Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

O2 HomeSpot Nat Typ Kostenlos ändern



Kompletten Beitrag anzeigen

305 Antworten

Hallo @Archos,

freut mich sehr, dass du dich hier meldest.
Willkommen 🌺
Eine öffentliche IP-Adresse können wir für einmalig 49,99 EUR einrichten.
Bis du mit diesen Kosten einverstanden?

Gruß
Antje

Hallo Antje ja,

ich bin damit einverstanden einmalig 49,99€ für die Nat Freischaltung zu bezahlen.

Bitte freischalten 😊

 

 

@Archos Alles klar :)
Die Freischaltung habe ich vorgenommen, bitte stell den APN jetzt auf “netpublic” um.
Gib uns im Anschluss auch bitte Feedback, ob alles wie gewünscht funktioniert.

Gruß
Antje

Vielen Dank, es hat geklappt 🙏🙏🙏

@Archos Juhu, das freut mich sehr.
Danke für das Feedback, ich wünsche dir einen schönen Wochenstart.

Gruß
Antje

@o2_Antje

Hallo Antje,

Ich habe heute festgestellt, dass mein Nat Typ sich wieder zum alten verändert hat, obwohl ich damals für die Freischaltung bezahlt hatte.

Ich hoffe sie können das Problem lösen oder mir weiterhelfen.

Gruß

Archos

@Archos Willkommen zurück 💐
Die öffentliche IP-Adresse ist nach wie vor aktiv.
Funktioniert es heute vielleicht bereits schon wieder?

Gruß
Antje

@o2_Antje 
Hallo Antje,

Leider Funktioniert es nicht, hat sich immernoch nichts am Nat Typ geändert.

Gruß

Archos

Wie hier zu sehen ist, beginnt meine ip adresse mit 10.175. statt mit 46.11 wie bei dem post von o2_Sven.

 

 

Hallo @Archos,
vielen Dank für deine Rückmeldung. Ich habe die öffentlich IP einmal aus- und wieder eingeschaltet. Magst du es bitte noch einmal ausprobieren?
Viele Grüße Bianca

@o2_Bianca @o2_Antje 

Vielen Dank jetzt funktioniert alles wieder🙏

Gruß

Archos

Hallo @Archos ,

danke für die Rückmeldung. Das freut mich. 🙂
Schau dich gerne weiter hier bei uns in der Community um.
Hast du schon diesen Artikel gesehen 

Gruß, Solveig 
 

Hallo, ich hätte auch gerne eine öffentlich-dynamische IPV4.

Mit den Kosten i.H.v. 49,99€ bin ich einverstanden.

 

Gruß Cedric

Hallo @cedricla,

ich habe die Aktivierung der öffentlichen IPv4 nun für dich veranlasst. Von deiner Seite ist es nun nur einmal noch notwendig, den APN in den Einstellungen deines Gerätes auf den Eintrag “netpublic” zu ändern.

VG
Dennis

Hallo @cedricla,

ich habe die Aktivierung der öffentlichen IPv4 nun für dich veranlasst. Von deiner Seite ist es nun nur einmal noch notwendig, den APN in den Einstellungen deines Gerätes auf den Eintrag “netpublic” zu ändern.

VG
Dennis

Hallo Dennis,

danke ersteinmal.

Jedoch funktioniert es immernoch nicht. Dauert es eine gewisse Zeit, bis es aktiv ist?

Router wurde neugestartet und APN auch geändert.

VG Cedric

 

Hallo @cedricla ,

die Umstellung erfolgt generell innerhalb kurzer Zeit. Ich habe die Einstellung jetzt noch einmal gesetzt falls im Hintergrund vielleicht irgendetwas schiefgelaufen ist. Klappt es denn jetzt bei der Verwendung von netpublic mit der öffentlichen IPv4 Adresse?

 

Schöne Grüße, Sven

Hallo @cedricla ,

die Umstellung erfolgt generell innerhalb kurzer Zeit. Ich habe die Einstellung jetzt noch einmal gesetzt falls im Hintergrund vielleicht irgendetwas schiefgelaufen ist. Klappt es denn jetzt bei der Verwendung von netpublic mit der öffentlichen IPv4 Adresse?

 

Schöne Grüße, Sven

Hallo @o2_Sven 

Jetzt funktioniert alles wie gewollt. Ich danke dir.

Gruß

@cedricla Das sind ja tolle Nachrichten.
Lieben Dank für das Update, ich wünsche dir einen tollen Wochenstart.

Gruß
Antje

Hallo,

auch ich bräuchte eine öffentliche IPv4-Adresse für meinen O2 Homespot. Könnte das bitte jemand für mich aktivieren?

Ich bin mit den Kosten einverstanden.

Hallo ich würde gerne mein NAT type von 3 auf 2 ändern.

könnte dad jemand für mich aktivieren?

ich bin mit den Kosten einverstanden 

Hallo @TimeLordC137 ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Ich habe dir die IPV4 Adresse eingerichtet. 
Bitte hinterlege als APN netpublic
Klappt alles so wie gewollt ? 
Gruß, Solveig 

Hallo @Nico9898134 ,
bitte poste nicht doppelt. 
Ich benötige zum Datenabgleich von dir per privater Nachricht an unser Postfach @o2_Support die Rufnummer, um die es geht und deine vierstellige, persönliche Kundenkennzahl. 
Danke schön. 🌸
Gruß, Solveig 

Hallo @Nico9898134 ,
bitte poste nicht doppelt. 
Ich benötige zum Datenabgleich von dir per privater Nachricht an unser Postfach @o2_Support die Rufnummer, um die es geht und deine vierstellige, persönliche Kundenkennzahl. 
Danke schön. 🌸
Gruß, Solveig 

Alles klar hab ich getan 

endlich bald online zocken

Hallo @TimeLordC137 ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Ich habe dir die IPV4 Adresse eingerichtet. 
Bitte hinterlege als APN netpublic
Klappt alles so wie gewollt ? 
Gruß, Solveig 

Jo hat geklappt danke 

Deine Antwort