Hallo, ich bin gerade in Holland und habe weder mobiles Internet und noch kann ich mich in ein Netz einwählen. Könnt ihr mal gucken, ob da eine sperre drin ist? Und was kostet die mobile Internetnutzung? Ist das mittlerweile umsonst in der EU? Danke
14.08.2022
o2_Antje: Verschoben von Tarife zu Packs & Optionen
deine SIM-Karte war für die Nutzung im Ausland gesperrt. Die Sperre habe ich nun für dich aufgehoben, eine Bestätigung per SMS bekommst du auch dazu. Anschließend am besten einmal das Handy aus- und wieder einschalten. Wenn der hinterlegte APN auch stimmt sollte es klappen 😉
Ehemaliger E-Plus Kunde? APN Einstellungen richtig eingestellt? In Deutschland sind keine erforderlich aber im Ausland muss es über die richtigen Einstellungen laufen.
Nur so, in Deutschland könntest du auch die Einstellungen von Vodafone drin haben aber sobald du ins Ausland fährst, wird es nicht klappen. Auch leere Einstellungen klappen im Ausland nicht.
deine SIM-Karte war für die Nutzung im Ausland gesperrt. Die Sperre habe ich nun für dich aufgehoben, eine Bestätigung per SMS bekommst du auch dazu. Anschließend am besten einmal das Handy aus- und wieder einschalten. Wenn der hinterlegte APN auch stimmt sollte es klappen 😉
SMS habe ich noch nicht bekommen weil ich mich in kein netz einwählen kann. Handy hab ich auch neugestartet. Vllt dauert es ja ein bisschen... es gibt aber o2 NL? Weil finden tu ich es nicht. Sorry fürs viele Fragen...
Roaming und mobile Daten sind aktiv? In den Niederlanden haben wir folgende Datenroaming-Partner: KPN, T-Mobile Netherlands,Tele2 und Vodafone (Libertel). Die vollständige Liste findest du hier: Roaming-Partner
Ich hab alles so gemacht wie geschrieben. Es funktioniert leider immer noch nicht. Wenn ich mich in ein Netz einwählen will, kommt immer eine Fehlermeldung "zur Zeit nicht verfügbar. Versuchen Sie es später noch einmal."
Und die apn hab ich auch so eingestellt wie oben in dem Link.
Ich nutze seit 2 Jahren dieselbe Karte, ohne Probleme. Nun bin ich zwei Tage in den Niederlanden und komme zunächst nur in das Netz der T-Mobile. Dann die Karte vom Samsung S10+ ins iPad. Nun geht auch KPN. Aber bei den restlichen Netzen ist der Zugang nicht erlaubt. Wie kann das sein?
jeder Mobilfunkanbieter unterstützt nur bestimmte Netze in verschiedenen Ländern :) In den Niederlanden sind das bei uns KPN und T-Mobile Netzerlands. Bei KPN könnte es ggf. zu Einschränkungen kommen.
Hallo, ich bin seit einigen Tagen in den Niederlanden und bis heute hatte alles mit den Datenroaming gut funktioniert, aber seit heute morgen 13.08.22 funktioniert mein Internet, mobile daten nicht mehr, ich hatte nichts verändert, habe auch flugmodus mehrmals an und ausgeschaltet, es hat sich nichts getan, und Handy komplett aus und eingeschaltet hatte ich auch schon, APN überprüft, stimmt auch. Bitte um Hilfe.
schön, dass du den Weg zu uns gefunden hast. Derzeit kommt es in den Niederlanden bei der Datennutzung zu Einschränkungen, an einer Lösung wird bereits gearbeitet. Von TeufelEnergy hast du bereits einen tollen Tipp bekommen, wir erhalten aktuell einige Meldungen, dass es über den Anbieter KPN und die manuelle Netzwahl funktioniert. Klappt es über diesen Roaminganbieter bei dir ebenfalls?
Hallo, ich bin auch gerade in den Niederlanden und habe auch seit ein paar Tagen kein mobiles Internet mehr. Das Problem tritt bei 2 O2-Handys auf. Nachdem ich nun bei beiden auf KPN umgeschaltet habe, geht es wieder. Hinweis 1: Manchmal wird bei T-Mobile NL 3G oder H oben im Netz-Status angezeigt, aber gegraut (und funktioniert dann nicht). Hinweis 2: Kurz vor dem Internet-Ausfall habe ich (erneut) die SMS zu den Telefon- & Roaming-Tarifen bekommen. Ein Hinweis darauf, dass das Telefon das Netz gewechselt hat (das erste mal nach 8 Tagen?? trotz Ausflügen), oder darauf, dass T-Mobile NL irgendwas gedreht hat.
@o2_Antje: Schön wäre gewesen, diese Information mit KPN irgendwo prominenter auf der O2-Seite zu finden oder gleich per SMS an alle Kunden, die sich in NL aufhalten - anstatt als 18. Beitrag in einem gelösten Thread. Danke auf jeden Fall trotzdem für die Info!!
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.
Scanne Datei nach Viren
Tut uns leid, wir prüfen noch den Inhalt dieser Datei, um sicherzustellen, dass sie gefahrlos heruntergeladen werden kann. Bitte versuche es in wenigen Minuten erneut.