Hallo,
Ich habe mich vor ein paar Wochen in einem O2 Shop überreden lassen meinen Vertrag zu verlängern und zahle nun 24,99 im Monat.
Ich hatte dort aber schon mit den Angestellten die Vertragsstilllegung besprochen und mir wurde zugesichert, dass diese auch bei work and travel möglich sei. Ein Antrag wurde mir mitgegeben, den ich letzte Woche abgeschickt habe. Der Auslandsaufenthalt beginnt am 26.8.. Nun habe ich auf meinen Antrag die Antwort zurückbekommen, dass ich einen ausländischen Arbeitsvertrag oder ein Studiumsbescheid vorweisen muss.
Durch den Tarifwechsel, den ich ja nur durchgeführt hatte weil mir zugesichert wurde, dass die Vertragsstilllegung funktioniert, ist es mir nun wohl auch nicht möglich zu dem Tarif O2o zu wechseln.
Gibt es irgendwelche Möglichkeiten, nicht völlig umsonst den monatlichen Betrag für das gesamte Jahr zahlen zu müssen? Schließlich war ich mit dem Tarifwechsel nur einverstanden, weil ich in dem Glauben gelassen wurde, dass die Stilllegung klappt.
Vielen Dank für die Antworten im Voraus!! :frowning
Gelöst
Vertragsstilllegung work and travel
Lösung von o2_Ronny
Hallo kfranzi,
ich hab mir das angesehen. Das Flugticket reicht in der Tat nicht aus. Wir bräuchten einen Nachweis, aus dem hervorgeht, dass du in dem Zeitraum im Ausland beschäftigt bist, studierst etc.
Eine Alternative wäre noch ein Vertragsinhaberwechsel. Der kostet genauso viel wie die Stilllegung und ein Familienmitglied oder Freund könnte einen gar nicht so unattraktiven Vertrag nutzen.
Du würdest dann nach deiner Rückkehr einen neuen Vertrag abschließen.
Lieben Gruß,
Ronny
Zur Antwort springenich hab mir das angesehen. Das Flugticket reicht in der Tat nicht aus. Wir bräuchten einen Nachweis, aus dem hervorgeht, dass du in dem Zeitraum im Ausland beschäftigt bist, studierst etc.
Eine Alternative wäre noch ein Vertragsinhaberwechsel. Der kostet genauso viel wie die Stilllegung und ein Familienmitglied oder Freund könnte einen gar nicht so unattraktiven Vertrag nutzen.
Du würdest dann nach deiner Rückkehr einen neuen Vertrag abschließen.
Lieben Gruß,
Ronny
Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.