Ich habe im Mai diesen Jahres einen neuen Festnetzvertrag bei Alice bestellt.
So nach langem hin und her, trotz 4 wöchiger Kündigungsfrist, wurde dann endlich mein o2 Dsl Vertrag zum 30.9 gekündigt. Alles klar, Alice wurde ab dem 1.10 freigeschaltet, alles geklappt.
Falsch gedacht. Die erste Rechnung kam direkt ein paar Tage später und siehe da, sie stimmte nicht.
Die versprochene Community Flat die ich auf Grund meines Handyvertrages bekommen sollte, wurde nicht aktiviert.
Also Mitte Oktober angerufen.
Die Aussage : Mein O2 Dsl wäre zwar gekündigt, aber auf Grund technischer Probleme nicht deaktiviert worden. Komischerweise konnte die alte Rufnummer aber freigeschaltet werden bei Alice( dachte immer dies geht nur, wenn der alte Vertrag nicht mehr existiert, aber gut man lernt ja immer dazu) So also fröhlich hin und her verbunden worden, weil O2 dsl hotline kann keine Alicedaten sehen, Alice kann keine O2 daten sehen udn sowieso hab ich da ja keinen Vertrag mehr.
Jetzt kamen die O2 Rechnung. Trotz Kündigung sollte ich mein Dslvertrag weiterhin bezahlen.
Ich würde das Geld irgendwann, wenn denn dann mal das technische Problem behoben ist erstattet bekommen bis dahin soll ich fröhlich bezahlen. Als ich sagte, dass ich das einfach nicht bezahlen werde und den Bankeinzug sperre hieß es , dass meine Handyrechnung damit ja auch nicht bezahlt werden könne, weil immer nur eine Rechnung für O2dsl und Mobilfunk geschickt wird, aber ich könnte die Rechnung für nur 25 Euro trennen lassen.
Ich wurde so oft verbunden und als dumm dargestellt und warum ich mich aufregen würde, wenn ich meinen Vertrag nicht richtig kündigen könnte etc.
Mir wurde so viel versprochen etc. und letzendlich nur wieder irgendein neuer Müll verzapft.
Davon mal abgesehen, dass mein Anliegen einfach nicht mehr weiter bearbeitet wurde und erst nach drohen mit einem Anwalt dann auch Alice bereit war mir die Rechnungsbeträge mit den neuen Rechnungen zu verrechnen.
Trotzdem bekommt Alice, wie auch O2 erst einmal mein Geld kann damit fröhlich arbeiten und ich muss die ganze Zeit hinterher sein, dass auch alles erstattet wird usw.
Dann hieß es heute auf einmal, dass es ja alles daran läge, dass ich keinen O2 Blue m Handyvertrag hätte und man auf Grund dessen die ganzen Kombivorteile nicht einrichten könnte.
Dies hörte ich heute zum aller ersten mal!!! Und es wurde auch nie vorher erwähnt oder danach gefragt oder eine Bestätigung verlangt.
Nachdem die Dame am Telefon mich behandelt hat, als wenn ich selten dämlich wäre, mich nicht ausreden ließ und versucht hat mir die ganze Schuld zu geben, bin ich einfach nur durch mit o2.
Ich hatte bei meinen Handyverträgen nie irgendwelche Probleme.
Aber dies hier ist einfach reine Verarsche.
Mit zufriedenen Kunden verdient man Geld oder durch Abzocke so wie O2.
Ich werde auf jeden Fall jedem abraten sich einen Festnetzanschluss hier zu holen und auch versuchen es überall publik zu machen.
So viel Probleme hatte ich noch nicht einmal mit dem Drecksverein Versatel.
Gelöst
Geld abzocke?! Oh ja
Lösung von norddeich
Hallo,
würde mich mal an die Verbraucherzentrale oder einen Anwalt wenden..
Es gibt auch noch viele andere Telekommunikation- und Mobilfunk-Foren
wo man sich informieren und seine Meinung posten kann..
Zur Antwort springenwürde mich mal an die Verbraucherzentrale oder einen Anwalt wenden..
Es gibt auch noch viele andere Telekommunikation- und Mobilfunk-Foren
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