Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

O2 HomeSpot Nat Typ Kostenlos ändern


War das hilfreich für dich?
10% fanden die Informationen hilfreich
Kompletten Beitrag anzeigen

307 Antworten

  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 27. Juli 2021

Hallo,

Nein ich habe schon seid letztem Jahr eine öffentliche IPv4-Adresse


  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 17. August 2021

Hallo ich würde gerne meinen nat typ ändern lassen und bin mit den 49€ einverstanden. 


o2_Manga
  • 10899 Antworten
  • 17. August 2021

Hallo @Tom. 

willkommen in der o2 Community. :slight_smile:

Ich habe dir die IPv4 aktiviert. Bitte starte einmal den Router neu und prüfe ob der APN auf “netpublic” steht. 

Gib uns hier gern eine Rückmeldung, wenn es funktioniert oder nicht.
Grüße


  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 17. August 2021

​​​​​​Hallo @o2_Manga 

Es hat alles geklappt danke.

wann werden die 49€ abgebucht ?

 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 33506 Antworten
  • 18. August 2021

Hallo @Tom. ,

danke für die Rückmeldung. Und super, dass es funktioniert. :slight_smile:

Die Kosten werden mit der nächsten Mobilfunkrechnung abgebucht.

Schau’ dich gerne weiter hier in der Community um. Vielleicht möchtest du Produkttester bei uns werden ? Dann bewirb’ dich einfach für eines unserer Testgeräte :wink:

Gruß, Solveig

 


  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 15. September 2021

Guten Tag.

Ich würde gerne eine öffentlich-dynamische IPv4-Adresse beantragen. Ich habe Sie telefonisch schon beantragen lassen nur weder in meinen Mails, in SMS oder in der O2 App finde ich einen Hinweis oder eine Bestätigung. Andere Beiträge sind für Antworten blockiert und es gibt schon genug von diesem Thema. Hoffe es wird noch jemand lesen.

Wenn es noch nicht im System aufgenommen wurde wäre es super wenn dies von hier irgendwie machbar ist. 


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 39890 Antworten
  • 16. September 2021

Hallo @GOTCHA7,

herzlich willkommen in der o2 Community.
Die öffentliche IP-Adresse ist für deinen Vertrag bereits freigeschaltet.
Hast du den APN bereits auf “netpublic” gestellt?

Gruß
Antje

 


  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 16. September 2021

Hallo, 

Ich hätte auch das Problem bezüglich meines NAT Typen. Ich würde auch gerne eine öffentlich-dynamische IPv4-Adresse beantragen. Ich wäre auch mit der einmaligen Abbuchung von 49€ einverstanden. Welche Informationen benötigen sie soweit noch? 
 

Lg


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 39890 Antworten
  • 17. September 2021

Hallo @NeedForTaco,

vielen Dank für deine Nachricht.
Mir liegen deine Kundendaten bereits vor.
Da du mehrere Verträge bei uns hast, magst du noch kurz schreiben für welche Rufnummernendung oder für welchen Tarif die Buchung vorgenommen werden soll?
Ich habe zwar eine starke Vermutung, aber wir gleichen es zur Sicherheit lieber noch einmal ab :)

Gruß
Antje


  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 17. September 2021

Hallo @o2_Antje ,

 

es handelt sich hierbei wie du wahrscheinlich richtig vermutet hattest, um den Vertrag mit der Endung „…264“. 
 

lg

José 


o2_Manga
  • 10899 Antworten
  • 17. September 2021

@NeedForTaco 

Danke für die Angaben. Ich habe dir die IPv4 aktiviert. Bitte starte den Router einmal neu.

Klappt alles wie gewünscht?

Grüße


  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 17. September 2021

Danke @o2_Manga 

ich werde mich am Sonntag diesbezüglich melden, da ich bis Sonntag nicht zuhause bin.


o2_Matze
  • Moderator
  • 21134 Antworten
  • 18. September 2021

@NeedForTaco 

Alles klar, wir freuen uns auf deine Rückmeldung. 

VG Matze 


  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 18. September 2021

Hallo ich würde ebenfalls gerne meinen nat typ ändern lassen und bin mit den 49€ einverstanden.

Bekomme ich eine Rückmeldung sobald die Freischaltung erfolgt ist?

 

Danke und viele Grüße 


  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 18. September 2021

Hat jemand Informationen zu playstation 4 und ipv6? 


o2_Dennis
  • Moderator
  • 17193 Antworten
  • 19. September 2021

Hallo @Bagherpour:slight_smile:

Bagherpour schrieb:

Hat jemand Informationen zu playstation 4 und ipv6? 

Was für Infos dazu benötigst du? 

Bagherpour schrieb:

Bekomme ich eine Rückmeldung sobald die Freischaltung erfolgt ist?

Ja, bekommst du. Ich habe die Aktivierung jetzt aber, aufgrund deiner nachfolgenden Frage, noch nicht aktiviert. Wenn die aber unabhängig davon ist, dann schalten wir dir das natürlich in Kürze frei. :slight_smile:

VG
Dennis


  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 19. September 2021

@o2_Dennis Bitte freischalten. Danke. 

 


  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 19. September 2021

Hallo @o2_Matze 

habe es soeben testen können und der NAT Typ hat sich von „strikt“ zu „offen“ geändert. Klingt soweit vielversprechend. Danke dafür

 

lg 


  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 21. September 2021

Hallo 

Ich hab auch Probleme wegen dem Nat-typ und würde gerne eine öffentlich-dynamische IPv4-Adresse beantragen. Mit den Kosten bin ich einverstanden 

Danke 


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 39890 Antworten
  • 21. September 2021

@Bagherpour Erledigt :) Klappt alles wie gewünscht?

@NeedForTaco Danke für die Rückmeldung :cherry_blossom:  Freut mich zu hören :)

@ale10 Von dir liegen mir noch keine Kundendaten vor.
Für den Austausch erhältst du gleich eine private Nachricht von @o2_Support.

Gruß
Antje


  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 22. September 2021

@o2_Antje Im Moment funktioniert alles! Danke


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 39890 Antworten
  • 22. September 2021

@Bagherpour Perfekt, das freut mich zu hören.

Gruß
Antje


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 39890 Antworten
  • 23. September 2021

@ale10 Ich danke dir für die PN.
Die Freischaltung habe ich soeben in die Wege geleitet.
Magst du mal testen und berichten ob alles klappt?

Gruß
Antje


  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 23. September 2021

@o2_Antje  bis jetzt scheint alles zu klappen. Vielen Dank 

 


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 39890 Antworten
  • 23. September 2021

@ale10 Wunderbar, so soll es ja auch sein :hugging:


Deine Antwort