem und ebenfalls keinen Erfolg bei der Hotline. Ich halte es dennoch für wichtig regelmäßig auf das Problem hinzuweisen. Wenn die Hotline dicht ist kommt das Problem auch bei den Führungskräften an. Optimalerweise wird es auch in den Medien publiziert.
Mit Absicht macht O2 das sicher nicht, aber grob Fahrlässig! Dieser Fehler existiert schließlich nicht zum ersten Mal sondern passiert über Jahre hinweg regelmäßig. Wer sich regelmäßig mit dem gleichen Problem beschäftigen muss hat das Problem nicht ordentlich gelöst. Es ist einfach sehr auffällig dass dies nur bei O2 regelmäßig auftritt und bei der Konkurrenz hatte ich dies noch nicht.

Wie lange wartest du schon auf den Wechsel?

o2_Bianca
  • Moderatorin
  • 24375 Antworten
  • 30. August 2018
Hallo wakeboarder102 und FManuelF,

ich kann gut verstehen, dass Ihr Euren neuen Tarif so schnell wie möglich nutzen wollt. Für Euch beide wurde jeweils eine Fehlermeldung aufgenommen und wird von unseren Technikern bearbeitet. Ich kann Euch derzeit nur um noch etwas Geduld bitten. Wir arbeiten an einer schnellen Lösung.

Viele Grüße Bianca

FManuelF
Lehrling
  • Lehrling
  • 160 Antworten
  • 30. August 2018
wakeboarder102 schrieb:
Wie lange wartest du schon auf den Wechsel?


Seit dem 22!



o2_Bianca schrieb:
Wir arbeiten an einer schnellen Lösung.


Schnell ist die Lösung sicher nicht, sonst wäre sie schon da.

Vielen Dank für die Antwort aber wielange soll fie Fehlerbearbeitung denn noch dauern? Muss ich noch einige Wochen auf meinen Vertrag warten? Da kann jawohl nicht so schwer sein den Vertrag umzustellen.

o2_Flo
  • Team
  • 13177 Antworten
  • 30. August 2018
Hallo wakeboarder102,
natürlich dauert so eine Tarifumstellung nicht lange 🙂. Allerdings kann die Fehlerbehbung eine gewisse Zeit in Anspruch nehmen. Tut mir Leid. Wir haben leider keine Einsicht, wann die Technik die einzelnen Fälle bearbeitet.

Viele Grüße,
Flo

FManuelF
Lehrling
  • Lehrling
  • 160 Antworten
  • 30. August 2018
Gibt es denn keine Möglichkeit dem Techniker einen 20er zuzustecken um das Ganze zu beschleunigen?😂
Bei normalen Handwerkern werden so viele Dinge möglich.

Deine Antwort