Du brauchst keine Zahlungsinformationen aktualisieren, da du das schon bei Vertragsabschluss getan hast. Es würde auch gar nicht funktionieren, dein Vertrag ist noch nicht aktiv. Du meldest dich aktuell nur als *Interessent* an wo es keine Vertragszuordnung gibt. Registrieren kannst du dich erst nach der Schaltung mit deiner Festnetznummer.
Hallo @Bumer ,
Danke, dann lasse ich diese Option im “mein O2” einfach unangetastet. Dann ist die Aufforderung, etwas zu bestätigen dann wohl eher eine Information.
Ich bin allerdings etwas verwirrt, da auch in “mein O2” in meinem aktiven Vertrag unter “Meine Daten” der Abschnitt “Zahlungsinformationen” → Bankdaten der blau umrahmte Satz:
Sie müssen zuerst das SEPA Mandat erteilen um diesen Service nutzen zu können.
findet. Darunter ein Schalter mit “Weiter zu SEPA Einzugsermächtigung >”.
Bei meinem vorhergehenden Fragen bzgl. der Portierung der Telefonnummern ging es immer darum, dass mein Vertrag schon aktiv ist und die Telefonnummernportierung vergessen wurde. Bei der Menge an Anfragen, kann ich mir als gut vorstellen, da mal was durcheinander kommt.
Danke und schönes Wochenende.
Moin @Shane Bowmore,
super, dass Bumer dir hier schon schnell weiterhelfen konnte 
Wenn du eine erneute Erinnerung dazu bekommen solltest, bestätige es gerne nachdem du dich im Januar mit deiner Festnetznummer im Mein o2 Bereich registriert hast. Oder bist du mit einer vorläufigen Nummer schon registriert? So klingt deine letzte Antwort.
Viele Grüße
Kathi
Hi @o2_Kathi und @Bumer,
Ich habe gestern einen Brief bekommen, in dem ich aufgefordert wurde, endlich das SEPA-Lastschriftverfahren zu bestätigen.
Das ist mir im Kundenportal leider nicht möglich. Auch der Link im Brief führt ins Leere. Es heißt, ich hätte schon zugestimmt.
Ich verstehe nicht, warum Ihre Systeme so unterschiedliche Informationen haben. Ich habe für so etwas noch ein Fax schicken müssen! Das ist bei einem Telekommunikationsunternehmen wirklich nicht mehr zeitgemäß. Außerdem ist die erste Rechnung vollkommen korrekt abgebucht worden..?????
Shane Bowmore schrieb:
Ich habe für so etwas noch ein Fax schicken müssen!
Also hast du es jetzt doch bestätigt?
Ja - es ging ja nur so. Im Portal ist der Status ja auf ‘bestätigt’.
Edit o2_Kathi 07.01.25 Vollzitat entfernt
Das Fax hättest du dir sparen können, denn wie gesagt, es war längst bestätigt.
Moin @Shane Bowmore,
danke, dass du es erneut per FAX an uns geschickt hast. Deine SEPA Bestätigung hast du uns aber wirklich schon gegeben. Ich habe gerade nochmal in deinem Kundenkonto nachgeschaut - da passt alles
Wird es dir in deinem Mein o2 Bereich unter den Zahlungsinformationen auch so angezeigt?
Lieben Gruß
Kathi
Hi @o2_Kathi,
Laut “meinO2” hatte ich die Zustimmung erteilt - wie auch immer es im Portal in den Zustand überführt wurde. Ich hatte hier ja geschrieben, dass es immer wieder zu der Meldung kam “Hier ist ein Fehler...”. Nun kam ein Brief mit der Aufforderung zur Zustimmung entweder im Portal - da war eine Zustimmung aber hinterlegt - oder per FAX/Brief zu geben.
Da im Portal nicht immer das dargestellt wird, was auch im System hinterlegt ist, wollte ich das hier melden. Vielleicht hilft es den Prozess zu verbessern.
Ich hoffe, dass nun alles korrekt hinterlegt ist.
Schön, dass Du nachfragst.
Lieben Gruß
Shane
Guten Morgen @Shane Bowmore,
danke, dass du das hier gemeldet hast
Feedback ist immer wichtig. Ich gehe davon aus und hoffe, dass das die letzte Erinnerung / Aufforderung von uns war zum SEPA Mandat
LG Kathi