Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Wie richte ich eine Drittanbieter-Sperre ein?


harald80
Neuling
Ich möchte für meine beiden Mobilfunknummern und den DSL-Anschluss Drittanbieter-Sperren einrichten, wie geht das? 

Lösung von o2_Solveig

Hallo @harald80 ,

Du kannst ganz einfach die Drittanbietersperre jederzeit selbst hier verwalten:

Drittanbieter sperren & entsperren in Mein o2


Welche Drittanbieterdienste sollen gesperrt werden? Du kannst die Kategorien Abos, Information / Unterhaltung (z.B. Presse, eBooks, PDF Downloads, ...), Tickets / Eintrittskarten, Spenden, Erotik-Inhalte und Käufe im App-Store sperren. Weitere Infos findest du hier: 

Ergänzung o2 Antje 07.02.2020: Die Drittanbietersperre kann auch über die Mein o2 App vorgenommen werden. Für DSL gibt es eine Drittanbietersperre in dieser Form nicht. Auf Wunsch können die 0137x-,  018x- und 0900er-Rufnummergassen von der Kundenbetreuung gesperrt werden)

Gruß, Solveig

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?
70% fanden die Informationen hilfreich

8 Antworten

o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 35864 Antworten
  • Lösung
  • 14. Dezember 2017

Hallo @harald80 ,

Du kannst ganz einfach die Drittanbietersperre jederzeit selbst hier verwalten:

Drittanbieter sperren & entsperren in Mein o2


Welche Drittanbieterdienste sollen gesperrt werden? Du kannst die Kategorien Abos, Information / Unterhaltung (z.B. Presse, eBooks, PDF Downloads, ...), Tickets / Eintrittskarten, Spenden, Erotik-Inhalte und Käufe im App-Store sperren. Weitere Infos findest du hier: 

Ergänzung o2 Antje 07.02.2020: Die Drittanbietersperre kann auch über die Mein o2 App vorgenommen werden. Für DSL gibt es eine Drittanbietersperre in dieser Form nicht. Auf Wunsch können die 0137x-,  018x- und 0900er-Rufnummergassen von der Kundenbetreuung gesperrt werden)

Gruß, Solveig


  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 25. August 2018
Hallo Solveig,

wenn ich auf den Link (http://g.o2.de/drittanbieter) gehe, werde ich einfach auf die Seite weitergeleitet, auf der ich meinen Verbrauch überprüfen kann. Wissen Sie was da nicht stimmt?

Gruß
erwinw

  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 25. August 2018
Der Link funktioniert so leider nicht Solveig.
Aber:
Unter mein o2 unter Mein o2 Übersicht findest du den Punkt "Tarif & Sim-Karte", da angekommen kannst du unter dem Reiter "SIM-Karte verwalten" ganz unten die Drittanbieterdienste verwalten.

Da kannst du die Drittanbietersperre gezielt einstellen.

Gruß

Sächsin
Superstar
  • 25637 Antworten
  • 25. August 2018
Bei mir funktioniert der Link.

o2_Steffen
  • Team
  • 14674 Antworten
  • 26. August 2018
Hallo @erwinw,

soweit ich sehen kann, hast du die Drittanbietersperre erfolgreich durchführen können 🙂.

LG Steffen

  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 8. September 2018
hab das gleiche Problem, bei mir funzt weder der Link noch der andere Vorschlag. Warum muß das immer so kompliziert gemacht werden? Wiso gibt es dafür nicht ein einfaches Menü??? Aber so (wenn die Leute es nicht sperren können, weil zu umständlich) kann man mehr Geld verdienen!!

Sächsin
Superstar
  • 25637 Antworten
  • 8. September 2018
Hast du einen der Free (2018)-Tarife?
Da funktioniert es in "mein o2" nicht, versuche es bitte mit der App ... dort dann unter "Rechnungen", dann unten auf "genutzte Drittanbieterdienste" klicken und da ist der Punkt "Drittanbieterdienste verwalten" zu finden.

o2_Emanuel
  • 10651 Antworten
  • 8. September 2018
Hi @Mike291520,

herzlich willkommen in der Community :-)

Wie @Sächsin schrieb, klappt es momentan (noch) nicht bei den neuen Tarifen unter "mein o2", daran arbeitet die Technik bereits.
Einfachster, schnellster und bequemster Weg ist die "mein o2"-App
Weg eins, wie @Sächsin schrieb über "Rechnung" oder über "SIM verwalten" -> eine deiner Multicards auswählen -> "Drittanbieterdienste verwalten"
Dort kannst du die einzelnen Bereiche jederzeit sperren oder entsperren.
Eine Komplettsperre habe ich für dich schon mal gesetzt 😉 du müsstest nun dort etwaige Bereiche wieder entsperren falls du möchtest.


Grüße,

Emanuel

Deine Antwort