Hallo,
letztes Jahr habe ich einen Anruf von einem Ihrer Kollegen bekommen und ein Angebot gemacht bekommen. Ich könnte meinen 16.000 Vertrag für 5 Euro im Monat auf 50.000 stellen. Das hörte sich in meinen Augen super an und letztendlich sagte ich nach etwas überlegen zu. Ich habe mich aber mehrmals bei der Person erkundigt, ob die Vertragslaufzeit geändert wird, da ich gerne die monatliche Kündigungsfrist behalten wollte. Dies wurde mir mehrmals versichert, dass ich meinen Vertrag monatlich kündigen kann und ich keine Vertragslaufzeit von 2 Jahren habe. Ich bezahlte also die knapp 50 Euro für die "Einrichtung" und für den neuen Router. Am Tag der Umstellung lief das Internet nicht und ich telefonierte mit der Hotline. Dort wurde mir die Vertragslaufzeit auch noch einmal bestätigt (monatlich Kündbar und keine 2 Jahre Vertragslaufzeit).
Nachdem dann alles eingerichtet war und mein Internet lief (Die Freischaltung hatte sich einfach etwas nach hinten gezogen), war für mich zunächst alles erledigt.
Doch noch am gleichen Tag beschwerte sich meine Mitbewohnerin darüber, dass sie alle paar Sekunden aus Skype fliegt. Ich konnte ähnliches mit meiner PS4 beobachten. Die Verbindung wurde öfter für kurze Zeit gekappt und ich bin aus dem Spiel geflogen oder konnte überhaupt keine Verbindung aufbauen. Mein anderer Mitbewohner konnte sich mit seinem Computer nicht einmal zum Router verbinden! Obwohl der Computer und Router nur durch eine Wand getrennt sind.
Also wieder bei der Hotline angerufen und der Kollege wusste anscheinend sofort Bescheid als ich sagte, dass wir diese Probleme mit der Verbindung haben. Er gab mir eine 20 Euro Gutschrift und ich sollte mir einen Repeater kaufen, da der Router nur maximal 4-5 Meter sendet. 4-5 Meter? Das ist ein Witz oder? Wer hat seine Geräte in diesem Umkreis? Naja, habe dann den Repeater gekauft und eingerichtet. Das Teil lief überhaupt nicht. Habe dann mit dem Support von Netgear geschrieben und die waren auch ratlos. Sie sagten mir, dass wohl der Repeater kaputt sein muss. Ich also den Repeater wieder zurückgeschickt und ein Ersatzgerät bekommen. Doch die Probleme waren die gleichen. Repeater konnte sich nicht richtig verbinden und wenn es funktionierte, brach die Verbindung nach ein paar Sekunden wieder ab. Der Router hat nachwievor das gleiche Problem.
Für mich hies es, dass es nicht am Repeater liegen kann. Es muss am Router liegen oder an der Leitung? Ich habe keine Ahnung. Mittlerweile habe ich schon 3 Router angeschlossen und 2 verschiedene Repeater. Das Problem besteht nachwievor und ich komme nicht aus dem Vertrag raus, da ich dreist am Telefon angelogen wurde!
Ich wäre auch bereit meinen alten Vertrag wieder zu nehmen. 16000 die richtig laufen und ich kann jeden Monat kündigen. Aber das ist bestimmt jetzt nicht mehr möglich...
Da ich über die Hotline ja meist nur irgendwie abgefertigt werde ala neuer Router, Router neu starten oder stellen sie den Funkkanal um, usw.. habe ich beschlossen diesen Text hier im Forum zu schreiben.
Gelöst
Probleme mit Router oder Verbindung und auf einmal 2 Jahre Vertragslaufzeit?
Lösung von o2_Christian
Hallo Larsberlin,
was die Vertragslaufzeiten angeht, so hat mit der Buchung der Option Speed eine Vertragsverlängerung stattgefunden. Dafür wurde Dir der Einrichtungspreis erlassen, sowie ein rabatt auf die Option eingeräumt. Dies haben wir Dir in der Auftragsbestätigung zur Buchung auch nochmals schriftlich mitgeteilt.
Bezüglich des Routers wird man mit dem vorhandenen Modell vermutlich nicht viel machen können, wenn auch die Tips von Mister79 nicht geholfen haben. Von einem Defekt ist nicht auszugehen, wenn das gerät bereits getauscht wurde. Wie Du im Chat ja schon erfahren hast, wäre aber ein Wechsel auf die FritzBox möglich.
Gruß,
Christian
Zur Antwort springenwas die Vertragslaufzeiten angeht, so hat mit der Buchung der Option Speed eine Vertragsverlängerung stattgefunden. Dafür wurde Dir der Einrichtungspreis erlassen, sowie ein rabatt auf die Option eingeräumt. Dies haben wir Dir in der Auftragsbestätigung zur Buchung auch nochmals schriftlich mitgeteilt.
Bezüglich des Routers wird man mit dem vorhandenen Modell vermutlich nicht viel machen können, wenn auch die Tips von Mister79 nicht geholfen haben. Von einem Defekt ist nicht auszugehen, wenn das gerät bereits getauscht wurde. Wie Du im Chat ja schon erfahren hast, wäre aber ein Wechsel auf die FritzBox möglich.
Gruß,
Christian
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.