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Warum O2 Service
Gelöst

O2 will mich anscheinend nicht als Kunden

  • 24. März 2014
  • 1 Antwort
  • 140 Aufrufe

uwpoldi
Neuling
Moin,

 

ich hab bereits als Neukunde einen Service-Marathon bei O2 hinter mir, bevor es überhaupt zum Vertragsschluss kam. Vielleicht gibt es hier noch den ein oder anderen hilfreichen Tipp.

 

Ich habe vor über einer Woche telefonisch einen DSL-Wechsel zu O2 beantragt (online ging nicht, weil mein bisheriger Provider im Drowdown-Menü nicht vorhanden war). Dabei hat der Kollege an der Hotline sich bei meiner Email-Adresse verschrieben (Googelmail, statt Googlemail).

 

Nachdem ich nicht einmal eine Auftragsbestätigung bekam, rief ich erneut die Hotline an. Dort wurde dann nach Datenabgleich festgestellt, dass der Kollege Google falsch geschrieben hat. Daher ging aber nun das Portierungsformular an eine falsche Email-Adresse. An der Hotline war die Email-Adresse aber nicht mehr änderbar. Der Hotlinemitarbeiter war jedoch bemüht und schlug mir vor, ich solle doch zu einem O2-Shop gehen und dort mit den Mitarbeitern ein Blanko-Portierungsformular ausfüllen. Danach könnte die Hotline auch meine Email-Adresse ändern.

 

Also ging ich zum O2-Shop. Nachdem ich aber dort mein Problem schilderte, schaute man mich verwundert an. Während ein Mitarbeiter zumindest schaute ob man mir helfen könnte, musste ich mir vom anderen anhören, dass ich quasi selbst schuld sei. "Darum macht man den Vertrag hier im Shop und nicht irgendwo am Telefon"... Ich muss ganz ehrlich sagen, ich wurde selten so abfällig behandelt. Beim Verkäufer war eine gewisse Freude zu erkennen, dass ich, der ihm vermeintlich seine Provision beim Vertragsabschluss nicht gönnte, nun ein Problem habe. Jedenfalls wollte (angeblich konnte) man mir aber nicht helfen... Ich könne aber ja zur Konkurrenz gehen. Wenn ich schon als Neukunde im O2-Shop so behandelt werde, möchte ich gar net wissen, wie es dort als Bestandskunde abläuft.

 

Tja nun stehe ich hier... Vielleicht hat hier noch jemand eine Idee, ansonsten muss ich wohl wirklich zur Konkurrenz...

Gruß,

Uwpoldi

Lösung von Libermann

Ach ja die Shopmitarbeiter, manchmal möchte man den nur für die Füße ko**en, die sind leider zu 90 % nur für Verkauf da und die meisten möchten scheinbar kein Service bereitstellen (ich weiß und glaube nicht das das ein reines o2 Problem ist).

 

Zur Thematik:

Meinst du vielleicht dieses Formular?

Klickediklick

 

Ansonsten seh ich hier nur wenig Handlungsspielraum für uns. Eventuell (wenn das nicht das Formular sein sollte) würde ich mich nochmal (mit den Daten/Kundennummer) an den User "o2_DSL" wenden. Diese können (vielleicht) Einfluss auf die Daten nehmen.

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1 Antwort

Libermann
Lehrling
  • Lehrling
  • 1606 Antworten
  • Lösung
  • 24. März 2014
Ach ja die Shopmitarbeiter, manchmal möchte man den nur für die Füße ko**en, die sind leider zu 90 % nur für Verkauf da und die meisten möchten scheinbar kein Service bereitstellen (ich weiß und glaube nicht das das ein reines o2 Problem ist).

 

Zur Thematik:

Meinst du vielleicht dieses Formular?

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Ansonsten seh ich hier nur wenig Handlungsspielraum für uns. Eventuell (wenn das nicht das Formular sein sollte) würde ich mich nochmal (mit den Daten/Kundennummer) an den User "o2_DSL" wenden. Diese können (vielleicht) Einfluss auf die Daten nehmen.