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Warum O2 Service
Gelöst

Zugangsnetz nicht erkannt


rag310
Neuling
Heute sollte mein DSL Zugang freigeschalten werden. Der Servicetechniker hat alles eingerichtet, bis zu dem Punkt, dass auf der O2 Homebox der Infobutton beständig rot leuchtet und beim Einrichtungsassistenten beim Status der Erkennung des Zugangs Netzes "das Netz wurde nicht erkannt" steht.

Ab diesem Punkt meinte der Servicetechniker, dass das ab hier Problem von O2 sei.

Ich kann auch mein Zugangspasswort an dieser Stelle noch nicht eingeben.

Auch ein Neustart oder Werksreset der Box bringt mich immer nur wieder zu dem Punkt, dass das Zugangsnetz nicht erkannt wird.

Ich würde mich sehr über Hilfe freuen.

Vielen Dank im Vorfeld.

Lösung von blue_screen

Service-Rufnummer

Störungsannahme

O2 DSL Telefon
0800 52 51 37 8 Kostenfrei
Rufe diese kostenfreie Service-Rufnummer bitte möglichst von deinem Mobiltelefon aus an, da zur Problembehebung u. U. der Router neu gestartet werden muss und dadurch Anrufe vom Festnetz unterbrochen werden.

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3 Antworten

blue_screen
Lehrling
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  • Lehrling
  • 8244 Antworten
  • Lösung
  • 13. März 2017

Service-Rufnummer

Störungsannahme

O2 DSL Telefon
0800 52 51 37 8 Kostenfrei
Rufe diese kostenfreie Service-Rufnummer bitte möglichst von deinem Mobiltelefon aus an, da zur Problembehebung u. U. der Router neu gestartet werden muss und dadurch Anrufe vom Festnetz unterbrochen werden.


iElvis
Neuling
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 7. April 2017
Hallo. Ich habe heute die SMS bekommen, dass unser Anschluss auf VDSL umgestellt wird. Zu dem habe ich einen Brief bekommen in welchem dieses auch angekündigt wurde. Dort stand in der zeit zwischen 16 und 18 Uhr würde dies geschehen. Ich solle noch zusätzlich ca 2 Stunden warten und dann meinen Router reseten und dann neu anschließen. Dieses habe ich alles gemacht und bekam auch erst diese Meldung. Habe stundenlang gegoogelt, was die Ursache dafür sein könnte.. Ganz viele Beschwerden von Einzelfällen gelesen, die wochenlang warten mussten bis deren Anschluss funktioniert hat.

Ich hatte gar keine Lust auf so etwas und hatte schon AUFGRUND dieser Einzelfälle über einen Anbieter-Wechsel nachgedacht!

Jetzt gerade! habe ich es einfach noch ein mal ausprobiert und siehe da, es funktioniert!

Ich gehe davon aus, dass es einfach ein, zwei Stunden länger gedauert hat als angekündigt. Das ist aber nichts aussergewöhnliches! Siehe neue SIM-Karte bei Handys. Dort muss man bis 48h warten.

Ich möchte auch hiermit allen raten sich paar Stunden länger zu gedulden als es angekündigt wird. Ihr erspart euch ganz viele Telefonate und das stundenlange Lesen hier im Forum (was teilweise Panik auslöst ☺️).

Ich kann all diese negativen Erfahrungen absolut nicht teilen!

Ich bin seit mittlerweile ca 10 Jahren ein glücklicher Alice / O2 Kunde!


HertaM
Lehrling
  • Lehrling
  • 34 Antworten
  • 13. Dezember 2017
Hallo Elvis, ich gratuliere-

schön, auch mal so eine Erfahrung zu lesen...wir sind seit 8Tagen 'ohne'....


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