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Warum O2 Service
Gelöst

Hochwasser 100 GB


Hallo, ich habe eine sms bekommen, dass mir ab sofort 100 GB zur Verfügung stehen. Diese tauchen aber weder in der App noch auf der Website auf? Woran liegt das? 

Lösung von Vilureef

Hallo,

weil sie nicht unter „Mein o2“ angezeigt werden. Sie sind aber trotzdem aktiv, die SMS besagt das. Alles Gute für dich und deine Familie.

LG

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70 Antworten

  • 50002 Antworten
  • Lösung
  • 21. Juli 2021

Hallo,

weil sie nicht unter „Mein o2“ angezeigt werden. Sie sind aber trotzdem aktiv, die SMS besagt das. Alles Gute für dich und deine Familie.

LG


o2_Katja
  • Moderatorin
  • 12319 Antworten
  • 22. Juli 2021

Hallo und willkommen @Andinixe,

ich schließe mich Vilureef an, klappt es mit dem Weitersurfen, so dass ihr in Kontakt bleiben könnt?

Alles Gute auch von mir,

Katja :seedling:

 

Nachtrag: Alle aktuellen Informationen findest du jeweils hier:

 


  • Autor
  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 22. Juli 2021

Vielen Dank für die Antwort. Für mich ist nicht nachvollziehbar, warum ich nirgendwo sehen kann, ob die 100 GB übertragen wurden. Man muss doch sehen können, wieviel man noch hat. Bei Vodafone z. B. sieht man die kostenlose Zubuchung auch in der App


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 22. Juli 2021

Die Handys können den Verbrauch auch gut anzeigen.


o2_Katja
  • Moderatorin
  • 12319 Antworten
  • 22. Juli 2021

Wir haben das Datenvolumen direkt für all unsere Marken im Netzwerk aktiviert, es ist kein an den Tarif gebundenes Paket welches Mein o2 erkennt.

bielos Tipp finde ich sehr hilfreich, in nahezu allen Geräten lässt sich der eigene Verbrauch übersichtlich nachvollziehen. 

Katja :seedling:


  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 22. Juli 2021

Guten Tag , seit Tagen liegt auch mein WLAN auf Eis durch die Flutkatastrophe. Da es keine andere Möglichkeit gibt und ich nur noch aufs Handy angewiesen  bin . Jetzt wurde gestern mitgeteilt das O2 100 GB zu Verfügung stellt . Aber ich kann es beim Verbrauch nicht einsehen . Da mein Volumen mittlerweile verbraucht ist . Und mir man anbietet eine Zusatzoption zu buchen die ich zahlen soll ? 
 

Bitte da um Aufklärung ! 


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 22. Juli 2021

Kam eine SMS, dass dir ein Zusatzvolumen gebucht wurde? In welcher Postleitzahl wohnst du?


  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 22. Juli 2021
bielo schrieb:

Kam eine SMS, dass dir ein Zusatzvolumen gebucht wurde? In welcher Postleitzahl wohnst du?


Ja kam sie . Ich wohne 58095


  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 22. Juli 2021
Nisi_87 schrieb:
bielo schrieb:

Kam eine SMS, dass dir ein Zusatzvolumen gebucht wurde? In welcher Postleitzahl wohnst du?


Ja kam sie . Ich wohne 58135 

58095*


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 22. Juli 2021

Wenn die SMS kam, ist es gebucht. Angezeigt wird es ja nicht. Evt liegt gerade eine Überlastung vor.


  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 22. Juli 2021
bielo schrieb:

Wenn die SMS kam, ist es gebucht. Angezeigt wird es ja nicht. Evt liegt gerade eine Überlastung vor.


 

Prima ! Finde ich nicht okay . Da viele zur Zeit darauf angewiesen sind ! 


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 22. Juli 2021

Eben, weil derzeit ausschließlich Mobil genutzt wird und auch sicher Basisstationen ausgefallen sind, kann es mal zur Überlastung kommen. 


o2_Katja
  • Moderatorin
  • 12319 Antworten
  • 22. Juli 2021

Hallo @Nisi_87,

wie bielo schrieb, wenn die SMS bei dir eingetroffen ist, sind die 100 GB aktiv. :ballot_box_with_check:  Einfach weiter Nachrichten schreiben und lesen, das Angebot der Zusatzoption bezieht sich auf das verbrauchte normale Datenvolumen.

Wir haben nach den Flutschäden bereits einen Großteil unserer Stationen wieder erfolgreich ans Netz gebracht und unterstützen mit mobilen Basisstationen.

Da Mobilfunk ein endliches Medium ist, kann ich mir gut vorstellen, dass durch den Ausfall vieler Festnetzanschlüsse hier und da viel Verkehr auf unserem Netz ist und dadurch die Leistung für jede:n Einzelne:n geringer ist als gewohnt.

Wenn es im LTE schwierig ist versuche einmal ob es im UMTS-Netz besser läuft (in den Einstellungen des Handys den Netzwerkmodus ändern).

Hilft die Umstellung?

Alles Gute,

Katja :seedling:

 


  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 22. Juli 2021
o2_Katja schrieb:

Hallo @Nisi_87,

wie bielo schrieb, wenn die SMS bei dir eingetroffen ist, sind die 100 GB aktiv. :ballot_box_with_check:  Einfach weiter Nachrichten schreiben und lesen, das Angebot der Zusatzoption bezieht sich auf das verbrauchte normale Datenvolumen.

Wir haben nach den Flutschäden bereits einen Großteil unserer Stationen wieder erfolgreich ans Netz gebracht und unterstützen mit mobilen Basisstationen.

Da Mobilfunk ein endliches Medium ist, kann ich mir gut vorstellen, dass durch den Ausfall vieler Festnetzanschlüsse hier und da viel Verkehr auf unserem Netz ist und dadurch die Leistung für jede:n Einzelne:n geringer ist als gewohnt.

Wenn es im LTE schwierig ist versuche einmal ob es im UMTS-Netz besser läuft (in den Einstellungen des Handys den Netzwerkmodus ändern).

Hilft die Umstellung?

Alles Gute,

Katja :seedling:

 

Vielen lieben Dank für die Aufklärung. Dann brauche ich mir jetzt keine Gedanken drum machen das wenn gleich das Datenvolumen aufgebraucht ist , das ich was zahlen muss . Weil es dann automatisch weiterläuft ?! Lg Denise 


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 40804 Antworten
  • 22. Juli 2021

@Nisi_87 Ganz genau, dann greifen die 100 GB.

Gruß
Antje


  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 22. Juli 2021
o2_Antje schrieb:

@Nisi_87 Ganz genau, dann greifen die 100 GB.

Gruß
Antje


Ich danke für die Hilfe und schnelle  Antwort .

Schönen Abend noch :)

 

 

 

Lg Denise 


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 40804 Antworten
  • 22. Juli 2021

Sehr gerne, melde dich bei weiteren Fragen gerne jederzeit erneut.
Alles Gute für die kommende Zeit.

Gruß
Antje


  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 23. Juli 2021

Hallo, wie sieht es mit den PLZ 52222,52223,52249 aus? Bis jetzt keine SMS bekommen.

Danke und  LG 


o2_Katja
  • Moderatorin
  • 12319 Antworten
  • 23. Juli 2021

Alle dabei @Mauzi1963:ballot_box_with_check:

Für die Rufnummer mit der du hier eingeloggt bist habe ich einmal geschaut: Das Paket ist aktiv, jedoch hat es mit der automatischen SMS nicht so recht geklappt.

Also bitte keine Gedanken um dein Volumen machen. 

Alles Gute,

Katja :seedling:


  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 23. Juli 2021

Ich habe mehrere Verträge. Für die Nummer Ende 45 und 11 ist es nicht aktiv. Die andere ist aktiviert. Danke schon mal. 


o2_Katja
  • Moderatorin
  • 12319 Antworten
  • 23. Juli 2021

Dafür nicht @Mauzi1963:blush:

Da hab ich doch glatt noch einmal geschaut:

  • es ist auf allen drei Verträgen aktiviert :ballot_box_with_check:

Einfach loslegen und sollte es irgendwo klemmen ist die Community jederzeit für euch da.

Katja


  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 24. Juli 2021

👍lieben Dank


o2_Larissa
  • Team
  • 9164 Antworten
  • 24. Juli 2021

Hi @Mauzi1963,

freut mich, dass dir unsere Kollegin weiterhelfen konnte.

Ich hoffe, dass wir euch damit ein bisschen unterstützen können.

Liebe Grüße
Larissa


  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 25. Juli 2021

Guten Morgen, ich habe nochmal eine Frage zu den 100 GB. Meine Mutter hat auch eine SMS bekommen und schaut nun o2 TV auf dem Smartphone. Sie hat eine Nachricht bekommen , dass ihr Volumen aufgebraucht ist und nun in Rechnung gestellt wird . Kann sie sorglos weiterschauen? 

Ich danke jetzt schon.

LG


  • 50002 Antworten
  • 25. Juli 2021

Hallo,

welchen Tarif nutzt deine Mutter, ist dort noch eine Datenautomatik aktiv?

LG


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