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Warum O2 Service
Gelöst

Vertrag ausgelaufen - dennoch weiterhin telefonieren/Internet?


Marcon92
Neuling
Guten Morgen,

 

mein Vertrag ist seit gester ausgelaufen und ich kann immer noch telefonieren und ins Internet gehen. Das ist doch nicht korrekt so? Woran liegt das?

 

Ich möchte auf KEINEN FALL noch länger an o2 gebunden sein.

 

 

Gruß,

Marco Niekamp

Lösung von o2_Katja

Hallo zusammen,

 

trotz des Alters ist das Thema aktuell, daher einmal ein Update. :relaxed:

Wann ein Vertrag nach eingegangener Kündigung endet könnt ihr der Kündigungsbestätigung und der Rechnung entnehmen:

 

Falls ihr eine Rufnummernmitnahme zum Vertragsende veranlasst habt und diese einige Tage nach dem eigentlichen Deaktivierungsdatum stattfindet versorgen wir euch selbstverständlich bis zum Targ der Rufnummernportierung weiter, damit ihr nahtlos eure Rufnummer nutzen könnt (es sei denn ihr habt dieser Weiterversorgung explizit widersprochen).

Die Deaktivierung des Vertrages erfolgt dann direkt nach der Übertragung von uns zu eurem neuen Anbieter.

 

Ihr habt weitere Fragen rund um euren Vertrag?

-->eröffnet ein eigenes Thema und die Community wird euch bestmöglich weiterhelfen!

 

Viele Grüße,

Katja :bird:

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7 Antworten

  • 0 Antworten
  • 18. Oktober 2014
Marcon92 schrieb:
 

mein Vertrag ist seit gester ausgelaufen und ich kann immer noch telefonieren und ins Internet gehen. Das ist doch nicht korrekt so? Woran liegt das?

Hallo @Marcon92 und herzlich willkommen im Forum,

 

hast Du gekündigt? Mobilfunkverträge "laufen" nicht einfach so "aus", sondern man muss sie fristgerecht kündigen.

 

Gruß,

 

Fuchs


Marcon92
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 18. Oktober 2014
Ja, der Vertrag ist gekündigt. Ich bin mir zu 100% sicher, dass er zum gestrigen Tag gekündigt ist.

Ich möchte mir das jetzt noch sicherheitshalber einmal bestätigen lassen.

 

Allerdings finde ich weder unter "Mein O2" noch über die Hotline (habe eben knapp 50 Minuten in der Warteschleife verbracht) dazu nähere Informationen.

 

 

Gruß,

Marco


llurme
Meister/In
  • Meister/In
  • 1375 Antworten
  • 18. Oktober 2014
1.) Wann hast Du gekündigt?

2.) Hast Du einen Nachweis, dass die Kündigung zugegangen ist bzw. hast Du eine Kündigungsbestätigung erhalten?

 

 


o2_Bianca1
Neuling
  • Neuling
  • 478 Antworten
  • 18. Oktober 2014
Hallo Marcon92,

 

herzlich willkommen im Forum.

 

Dass Du keine Sekunde länger an uns gebunden sein möchtest, ist sehr schade  :frowning

Da Deine Rufnummer erst am 23.10. durch den neuen Anbieter aktiviert wird, bieten wir bis dahin die Weiterversorgung an.

So bist Du weiterhin erreichbar und kannst ebenfalls noch Kontakte telefonisch oder auch per SMS erreichen.

 

Viele Grüße

Bianca


Marcon92
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 18. Oktober 2014
Hallo o2Bianca,

 

vielen Dank erstmal für die schnelle Rückmeldung.

 

Das ist generell sehr freundlich von o2. Was kostet mich das denn? Ist das mit Zusatzkosten verbunden, oder über meinen bis zum gestrigen Tag laufenden Vertrag abgegolten?

 

 

Viele Grüße,

Marco


LMSMDK
Legende
Forum|alt.badge.img
  • Legende
  • 19950 Antworten
  • 18. Oktober 2014
Marcon92 schrieb:
Das ist generell sehr freundlich von o2. Was kostet mich das denn? Ist das mit Zusatzkosten verbunden, oder über meinen bis zum gestrigen Tag laufenden Vertrag abgegolten?

 

Diese Leistung (dieser Zeitraum, also 18.10-22.10) wird mit der anteiligen Grundgebühr berechnet.


o2_Katja
  • Moderatorin
  • 12319 Antworten
  • Lösung
  • 24. Februar 2020

Hallo zusammen,

 

trotz des Alters ist das Thema aktuell, daher einmal ein Update. :relaxed:

Wann ein Vertrag nach eingegangener Kündigung endet könnt ihr der Kündigungsbestätigung und der Rechnung entnehmen:

 

Falls ihr eine Rufnummernmitnahme zum Vertragsende veranlasst habt und diese einige Tage nach dem eigentlichen Deaktivierungsdatum stattfindet versorgen wir euch selbstverständlich bis zum Targ der Rufnummernportierung weiter, damit ihr nahtlos eure Rufnummer nutzen könnt (es sei denn ihr habt dieser Weiterversorgung explizit widersprochen).

Die Deaktivierung des Vertrages erfolgt dann direkt nach der Übertragung von uns zu eurem neuen Anbieter.

 

Ihr habt weitere Fragen rund um euren Vertrag?

-->eröffnet ein eigenes Thema und die Community wird euch bestmöglich weiterhelfen!

 

Viele Grüße,

Katja :bird: