Also ganz kostenfrei werden Sie wohl nicht den NAT Typ ändern können, da das Mobilfunknetz idR. selbst genattet ist.
Die einzige Option die mir einfällt aber bei der es sicher auch zu Kosten - laufende Kosten - kommen wird, ist über VPN zu gehen. Heißt Sie können maximal, wenn Sie bei O2 keine öffentliche IP-Adresse freischalten lassen wollen, nach einen VPN-Anbieter schauen, der selbst keine Ports blockiert bzw. der VPN-Tunnel nicht selbst auch genattet ist.
Hallo @Pusteblume2020 ,
freischalten können wir gegen die Gebühr von 49,99 € die öffentlich-dynamische IPv4-Adresse.
Die Kosten können wir bei diesem Vorgang leider nicht erlassen
Sag uns gerne Bescheid, wenn wir dieses Feature freischalten sollen oder ob du den von @SchneiR vorgeschlagenen Weg getestet hast.
Viele Grüße,
Kurt
Hallo @Pusteblume2020 ,
sag uns gerne hier wieder Bescheid, wenn du die Umstellung in Angriff nehmen willst.
Viele Grüße,
Kurt
Hallo
ich hatte mit meinem Homespot bisher nie Probleme.
Ich hatte ihn auf NAT typ 2 und konnte ihn einwandfrei nutzen
jetzt habe ich seit 1 Wochen eine dauerhafte Störung und habe aufgrund dessen den Rest Knopf gedrückt
ich habe leider auch meinen nat Typ 2 verloren
was muss ich jetzt tun ?
Ich hab das vorhin freischalten lassen und nur nat Typ c ich brauch b !!! Viel Geld für nichts . Hab alles probiert. Besser wird es nicht …
das ist glückssache. hier weiß keiner woran das liegt. mobilfunksimsalabim.
Hallo ich hätte gern die Option den nat Typen zu ändern
Mit den 49 Euro bin ich ebenfalls einverstanden
Schon frech, dass das nicht beworben wurde, einen DSL Ersatz stelle ich mir anders vor! Man könnte es auch Irreführung nenne, jedenfalls hat das einen miesen Beigeschmack für mich.
Hallo @Crixus1988,
vielen Dank für deine Nachricht
Wie ich sehe haben meine Kollegen die Freischaltung bereits für dich veranlasst.
@shatter & @Dunker224 Wie läuft es aktuell bei euch?
Gruß
Antje
Hallo Können sie mir weiter helfen?
Ich habe PS4 und wollte mein Online games durch Nat-Typ offen lassen;was soll ich am besten tun?
Danke und Grüße
Jhay
Hier schreiben , dass du mit den einmalig 49,99€ Gebühr einverstanden bist und um eine Umstellung bitten.
Hallo zusammen, kurze frage ich hab den O2 hompot geholt um besseres internet zu bekommen und Ps4 online zuspielen doch hab ich leider grosse probleme online zu zocken.so wie hier alles beschrieben wird muss man sich das freischalten lassen,wiederum hab ich gelesen das man mit einer fritzbox besser fährt doch leider ändert sich trotz der fritzbox und portsfreigeben usw was man benötigt für online zu spielen, nix geändert hat der Nat Typ 3 bleibt weiterhin bestehen. Muss ich mir trotzdem eine feste ip adresse geben bzw freischalten lassen? Was ist wenn das trotz dem freischalten sich der nat typ nicht ändert? Kann man dann die Gebühr wieder wiederrufen?
Hallo @Melted18 ,
wie ich sehe, konntest du die öffentlich-dynamische IPv4-Adresse bereits einrichten lassen. Sag uns hier gerne Bescheid, sollte es sich in den nächsten Tagen als nicht nutzbar erweisen, damit wir die Änderung und Berechnung rückgängig machen können. Sollte es aber klappen wie gewünscht: Viel Spaß damit
Viele Grüße,
Kurt
Hallo o2_Kurt
Ja ich habe den Auftrag freigegeben, doch leider hat sich bis dato nix geändert ich hab auch apn geändert und gab trotzdem nat typ 3.
Bin um Hilfe sehr dankbar.
Gruß Melted
Hallo @Melted18,
ich bin zwar nicht @o2_Kurt, aber ich helfe dir gerne weiter.
Hast du als APN "netpublic" ausgewählt? Ansonsten klappt das nicht.
Ich hoffe, der Tipp hilft dir weiter.
Liebe Grüße,
Tobias
Hallo @jhay,
herzlich willkommen in unserer o2 Community. Ich glaube, wir haben dich glatt hier übersehen...Das war keine böse Absicht, entschuldige.
@Denner hat dir ja bereits einen guten Tipp gegeben.
Du benötigst eine öffentliche IPv4-Adresse, die ich dir gerne für eine einmalige Gebühr in Höhe von 49,99 € freischalte.
Wenn du damit einverstanden bist, gib mir kurz hier bescheid.
Liebe Grüße,
Tobias
Hallo o2_Tobias
Ja das habe ich gemacht aber trotzdem klappt es nicht.
Woran liegt das?
Ich hab Neustart vom Router auch schon mehrmals gemacht, aber es ändert sich nichts.
Gruß Melted
Hallo @Melted18 ,
ich habe noch einmal für dich nachgeschaut, laut deiner Daten verwendest du den APN internet und nicht netpublic, so kann es nicht funktionieren. Bitte ändere den APN bitte einmal.
Viele Grüße,
Andrea
Hallo o2_Andrea,
Ich habe ebenfalls in meinen Einstellungen nachgeschaut und da steht Netpublic und trotzdem funktioniert es nicht. Also entweder nimmt er meine änderung nicht an obwohl er mir erfolgreich geändert sagt oder das mit der Freischaltung geht nicht.
Wenn dies der Fall sein sollte das die 49,99€ für die Freischaltung umsonst war dann möchte ich von der Freischaltung zurück treten,da sie nichts bringt und es sich nichts ändert an meinem nat typ 3.
Zum anderen hab ich seid einer Woche Probleme Internet abbrüche,könnt ihr mir dazu mehr sagen?
Gruß Melted
Hallo @Melted18 ,
wie ich sehe, konntest du die öffentlich-dynamische IPv4-Adresse bereits einrichten lassen. Sag uns hier gerne Bescheid, sollte es sich in den nächsten Tagen als nicht nutzbar erweisen, damit wir die Änderung und Berechnung rückgängig machen können. Sollte es aber klappen wie gewünscht: Viel Spaß damit
Viele Grüße,
Kurt
Hallo.
Als ich kürzlich im Chat nachgefragt habe, sagte man mir, dass ich die Gebühr nicht erstattet bekommen könnte. Es wäre kein Widerruf möglich.
Ich bin deshalb bisher nicht dazu bereit eine öffentliche IP zu bestellen, um zu schauen, ob ich Probleme mit bestimmten Diensten damit beheben kann.
Ist es so, dass ich doch eine Erstattung bekommen kann, wenn es nicht klappt, wie vermutet? @o2_Kurt @o2_Andrea@o2_Tobias
Hallo.
Als ich kürzlich im Chat nachgefragt habe, sagte man mir, dass ich die Gebühr nicht erstattet bekommen könnte. Es wäre kein Widerruf möglich.
Ich bin deshalb bisher nicht dazu bereit eine öffentliche IP zu bestellen, um zu schauen, ob ich Probleme mit bestimmten Diensten damit beheben kann.
Ist es so, dass ich doch eine Erstattung bekommen kann, wenn es nicht klappt, wie vermutet? @o2_Kurt @o2_Andrea@o2_Tobias
Hat das einen Grund warum du die Kanäle immer wieder wechselst? Macht eine Bearbeitung nicht einfacher
Hallo.
Als ich kürzlich im Chat nachgefragt habe, sagte man mir, dass ich die Gebühr nicht erstattet bekommen könnte. Es wäre kein Widerruf möglich.
Ich bin deshalb bisher nicht dazu bereit eine öffentliche IP zu bestellen, um zu schauen, ob ich Probleme mit bestimmten Diensten damit beheben kann.
Ist es so, dass ich doch eine Erstattung bekommen kann, wenn es nicht klappt, wie vermutet? @o2_Kurt @o2_Andrea@o2_Tobias
Hat das einen Grund warum du die Kanäle immer wieder wechselst? Macht eine Bearbeitung nicht einfacher
Entschuldige bitte?!
Bei mir steht zum Thema gar keine Bearbeitung aus.
Ich habe lediglich über die Startseite des Forums aktuelle Antworten verfolgt und bin dabei auf diese hier gestoßen.
Und da ich darin etwas gelesen habe, was konträr zu dem geht, was ich von einer anderen Service-Mitarbeiter*in zum selben Thema als Antwort erhalten habe, habe ich direkt mal nachgehakt. Das war vor Wochen.
Was ist daran bitte falsch? Hätte ich ein neuen Thread eröffnen, auf die Aussagen hier verweisen sollen um diese Frage zu stellen?
Hallo @maroc ,
herzlich Willkommen hier bei uns im Kundenforum.
Die Gebühr für die Einrichtung der öffentlichen iP-Adresse kann natürlich bei berechtigten Reklamationen, Problemen und Widerruf erstattet werden.
Viele Grüße,
Andrea
Hallo @Melted18 ,
den APN können wir nicht für dich umstellen, das musst du an deinem Gerät machen. Hast du nach der Umstellung den Homespot einmal neu gestartet?
Viele Grüße,
Andrea
Ich benötigst eine öffentliche IPv4-Adresse, die ich für die einmalige Gebühr in Anspruch nehmen möchte