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Gelöst

Hochwasser 100 GB



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70 Antworten

Hallo @Mauzi1963 ,

ich schreibe dir eine private Nachricht dazu.

Gruß, Solveig

Hallo @Mauzi1963,

ich habe soeben für dich nachgeschaut, die 100GB sind auf jeden Fall hinterlegt, ich denke die Nachricht galt nur den 3GB die normalerweise zur Verfügung stehen. :blush:

Guten Morgen zusammen,

bitte nicht irritiert sein, meine Kollegin hat versehentlich zum falschen Account gegriffen. :relaxed:

Alles erdenklich Gute für die neue Woche,

Katja :seedling:

Hallo Zusammen,

also bei mir ist es ähnlich.

Bei 3 meiner Verträge werden die 100 GB angezeigt  und bei den anderen beiden nicht, obwohl auch alle die SMS erhalten haben. ;)

Nachdem was hier jetzt geschrieben wurde, gehe ich davon aus das es auch bei allen Verträgen aktiviert ist.

 

Herzlich willkommen zurück @elma1512,

davon gehe ich ebenfalls aus und habe nichtsdestotrotz die Chance genutzt einen prüfenden Blick zu werfen:

Alles passt, das Zusatzvolumen ist auf allen Verträgen aktiviert.

Wir hoffen es hilft ein wenig.

Alles Gute dir und deinen Lieben,

Katja :seedling:

Danke Dir 🙏

Hallo @elma1512

schön, dass nun alles stimmt. 

Alles erdenklich Gute und viel Kraft. 

 

Liebe Grüße,

Tobias

Hallo O2,

Wie kann ich feststellen das die 100GB aktiviert sind auf der App ist es jedenfalls nicht sichtbar.

gruß Frank

Hallo @Rossi065,

wenn du die SMS bekommen hast, ist auch das Pack aktiv.
Ich habe auch gerade für deine Rufnummer zur Sicherheit noch einmal nachgesehen und die 100 GB sind eingerichtet.
Alle Gute für dich.

Gruß
Antje

 

Hallo liebes o2 Team,

ich hatte auch die SMS bekommen, dass die 100Gb aktiviert wurden.

Jetzt habe ich aufgrund vom Festnetz Ausfall worüber auch unser TV läuft 2 Abende über o2TV geschaut und bekam heute bereits eine SMS, dass mein Highspeed Volumen aufgebraucht ist. In der o2 App kann ich sehen, dass von meinen 20Gb die ich normal habe auch schon 4,6Gb verbraucht wurden.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass 2 Abende TV Streaming 100Gb verbraucht haben sollen?!

könnt ihr das bitte mal prüfen?

Liebe Grüße Chriz

 

Hallo!

Bei mir waren die 100GB bis gestern drin und ich habe sie auch fleißig genutzt. Jetzt ist der neue Abrechnungszeitraum da und keine Info über den Rest der 100GB, sondern nur, dass ich meine 300 MB schon verbraucht hätte und zusätzlich noch 400 MB verbraucht habe?!

In meinem anderen Vertrag sind die 100GB bisher gar nicht aufgetaucht, auf beide Nummern habe ich aber eine SMS bekommen.

Viele Grüße

Julia

Herzlich willkommen @chrizkro und @StJulia,

gut, dass ihr euch meldet, wir prüfen gern einmal ob alles passt.

Chriz, deiner Einschätzung schließe ich mich an und es schaut alles gut aus, von den 100 GB ist noch ein sehr großer Teil übrig. :ballot_box_with_check:

Die SMS bezog ich auf das Standardvolumen, ich habe kurz gestubbst und mit etwas Glück siehst du die 100 GB jetzt auch in Mein o2?

Auch bei dir habe ich einmal einen Stubbser verteilt Julia, ist die Anzeige übersichtlicher?

Die 300 MB sind noch lange nicht angerührt und die 100 GB weiter aktiv.

Alles Gute euch beiden und meldet euch, wenn wir unterstützen können.

Katja :seedling:

 

 

Hallo

Leider sehe auch ichnirgends die 100gb. Habe laut app schon am ersten Tag fast 2gb Verbrauch.

SMS habe erhalten.

Das gleich bei meiner Frau. Nur das Sie nur 300MB.

Wie wird allso die 100gb abgerechnet? Erst nach Verbrauch des normalen Datenvolumen? 

Danke im voraus

Willkommen @AxPi,

ich habe einen prüfenden Blick geworfen und die 100 GB entdeckt. Der Vertrag deiner Frau liegt unter dergleichen Kundennummer? In dem Falle schaut ebenfalls alles gut aus.

Zuerst werden die 100 GB Zusatzvolumen verbraucht, erst wenn diese aufgebraucht sind, dass Standardvolumen.

Alles Gute,

Katja :seedling:

Danke

 

Nein hat eine eigne Kundenummer nur gleichen Nachname und Adresse.

 

Es ist also normal das man die 100gb nirgends sieht?

 Das die 100gb als erstes aufgebraucht wird ist sicher weil die 100gb ja nur bis 22.08 gültig ist oder? 

Noch einen schönen  Tag und danke für die hilfe. 

 

Zählt das auch für mein alten Base Nummer die auch in meinem Vertrag hinterlegt ist. Wenn ja, hätte auf diese nummer 100gb und auf die alte Base (0€) auch 100gb. Richtig? 

Es ist sicher, dass zuerst das Zusatzvolumen aufgebraucht wird, nicht, dass am Ende des Rechnungsmonates plötzlich das ganze Volumen weg ist. :ballot_box_with_check:

In einigen Fällen finden sich die 100GB in Mein o2, im Regelfall jedoch nicht. Dann lässt sich das Datenvolumen gut mit dem in den meisten Handy integrierten Datenzähler im Blick behalten.

Das Paket wird auf alle Verträge aktiviert, richtig. :relaxed:

Im bei deiner Frau ebenfalls einen Sicherheitsblick zu werfen, wäre es einmal notwendig die Rufnummer und die persönliche Kundenkennzahl auszutauschen, wenn du das möchtest schreibe ich dir eine private Nachricht.

Da bei dir alles passt, gehe ich davon aus bei ihr ist es ebenfalls so, die SMS müssten am 23.07. rausgegangen sein, vielleicht ist sie durchgerutscht?

Katja :seedling:

Herzlich willkommen @chrizkro und @StJulia,

gut, dass ihr euch meldet, wir prüfen gern einmal ob alles passt.

Chriz, deiner Einschätzung schließe ich mich an und es schaut alles gut aus, von den 100 GB ist noch ein sehr großer Teil übrig. :ballot_box_with_check:

Die SMS bezog ich auf das Standardvolumen, ich habe kurz gestubbst und mit etwas Glück siehst du die 100 GB jetzt auch in Mein o2?

Auch bei dir habe ich einmal einen Stubbser verteilt Julia, ist die Anzeige übersichtlicher?

Die 300 MB sind noch lange nicht angerührt und die 100 GB weiter aktiv.

Alles Gute euch beiden und meldet euch, wenn wir unterstützen können.

Katja :seedling:

 

 

Hallo Katja,

 

danke fürs Überprüfen!

In der App sehe ich nur, dass 8,66 Gb von den normalen im Tarif enthaltenen 20Gb verbraucht sind. Das macht mich halt weiterhin stutzig.

viele Grüße 

 

Chriz

@chrizkro In der Mein o2 App werden die 100 GB in der Regel nicht angezeigt.
Mit Erhalt der SMS sind sie aber definitiv gebucht, da kannst du wirklich unbesorgt sein.
Ich habe zur Sicherheit auch gerade noch einmal nachgesehen :)

Gruß
Antje

Hallo @elma1512

schön, dass nun alles stimmt. 

Alles erdenklich Gute und viel Kraft. 

 

Liebe Grüße,

Tobias

Hallo o2_Tobias,

jetzt werden die 100 GB komischerweise in keinem Vertrag mehr angezeigt. Jetzt steht das normale Datenvolumen wieder da mit dem Zusatz

"Änderung erfolgreich.

Dadurch steht Ihnen das Datenvolumen für den Rest dieses Rechnungsmonat erneut zur Verfügung"

Es ist sehr seltsam das alles.

😔

Das mit der Anzeige ist ein wenig verwirrend, jedoch haben alle Verträge das Paket aktiv @elma1512 und das bis zum 22. August. :relaxed:

Katja :seedling:

Hallo!

Habe heute meine aktuelle Rechnung erhalten.

Darin wurde alles oberhalb meines normalen Inklusivvolumens berechnet.

SMS über die 100GB hatte ich am 21.07. erhalten. Die berechneten Daten beginnen am 25.07.

Scheint also nicht so prickelnd zu funktionieren. Auch wurde ZUERST das Inklusivvolumen verbraucht.

Wäre gut, wenn das schnellstmöglich korrigiert würde. Ich habe bereits wieder ca. 100MB über den inklusiven Daten und möchte ungern eine Rechnung über mehrere 100€ am Ende.

Danke.

Hallo @Maister,

perfekt, dass du dich direkt meldest, die Pakte wurden wie du geschrieben hast, nicht in der vorgesehenen Reihenfolge genutzt.

Um die entstandenen Kosten habe ich mich selbstverständlich soeben gekümmert und einen Blick auf die Datennutzung geworfen: Nach dem Wechsel des Rechnungslaufes läuft es korrekt, aktuell wird das Zusatzvolumen genutzt und dein Inklusivvolumen nicht angetastet.

Bitte melde dich direkt wenn wir etwas tun können,

Katja :seedling:

Danke für die schnelle Reaktion.

Scheint vorerst geklappt zu haben. Ich habe eine Mail vom Support mit der Erstattung erhalten.

Ich warte dann die nächste Abrechnung ab.

Schönes Wochenende!

Hallo @Maister,

 

danke dir für die Rückmeldung. Und wenn etwas sein sollte, einfach melden. :blush:

 

Viele Grüße und ein angenehmes Wochenende,

Michi

Herzlich willkommen @chrizkro und @StJulia,

gut, dass ihr euch meldet, wir prüfen gern einmal ob alles passt.

Chriz, deiner Einschätzung schließe ich mich an und es schaut alles gut aus, von den 100 GB ist noch ein sehr großer Teil übrig. :ballot_box_with_check:

Die SMS bezog ich auf das Standardvolumen, ich habe kurz gestubbst und mit etwas Glück siehst du die 100 GB jetzt auch in Mein o2?

Auch bei dir habe ich einmal einen Stubbser verteilt Julia, ist die Anzeige übersichtlicher?

Die 300 MB sind noch lange nicht angerührt und die 100 GB weiter aktiv.

Alles Gute euch beiden und meldet euch, wenn wir unterstützen können.

Katja :seedling:

 

 

Sorry, dass meine Antwort gedauert hat. In der App werden nur die 300 MB angezeigt, aber auf der Webseite ist es richtig, und das reicht mir auch. :-)

Danke für Deine Mühe @o2_Katja !

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