Zu meinem Fall:
Im April diesen Jahres lief mein Vertrag bei O2 aus. Da ich zufrieden war mit O2 habe ich den Vertrag verlängern lassen und mir ein neues Handy dazugeholt. Da ich zum ursprünglichen Vertragsabschluss noch minderjährig war, lief der Vertrag über meine Mutter. Sie war also auch bei der Verlängerung des Vertrages dabei. Wir gingen in den nahegelegenen O2 store in Leonberg und wurden freundlich empfangen.
Der Herr teilte uns mit, dass das Upgrade auf den "m" Tarif 5 Euro mehr kosten würde, was für mich akzeptabel war, und das ich zur Vertragsverlängerung eine surf Karte um sonst bekommen würde, die mich nichts kostet, etc..., als Zusatzleistung. Klar warum nicht, dachte ich mir.
Die erste Rechnung (ohne Handy) belief sich auf 70 Euro. Wir hatten höchstens 30 erwartet, durch den Tarif. Also ging ich wieder dorthin und sprach mit dem Herren, der mir anscheinend etwas aus dem Vertrag genommen hatte. Aber damit war das Problem nicht gelöst, denn der Herr hat nichts getan. Ich bekam keine Gutschrift, nichts! Bin 5 dort hin gegangen ohne eine Lösung zu erhalten. Nun ist der Mitarbeiter bei dem ich den Vertrag abgeschlossen habe nicht mehr im Unternehmen und der Store-Manager sagt mir durch die Blume "sie haben unterschrieben, Pech gehabt". Dabei stand im Vertrag nicht mal dass mich die Karte was kostet und wir bezeugen können, dass der Mitarbeiter uns damals versichert hat, dass wir nichts zahlen.
Habe dann beim Kundenkontakt angerufen, der mich wieder an den Store-Manager verwies. Der kann mir wie gesagt auch nicht helfen und er meinte auch, dass wenn er intern mit O2 reden würde, die sagen würden, "der Kunde ist selber schuld, er hat unterschrieben". Und das ist halt echt eine Schweinerei.
Der Storemanager glaubt, dass die Unterschrift einen gültigen Vertrag ausmacht, was so aber nicht ganz stimmt. Es gibt nämlich sowas wie Anfechtbarkeit und Nichtigkeit eines Vertrages. Arglistige Täuschung fällt unter Anfechtbarkeit. Werde heute nochmal hingehen, wenn sich nichts ändert, werden wohl rechtliche Schritte unternommen werden. Ich fühl mich hier sehr im Stich gelassen von O2 und das obwohl ich lange Kunde bin (damals hieß es sogar noch Viag interkom). Sollte ich wirklich mit einem Anwalt auftauchen müssen, werde ich diese Partnerschaft wohl beenden müssen.
Viele grüße.
Gelöst
arglistige Täuschung
Lösung von o2_Chantal
Hallo Dave731989,
es tut mir leid, dass du diese Erfahrung machen musstest.
Gerne nehmen wir eine Beschwerde für dich auf und gehen das weitere Vorgehen mit dir durch.
@Rumpelstilz der Vergleich ist absolut nicht angebraucht, hinkt und ist unter der Gürtellinie. Ich bitte dich solche Aussagen zu unterlassen.
Lieben Gruß,
Chantal
Zur Antwort springenes tut mir leid, dass du diese Erfahrung machen musstest.
Gerne nehmen wir eine Beschwerde für dich auf und gehen das weitere Vorgehen mit dir durch.
@Rumpelstilz der Vergleich ist absolut nicht angebraucht, hinkt und ist unter der Gürtellinie. Ich bitte dich solche Aussagen zu unterlassen.
Lieben Gruß,
Chantal
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