Ich hoffe ihr könnt etwas Licht ins Dunkel bringen.
Wir sind seit Anfang 2008 o2 DSL Kunden für eigentlich 25€/mtl mit 4000er Geschwindigkeit. Nach einem Umzug könne der eigentlich unbefristete Rabatt nur noch befristet eingemeldet werden (hatte ich hier schon mal thematisiert) - aktuell scheint wieder was ausgelaufen und wir zahlen schon wieder zuviel... :/
So jetzt rief eine Dame an, angebliche Umstellung der Leitungen. Die genauen Folgen wollte(?) /konnte sie mir nicht nennen. Kündigung wenn wir ihrer Empfehlung nicht folgen?
Sie bot uns nun an in den o2 DSL Komplett Premium zu wechseln, 16'mbits mit echter flat (ohne jegliche begrenzung) und phone flat. Telefonisch sagte sie in alle Netze, in der Email steht nur noch das o2 Netz.
Habt ihr davon schon was gehört? Schriftlich bekomme ich leider vor Abschluss nichts Kleingedrucktes (wirkt nicht besonders vertrauenserweckend muss ich gestehen), nur eine Email mit eben den og Angaben. Der Tarif soll fur 24mon jeweils 25€ Kosten, danach 35€. Nun hasse ich es aber ständig neu feilschen zu müssen (siehe alten Post zu den plötzlich fehlenden Rabatten). Und da wir mit der 4000er schneckenleitung gut auskommen und uns ansonsten kein Vorteil eingeräumt wird möchte ich in 24 Monaten keine 10€ mehr zahlen.
Gibt es diese Leitungsumstellung überhaupt? Warum werde ich nicht schriftlich informiert?
Grundsätzlich hätte ich nichts dagegen den Vertrag auch um 24Monate zu verlängern, aber nur wenn er dauerhaft gleich bepreist wird. Irgendjemand Tipps? :)
Danke!
Gelöst
o2 DSL Wechsel zu o2 DSL komplett plus/Premium?
Lösung von zündi
Käferchen schrieb:
Danke euch für die Infos.
Da sich die Dame, entgegen ihrer ziemlich exakten Rückrufvereinbarung, nicht gemeldet hat, gehe ich davon aus, dass es wohl doch nicht so wichtig ist. 😉
Allerdings wäre ich ja durchaus bereit zu wechseln, solange ich davon keine Nachteile habe.
Da sich die Dame, entgegen ihrer ziemlich exakten Rückrufvereinbarung, nicht gemeldet hat, gehe ich davon aus, dass es wohl doch nicht so wichtig ist. 😉
Allerdings wäre ich ja durchaus bereit zu wechseln, solange ich davon keine Nachteile habe.
Ein Wechsel in den Komplett-Premium könnte im Rahmen einer Vertragsverlängerung durchaus möglich sein. Allerdings hat der Tarif, entgegen der Behauptung der Hotlinerin, keine Flatrate in alle Netze, sondern "nur" ins Festnetz, ins o2-Netz, ins E-Plus-Netz, in einige europäische und nordamerikanische Festnetze und dann noch die Family und Partner Flatrate.
Ich habe auch den Komplett-Premium mit real 14 Mbit/s down (1 Mbit/s up) und bezahle dafür monatlich 29,75 Euro. Eigentlich sind es 35 Euro abzüglich 15 % Rabatt. Dieser Rabatt ist bei mir dauerhaft eingerichtet und seit Mai 2013 kann ich den Tarif auch monatlich kündigen. Ich kann damit gut leben und es ist mir lieber so wie es jetzt ist, als für 24 Monate 25 Euro zu zahlen und anschließend 35 Euro oder erneute aktive Verlängerung um 24 Monate, um den Rabatt zu verlängern.
Wann wäre denn dein nächstmöglicher Kündigungstermin? Dein Vertrag hat sich ja wahrscheinlich immer passiv um 12 Monate verlängert.
Vielleicht meldet sich ja auch noch ein Moderator hier und kann für dich schauen, was bei deinem Vertrag machbar ist.
P.S.: Welche Vertragsbestandteile enthält denn dein aktueller 4000er Anschluss? Hat der schon o2-Netz und Family-Flatrate? Und wie siehts mit Festnetzflat aus (hatte der 4000er nicht immer)?
gruß, zündi
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.