Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

öffentliche ip auf falscher Multicard gebucht


Riker18
Neuling

Hallo o2 - Team, ich habe gestern über den Chat die öffentliche IP für die Multicard mit der Nummer ...81567  gebucht.  Leider hat das nicht geklappt, in der Fritzbox steht immer noch eine 10….  IP - APN hab ich geändert.  Kann die Fritzbox über Myfritz nicht erreichen, da kommt immer die Meldung das keine öffentliche IP vorhanden ist.

Telefonnummer 381 am Ende.

Allerdings auf der eSim am Handy scheint die IP öffentlich zu sein (46...) -  durch lesen hier im Forum  hab ich erfahren das es immer auf alle Multicards gebucht wird?  Die Sim in der LTE Fritzbox ist schon viele Jahre alt - kann es darand liegen?   Kann die nicht im Handy testen da das noch keine Kombisim ist die man bis auf Nano kleiner machen kann.

Oder wurde dort was falsch eingestellt.

 

Bitte mal überprüfen - vielen lieben Dank.

 

Lösung von o2_Andrea

Hallo @Riker18 ,

alles klar, dann aktiviere ich die öffentliche iP-Adresse für “Garten” jetzt zum Preis von 49,99 Euro.

Bitte stelle den APN auf “netpublic” um und starte das Gerät einmal neu.

Viele Grüße,

Andrea

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

5 Antworten

o2_Andrea
  • Team
  • 26467 Antworten
  • 16. Juli 2023

Hallo @Riker18 ,

schön, dass du dich hier bei uns meldest. ☀

Die SIM-Karte mit der 567 ist eine Plastikkarte. eSIMs sehe ich zwei als Datenkarten und eine als Multicard. Datenkarten müssen extra einzelnd kostenplichtig aktiviert werden, bei den Multicards werden alle gleichzeitig aktiviert.

Ich sehe aber gar keine Aktivierung und auch keine Berechnung zum Preis für 49,99 eingetragen.

Magst du mir die Bezeichung der Karte nennen, die du mit der öffentlichen iP Adresse versehen möchtest? Dann erledige ich das für dich.

Viele Grüße,

Andrea


Riker18
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 12 Antworten
  • 16. Juli 2023

Hallo Andrea, die Bezeichung ist Garten -  567 am Ende Plastiksim  das ist schon richtig.

Seltsam, ich hatte das im Chat gebucht und die hatten geschrieben das es etwas dauern könnte.

 

 

 


o2_Andrea
  • Team
  • 26467 Antworten
  • Lösung
  • 16. Juli 2023

Hallo @Riker18 ,

alles klar, dann aktiviere ich die öffentliche iP-Adresse für “Garten” jetzt zum Preis von 49,99 Euro.

Bitte stelle den APN auf “netpublic” um und starte das Gerät einmal neu.

Viele Grüße,

Andrea


Riker18
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 12 Antworten
  • 16. Juli 2023

Vielen Dank Andrea - hat nun geklappt - super und einen schönen Sonntag noch. 

 


o2_Andrea
  • Team
  • 26467 Antworten
  • 17. Juli 2023

Hallo @Riker18 ,

super, das freut mich zu hören.

Melde dich gern wieder bei uns, wenn du Unterstützung benötigst.

Hast du einen Moment Zeit? Dann wirf doch einen Blick in unseren Wochenrückblick.

Viele Grüße,

Andrea


Deine Antwort