Hallo, ich habe eine sms bekommen, dass mir ab sofort 100 GB zur Verfügung stehen. Diese tauchen aber weder in der App noch auf der Website auf? Woran liegt das?
Hallo
danke für die Rückmeldung.
Super, das es jetzt auf der Webseite richtig angezeigt wird.
Alles Gute für dich und deine Familie.
Melde dich einfach, falls wir noch etwas tun können.
Gruß, Solveig
Hallo, ich gucke ebenso schon seit Wochen ob ich eine sms bekommen hab für die 100gb. Aber ich hab leider keine sms bekommen, woran könnte es liegen?
Mit freundlichen Grüßen
Hazal
Willkommen
in einigen Fällen ging die SMS unter, das Datenpaket hat seinen Weg jedoch dennoch gefunden.
Du bist direkte o2 Kundin? Magst du einmal deine Postleitzahl mit uns teilen?
Alles Gute,
Katja
Meine Postleitzahl lautet 42107
Guten Morgen
dann sollte das Paket auf jeden Fall aktiviert worden sein.
Mit deinem Communityaccount scheint kein Vertrag verknüpft, wenn du direkte o2 Prepaid oder Postpaidkundin bist, können wir auf deinen Wunsch gern einmal über private Nachrichten Daten austauschen und einen genauen Blick auf deine Nummer werfen.
Gib einfach kurz Bescheid.
Viele Grüße,
Katja
Hallo
Sorry das mich nochmal melde, aber nun habe ich laut App 12GB von 15GB verbraucht. Ich habe es aber so verstanden das erst die 100gb verbraucht werden dann erst mein nomales Datenvolumen.
Können sie mir nun sagen wie es bei mir aussieht, nicht das in den nägsten Tagen auf einmal nicht mehr vernünftig im Netz unterwegs sein kann oder Kosten produziert werden.
Danke vorab für Ihre Hilfe
Hallo
Du hast es absolut richtig verstanden, planmäßig werden, beziehungsweise wurden, zuerst die 100 GB aus dem Zusatzpaket verbraucht, erst wenn diese aufgebraucht oder deaktiviert sind wird das normale Standardvolumen genutzt.
Das hat auch für deine Rufnummer so geklappt, es ist noch nahezu alles von deinen 15 GB übrig.
Die Verbrauchsanzeige zeigt immer das insgesamt im Rechnungslauf verbrauchte Volumen an, es gibt keine Rücksetzung, es wird immer weiter gezählt, daher die unerwartet hohe Anzeige.
Kurz und knapp: Es werden keine Kosten produziert und es ist noch so viel übrig, dass ich nicht davon ausgehe, dass deine Geschwindigkeit gedrosselt werden wird.
Viele Grüße,
Katja
Hallo zusammen,
bei mir ist es nun auch soweit, dass mein Datenvolumen aufgebraucht ist. Obwohl ich die SMS bezüglich der 100GB bekommen habe. Die sollten ja eigentlich bis zum 20. August noch nutzbar sein. Ich habe den gesamten Monat erst 10GB verbraucht und jetzt ist meine Geschwindigkeit noch über eine Woche gedrosselt.
Das dürfte doch nicht so sein, oder?
Beste Grüße
Janik
Hallo
absolut richtig, erst sollte das 100 GB Paket greifen und wenn dies aufgebraucht oder deaktiviert ist, das Inklusivvolumen.
Als ich zur Reparatur schreiten wollte, habe ich gesehen, dass mir die Kollegen zuvor gekommen sind.
Sieht schick aus, bist du wieder online?
Viele Grüße,
Katja
Hallo Katja,
mir wurde heute morgen schon geholfen :)
Trotzdem Danke für die schnelle Antwort und ein schönes Wochenende!
Janik
Schön, dass die Kollegen bereits weiterhelfen konnten.
Melde dich auch gerne jederzeit erneut, sollten noch weitere Fragen auftreten.
Gruß
Antje
Hallo O2Katja,
Du hattest mir zuletzt bezüglich der Flut und GB’s geholfen. Am Donnerstag sind die 4 Wochen schon wieder vorbei und ich habe immer noch keine Festnetz und WLAN. Was können wir denn jetzt noch mal machen?
LG IsyJenny
Hallo
ich übernehme hier gerne einmal für Katja.
Den aktuellen Status schaue ich mir an und melde mich gleich per privater Nachricht unter
Wir werden da ganz sicher eine schnelle und unkomplizierte Lösung finden.
Viele Grüße
Antje
Hallo
perfekt, dass du dich direkt meldest, die Pakte wurden wie du geschrieben hast, nicht in der vorgesehenen Reihenfolge genutzt.
Um die entstandenen Kosten habe ich mich selbstverständlich soeben gekümmert und einen Blick auf die Datennutzung geworfen: Nach dem Wechsel des Rechnungslaufes läuft es korrekt, aktuell wird das Zusatzvolumen genutzt und dein Inklusivvolumen nicht angetastet.
Bitte melde dich direkt wenn wir etwas tun können,
Katja
Hallo nochmal.
Ich schrieb ja bereits, daß ich die nächste Rechnung abwarten werde. Diese ist nun eingetroffen und mich hat fast der Schlag getroffen.
Darin wird für Datennutzung schlappe 99€ verlangt (nachdem die 16,23€ vom Vormonat erstattet wurden)! Und das trotz der Aussage, daß nun alles richtig eingetragen wäre.
Ich habe von den versprochenen 100GB ca. 500MB verwendet. Ich hätte vermutlich einen Kredit aufnehmen müssen, wenn ich das komplett ausgeschöpft hätte. Sowas geht gar nicht.
Ich muß sagen, ich bin echt entsetzt und hoffe, daß das schnellstmöglich zurückgezahlt wird.
Diese Aktion ging ja wohl gründlich in die Hose.
Dazu kommt dann noch, daß ich diesmal noch nicht einmal eine eMail über die neue Rechnung erhalten habe (warum nur?). Diese habe ich sonst jeden Monat bekommen.
Ich bitte dies umgehend zu korrigieren.
Danke.
Hallo
perfekt, dass du dich direkt meldest, die Pakte wurden wie du geschrieben hast, nicht in der vorgesehenen Reihenfolge genutzt.
Um die entstandenen Kosten habe ich mich selbstverständlich soeben gekümmert und einen Blick auf die Datennutzung geworfen: Nach dem Wechsel des Rechnungslaufes läuft es korrekt, aktuell wird das Zusatzvolumen genutzt und dein Inklusivvolumen nicht angetastet.
Bitte melde dich direkt wenn wir etwas tun können,
Katja
Danke für die schnelle Reaktion.
Scheint vorerst geklappt zu haben. Ich habe eine Mail vom Support mit der Erstattung erhalten.
Ich warte dann die nächste Abrechnung ab.
Schönes Wochenende!
Hallo
danke dir für die Rückmeldung. Und wenn etwas sein sollte, einfach melden.
Viele Grüße und ein angenehmes Wochenende,
Michi
Hallo,
warte bitte hier, man hat dir ja geschrieben, wenn was sein sollte bitte melden.
LG
Nun, das habe ich ja hiermit getan.
Hallo
wenn einmal der Wurm drin ist :/
Bitte entschuldige, dass die 100 GB nicht wie vorgesehen bei deinem Vertrag gegriffen haben und die Rechnung dir jetzt einen Schrecken eingejagt hat.
Das bekommen wir selbstverständlich schnell aus der Welt geschafft.
Den Betrag lasse ich gutschreiben, allerdings wird eine direkte Verrechnung aufgrund der längeren Vorlaufzeiten für SEPA nicht möglich sein.
Möchtest du, dass wir den Betrag auszahlen oder soll das Guthaben auf dein Kundenkonto gebucht und mit deinen kommenden Rechnungen verrechnet werden?
PS. Ab 99 EUR Internetkosten innerhalb von Deutschland erfolgt eine automatische Deckelung bei deinem Vertrag, eine Summe darüber hinaus wäre nicht in Rechnung gestellt worden.
Unabhängig davon hätte hier natürlich erst gar keine Berechnung stattfinden sollen, das also nur als generelle Info für dich :)
Gruß
Antje
Hallo Antje,
danke für die Antwort.
Auszahlung wäre mir lieber. Allerdings verstehe ich das mit dem SEPA nicht - wie soll denn ausgezahlt werden, wenn SEPA nicht funktioniert? Das ist doch eine normale Überweisung oder verstehe ich was falsch?
Weiterhin müßte auch geprüft werden, warum ich diesmal keine eMail mit der Ankündigung der Abbuchung erhalten habe (“Ihre Online-Rechnung von o2”). Sonst hätte ich das evtl. noch vor der Abbuchung bemerkt. Ich habe jedenfalls nichts im Konto verstellt.
Alles in allem hat mich besonders dies verwundert, was o2_Katja damals geantwortet hatte:
“Nach dem Wechsel des Rechnungslaufes läuft es korrekt, aktuell wird das Zusatzvolumen genutzt und dein Inklusivvolumen nicht angetastet.”
Wieso werden selbst euch intern offenbar falsche Statusinfos angezeigt? Da scheint ein technisches Problem vorzuliegen.
zum PS.: Dann waren die 16,23€, die abgezogen wurden, wohl diese Deckelung? Ok das wußte ich nicht. Eine Rechnung über 20.000€ wäre aber auch völlig absurd gewesen.
Grüße.
zum PS.: Dann waren die 16,23€, die abgezogen wurden, wohl diese Deckelung?
Ganz genau.
Mit dem Tag der Rechnungserstellung ist die Abbuchung aufgrund der SEPA Vorlaufzeiten meist schon nicht mehr zu stoppen, auch bei einer früheren Meldung hätten wir die Abbuchung vermutlich nicht mehr aussetzen können.
Unabhängig davon soll die Rechnungsbenachrichtigung natürlich funktionieren, ich habe gerade noch einmal alles neu eingestellt.
Solltest du auch im kommenden Monat keine Benachrichtigung erhalten, melde dich bitte noch einmal hier.
Die Herausforderung bei deinem Tarif ist, dass dieser kein inkludiertes Standardvolumen enthält und auch kein Internet Pack gebucht ist.
Aus diesem Grund scheint die 100 GB Option leider gar nicht gegriffen zu haben, auch wenn es nach der letzten Systemaktualisierung danach ausgesehen hat.
Bitte entschuldige die dadurch entstandenen Unannehmlichkeiten.
Ich habe die Auszahlung soeben in Auftrag gegeben.
Gruß
Antje
Hallo Antje,
vielen Dank für die Hilfe und die Hintergrundinfos.
Ich weiß, daß 30MB Inklusivvolumen für die meisten nichts ist, aber trotzalledem ist dies mein “inkudiertes Standardvolumen”. Ich vermute, daher habe ich auch “nur” 500MB von den 100GB verwendet :-)
Grüße.
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