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Warum O2 Service
Frage

Zusätzliche kostenfreie eSim für Apple Watch Cellular


  • Neuling
  • 6 Antworten

Hallo zusammen,

ich möchte für meine Apple Watch eine eSIM bestellen. Nach meinem Kenntnisstand stehen mir im meinem Vertag (free boost l) ohne Extrakosten  2 SIM-Karten auf Wunsch auch als eSIM kostenfrei zur Verfügung. Wenn ich nun in der App ein neues Gerät hinzufügen möchte und die entsprechende eSIM auswähle, wird eine Anschlussgebühr in Höhe von 39,99 fällig sowie eine monatliche Gebühr. Wie kommt das? Mache ich irgendwas falsch?

Viele Grüße 

20 Antworten

  • 0 Antworten
  • 28. März 2020

Im o2 Free L Boost sind sogar mehrere zusätzliche Karten, darunter zwei zusätzliche als Multicards, kostenfrei enthalten und es sollte problemlos möglich sein, welche entsprechend kostenfrei zu bestellen.

Bist Du Dir sicher, dass Du einen Boost-Tarif hast, dann handelt es sich höchstwahrscheinlich um einen Anzeigefehler. Daher warte hier bitte auf eine/n o2_Moderator/in, die/der sich um Dein Anliegen kümmert.


  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 28. März 2020

Vielen Dank für Deine Nachricht. Ja, ich habe einen Boost-Tarif. Deshalb wundert es mich auch, dass es nicht kostenfrei ist. Na mal abwarten was O2 antwortet.

 


o2_Dennis
  • Moderator
  • 17900 Antworten
  • 2. April 2020

Hi @r.go,

ich habe für dich nachgeschaut. Sieht soweit gut aus und Kosten werden mir keine angezeigt. Zumindest, wenn ich es von hier nun anstoßen würde. Wie sieht es bei dir aus? Werden dir online immer noch Kosten genannt?

VG
Dennis


  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 2. April 2020

hi Dennis, 

ja, es werden immer noch 39,99€ als einmalige Zahlung und 10€ mtl. genannt

Viele Grüße 


  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 2. April 2020

ps: wenn‘s ohne ist, wenn möglich bitte anstoßen! 😊


o2_Dennis
  • Moderator
  • 17900 Antworten
  • 3. April 2020

Hey @r.go,

ich habe den Versand der eSIM soeben angestoßen. Du erhältst alle weiteren Infos dazu gleich per Mail inkl. des QR-Codes.

VG
Dennis


Hallo o2, 

Ich habe exakt das selbe Problem. Trotz boost Tarif werden bei mir bei einer weiteren esim 39.99 als Kosten angezeigt, bei einer normalen sim allerdings die passenden 0€. Ich habe mir jetzt erstmal zusatz Karten als normale sim bestellt und wollte die dann umwandeln in eine esim. Ich bräuchte aber noch eine Esim. Kann das jemand anstoßen? Eine Esim nur für Daten.

Mfg

Konstantin


  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 13. Dezember 2021

Hallo, ich habe den o2 Free M Boost Tarif.

Wenn ich in der apple Watch App eine eSim über o2 hinzufügen möchte wird mir auch eine Anschlussgebühr von 39 Euro angezeigt (bei gleicherRufnummer). Warum? Ich habe noch keine weitere multicard bestellt.

 

 Danke!


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 13. Dezember 2021

Hallo,

ist ein Anzeigefehler.

LG


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 13. Dezember 2021
MisterSchoko schrieb:

Hallo o2, 

Ich habe exakt das selbe Problem. Trotz boost Tarif werden bei mir bei einer weiteren esim 39.99 als Kosten angezeigt, bei einer normalen sim allerdings die passenden 0€. Ich habe mir jetzt erstmal zusatz Karten als normale sim bestellt und wollte die dann umwandeln in eine esim. Ich bräuchte aber noch eine Esim. Kann das jemand anstoßen? Eine Esim nur für Daten.

Mfg

Konstantin

Hallo,

@MisterSchoko bestelle die Datacard im Chat: https://www.o2.de/kundenservice-chat

LG


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 21659 Antworten
  • 31. Dezember 2021

Hallo @MisterSchoko und @MrPerfectSR ,

Willkommen in der Community.
Bitte entschuldigt die lange Wartezeit. 

Tatsächlich handelt es sich hier um einen Anzeigefehler.

Konnte die Datacard über die Kollegen bereits bestellt werden?

Meldet euch gerne jederzeit wieder hier bei uns, wenn ihr Fragen habt.

Ich wünsche euch einen guten Rutsch ins neue Jahr. 

Liebe Grüße Maria


  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 10. Februar 2022

Hallo, 

mich habe wohl das selbe Problem. 
Ich habe einen o2 Free S Boost plus Vertrag. Ich habe noch 2 eSIM zur Verfügung (laut o2 App).

 

Als ich jetzt meine neue Apple Watch mit LTE registrieren wollte, wurden mit 39€ Anschlusskosten angezeigt. Dabei sind laut Vertrag noch Karten frei. Als ich mein IPad mit der eSIM ausgestattet habe, gab es auch keine Zusatzkosten. 
 

 Handelt es sich wirklich um einen Anzeigefehler und mir wird nichts berechnet, obwohl es erstmal so ausgewiesen ist? Oder muss ich vorweg einen anderen Schritt machen o.Ä? 
 

LG


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 10. Februar 2022
Nick202202 schrieb:

Handelt es sich wirklich um einen Anzeigefehler und mir wird nichts berechnet, obwohl es erstmal so ausgewiesen ist? Oder muss ich vorweg einen anderen Schritt machen o.Ä?

Hallo,

ja um so einen handelt es sich. Es wird nichts berechnet.

LG


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • 24273 Antworten
  • 16. Februar 2022

Hallo @Nick202202,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community.:blue_heart: Toll, dass du dich hier meldest. Vielen Dank @Vilureef für deine schnelle Antwort. :hugging: Vilureefs Aussage ist richtig. Es handelt sich um einen Fehler bei der Anzeige. Wenn du eine weitere Karte bestellt werden keine Kosten auf dich zukommen. Wenn du noch Fragen hast, melde dich gerne hier noch einmal. :relaxed:

Viele Grüße Bianca


Uhu
Neuling
  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 9. September 2022

Hallo allerseits,

der Anzeigefehler wird seit Jahren nicht behoben.

Ist also schon etwas mehr als ein einmaliger Anzeigefehler.

Dank dieser Täuschung haben sicher schon hunderte, wenn nicht tausende Kunden unnötig eine gewöhnliche SIM-Karte bestellt, unnötig lange auf den Briefversand warten müssen und dann einen SIM-Tausch zu eSIM beauftragt, da dieser korrekt als kostenlos dargestellt wird.

Und dann haben sie die Plastik-SIM-Karte entsorgen können. Alles unnötig.

Interessiert aber keinen bei Telefónica. 😡


o2_Flo
  • Team
  • 13177 Antworten
  • 20. September 2022

Hallo @Uhu,

ja du hast recht. Wenn der Anzeigefehler immer noch da sein sollte, ist das natürlich nicht so schön. Ich bin trotzdem froh, dass wir hier in der Community die richtigen Informationen weitergeben können :)

Kannst du mir vielleicht einen Screenshot der falschen Anzeige schicken? Dann leite ich das nochmal weiter.

Viele Grüße,
Flo


Uhu
Neuling
  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 20. September 2022

Hallo @o2_Flo,

sehr gern. Bitteschön:

Und im nächsten Bild nochmal bestätigt, aber das lade ich jetzt nicht hoch, das enthält meine Rufnummer. Den Prozess kennt Telefónica und jeder Kunde, der gerade eine kostenlose eSIM bestellen will, erhält ja ebenfalls diese Anzeigen.

Nur traut sich dann kaum jemand, das trotzdem zu bestellen und von denen melden sich noch viel weniger Kunden hier im Forum.


o2_Flo
  • Team
  • 13177 Antworten
  • 21. September 2022

@Uhu:

Danke für deine Rückmeldung und den Screenshot!

Darf ich Fragen, bei welchem Vertrag der Anzeigefehler auftritt? :) 


Uhu
Neuling
  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 21. September 2022

Hallo @o2_Flo,

ja, das hätte ich noch dazuschreiben können:

o2 Free S Boost.


o2_Flo
  • Team
  • 13177 Antworten
  • 27. September 2022
Uhu schrieb:

Hallo @o2_Flo,

ja, das hätte ich noch dazuschreiben können:

o2 Free S Boost.

Hey @Uhu,

dein Ticket ist eröffnet :) jetzt brauchen wir ein bisschen Geduld!

Viele Grüße,
Flo


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