Skip to main content
Warum O2 Service
Frage

App Bonus steht auf Deaktivierung in der Vergangenheit


Kompletten Beitrag anzeigen

61 Antworten

Joachim_72
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 155 Antworten
  • 20. April 2025

@o2_Matze , klingt nach einem Plan 💪

So machen wir das ✌️

VG Joachim


o2_Matze
  • Moderator
  • 22216 Antworten
  • 16. Mai 2025

Hallo ​@Joachim_72 

Da ein paar Tage vergangen sind, wollte ich mal hören wie es aktuell bei dir ausschaut? 

Mittlerweile alles gut, oder weiterhin N.N. in der App ? 

VG Matze

 


Joachim_72
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 155 Antworten
  • 16. Mai 2025

@o2_Matze 

finde ich klasse, dass Du nachfragst nur leider…

Im Ernst: meinst Du das wird noch was, oder falle ich unter Einzelschicksal 😉

App gelöscht und neu installiert hab ich natürlich regelmäßig.

Liegt es vielleicht daran, weil ich ein „Portierter“ bin 🤔?

VG Joachim 

Screenshots von gerade eben:

 


o2_Matze
  • Moderator
  • 22216 Antworten
  • 16. Mai 2025

@Joachim_72 ...okay...😭

Ich tiger noch mal in die IT ...danke für deine fixe Rückmeldung. Sollte ich nochmal Infos benötigen gebe ich hier wieder Bescheid.

VG Matze


o2_Matze
  • Moderator
  • 22216 Antworten
  • 21. Mai 2025

@Joachim_72 Wir haben erneut bei der Technik angeklopft und mal angefragt, ob es sinnvoll wäre, den Mein o2 Account komplett zu löschen, damit du dich danach wieder neu anmelden kannst.

Dazu warten wir aktuell auf Rückmeldung. Sofern die Fachabteilung dazu das Go gibt sollten wir das noch einmal probieren, falls das dann auch keinen Erfolg nach sich zieht bin ich mit meinen Ideen am Ende und schlage eine Namensänderung beim Standesamt vor 😬 (<--- Das war natürlich nur ein Scherz, die Idee bitte nicht für bare Münze nehmen 😄) 

VG Matze 


Joachim_72
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 155 Antworten
  • 21. Mai 2025

@o2_Matze , alles klar, dann weiß ich schon mal Bescheid.

Nur mal so eine Idee: der Name fehlt ja „nur“ in der App. Im Web wird alles korrekt angezeigt. Vielleicht würde es ja etwas bringen, meinen Namen in eurem Kunden- und Abrechnungssystem mal zu entfernen und wieder einzufügen?!

Ich weiß nicht, ob Du es gesehen hast… ich hab mir ja die Mühe gemacht und meine Rufnummer letzten Sommer mit OptIn temporär weg portiert - wollte wissen, ob das was bringt… (etwas verrückt, ich weiß🙄) und siehe da, mit der „Ersatznummer“ von o2 wurde ich plötzlich mit meinem Namen in der App begrüßt.

Als ich mit der 0172 xxx wieder zurück und auf die Ersatznummer „drauf“ portiert habe, war in sofort wieder N.N..

Vielleicht hilft die Info noch weiter.

VG und schönen Abend

Joachim 


o2_Matze
  • Moderator
  • 22216 Antworten
  • 22. Mai 2025

Hallo ​@Joachim_72 

Die IT hat einfach losgelegt und deinen Mein o2 Zugang zurückgesetzt, dafür möchte ich mich entschuldigen. Ich hatte dort nur nachgefragt, ob das sinnvoll wäre, damit wir dann mit dir alles weitere besprechen können. Leider sind die Kolleg:innen dann direkt aktiv geworden. Bedeutet, du müsstest dich bitte neu als Mobilfunk-Kunde mit deiner Nummer 49172xxxxxxx neu registrieren. 

Ich drücke auf jeden Fall erst mal all meine Daumen, dass das N.N danach dann verschwindet. 

VG Matze 


Joachim_72
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 155 Antworten
  • 22. Mai 2025

@o2_Matze 

habs mir schon fast gedacht 😂 kein Problem, nur leider (kein Scherz)…🥺

 


o2_Matze
  • Moderator
  • 22216 Antworten
  • 22. Mai 2025

@Joachim_72 Okay, ich gebe auf, zumindest für heute und überlege mal welche Optionen wir noch haben. Mich beschleicht aber das Gefühl, dass es einfach nicht sein soll.

Vereinzelt gibt es immer mal wieder Fälle, in denen es einfach keine Lösung gibt. 

 VG Matze 


Joachim_72
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 155 Antworten
  • 22. Mai 2025

@o2_Matze Danke!

Es funktioniert ja alles, sieht halt nur bescheiden aus. Bin schon gefragt worden: „wer ist denn N.“?

Vielleicht geht’s ja einfach - irgendwann…

Schönen Abend Dir.

 


o2_Matze
  • Moderator
  • 22216 Antworten
  • 23. Mai 2025

Bin schon gefragt worden: „wer ist denn N.“?

@Joachim_72 Was, du lässt andere in deiner App schauen? Denk an den Datenschutz 😄


Deine Antwort