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Warum O2 Service
Gelöst

Widerspruch zur Rechnung per E-Mail


Inklusiv-MB
Lehrling
Hallo,

ich möchte einer Rechnung per E-Mail widersprechen. An welche Adresse soll ich schreiben?

freundliche Grüße ☺️

Jonas

Lösung von o2_Christian

Hallo Inklusiv-MB,

ich habe Dir für den Ausfallzeitraum eine Guthabenbuchung erstellt.

Gruß,

Christian

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11 Antworten

stefanniehaus
Profi
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Die Kundenbetreuung ist nicht per Email erreichbar.

Du kannst dein Problem hier schildern. Ansonsten auch mit der Hotline sprechen oder einen Brief an die Kundenbetreuung in Hamburg senden


Inklusiv-MB
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 21 Antworten
  • 12. Februar 2016
Danke für die Antwort, @stefanniehaus‌ . Per E-Mail nicht erreichbar? Das waren die meisten Anfang der 90er-Jahre das letzte mal... 😉 das wirkt auf mich etwas unseriös. Aber nagut:

In der Rechnung wird mein VDSL Anschluss ab Schaltungstermin am 5.1. berechnet. Funktioniert hat er aber erst am 11.1 (hier hatte ich das Problem geschildert: https://)

Ich gehe davon aus, dass ich nur für den Zeitraum zahlen muss, in dem die Verbindung funktionierte. Deshalb möchte ich der Rechnung widersprechen und fordere den Differenzbetrag zurück. Entschädigung für die Woche Telefon- und Internet-Ausfall und den ganzen Ärger kann ich wohl bei leider o2 nicht erwarten.

Ich bin gespannt ob mir hier geholfen werden kann, oder ob ich mir wiedermal Ewigkeiten das Hotline-Gedudel anhören muss


svx
Meister/In
Forum|alt.badge.img
  • Meister/In
  • 2931 Antworten
  • 12. Februar 2016
Nachdem die Rechnung bereits erstellt wurde, wird man diese sicher nicht mehr korrigieren (können).

Ich könnte mir aber vorstellen, dass ein Mitarbeiter die für die nächste Abrechnung eine Gutschrift einpflegt ☺️


o2_Christian
  • Team
  • 7368 Antworten
  • Lösung
  • 17. Februar 2016
Hallo Inklusiv-MB,

ich habe Dir für den Ausfallzeitraum eine Guthabenbuchung erstellt.

Gruß,

Christian


  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 4. Juli 2022

Hallo, ich habe eine Rechnung per Post erhalten was noch nie der Fall war und möchte der Rechnung widersprechen da die Kundennummer nicht von mir ist.

Zudem habe ich seit 3 Wochen kein Festnetz das bei Ihnen schon gemeldet ist.

Der O2 Classic S sollte umgestellt werden und die ISDN Nummern sind gekündigt worden.

Nette Grüße Ossi 0815 

 

 


  • 0 Antworten
  • 4. Juli 2022
Ossi 0815 schrieb:

Hallo, ich habe eine Rechnung per Post erhalten was noch nie der Fall war und möchte der Rechnung widersprechen da die Kundennummer nicht von mir ist.

Zudem habe ich seit 3 Wochen kein Festnetz das bei Ihnen schon gemeldet ist.

Der O2 Classic S sollte umgestellt werden und die ISDN Nummern sind gekündigt worden.

Nette Grüße Ossi 0815

 

@Ossi 0815

hi, Rechnungen solltest du innerhalb von 8 Wochen widersprechen.

Ich würde dies immer schriftlich machen.

Um welche Art von Vertrag geht es bei der unbekannten Kundennummer?

Du kannst hier im Forum einige Tage auf einen O2 Moderator warten.

Ich würde aber empfehlen, dass du dich an den Kundenservice wendest,

damit die unbekannte Kundennummer/ Vertrag überprüft wird.

mfg

https://www.o2online.de/kontakt/

 

Nachtrag

Kann es sein, dass dein “O2 Classic S” gekündigt wurde?

und du jetzt einen Neuvertrag abgeschlossen hast?

 


  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 4. Juli 2022
fritz04 schrieb:
Ossi 0815 schrieb:

Hallo, ich habe eine Rechnung per Post erhalten was noch nie der Fall war und möchte der Rechnung widersprechen da die Kundennummer nicht von mir ist.

Zudem habe ich seit 3 Wochen kein Festnetz das bei Ihnen schon gemeldet ist.

Der O2 Classic S sollte umgestellt werden und die ISDN Nummern sind gekündigt worden.

Nette Grüße Ossi 0815

 

@Ossi 0815

hi, Rechnungen solltest du innerhalb von 8 Wochen widersprechen.

Ich würde dies immer schriftlich machen.

Um welche Art von Vertrag geht es bei der unbekannten Kundennummer?

Du kannst hier im Forum einige Tage auf einen O2 Moderator warten.

Ich würde aber empfehlen, dass du dich an den Kundenservice wendest,

damit die unbekannte Kundennummer/ Vertrag überprüft wird.

mfg

https://www.o2online.de/kontakt/

 

Nachtrag

Kann es sein, dass dein “O2 Classic S” gekündigt wurde?

und du jetzt einen Neuvertrag abgeschlossen hast?

 

Danke Fritz04,

für deine schnelle Antwort Daumen hoch.

Ich kann es nicht mehr hören :-) der Service ist derart schlecht geworden das ich im hohen Bogen kotzen könnte.

 

Nette Grüße Ossi 0815

 


o2_Jes
  • Moderatorin
  • 2174 Antworten
  • 21. Juli 2022

Hallo @Ossi 0815,
erst einmal danke für deinen ersten Beitrag und herzlich willkommen in der Community 💙.
Das mit der unbekannten Kundennummer ist wirklich komisch 🤔.
Konntest du in der Zwischenzeit über die Kolleg:innen der Kundenbetreuung hier an eine Information kommen, warum du per Post eine Rechnung mit unbekannter Kundennummer erhalten hast?
Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen, auch ob du noch weitere Unterstützung benötigst.
Liebe Grüße
Jes 

 


  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 28. Juli 2022

Hallo Jes,

Ich konnte es nach endlich erfolgreich aufklären. 

Nur finde ich den Service mittlerweile problematisch

Nette Grüße 


  • 0 Antworten
  • 28. Juli 2022

@Ossi 0815

prima, magst du grob mal sagen, wo der Fehler lag?


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 35920 Antworten
  • 28. Juli 2022

Hallo @Ossi 0815 ,

es tut mir leid, wenn du schlechte Erfahrungen gemacht hast.

Schön, wenn jetzt alles aufgeklärt ist. 🌻

Vielleicht willst du nochmal schreiben, wie auch fritz04 fragt, was passiert ist ?

Gruß, Solveig

 


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