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„Zur Bestellseite“ link in email funktioniert nicht


Hallo, 
Ich habe letzte Woche Mittwoch online  eine Bestellung aufgegeben und seitdem nur eine Eingangsbestätigung erhalten. Heute bekomme ich dann auch einmal eine Email, die mich auffordert meine bevorzugte Zahlungsmethode anzugeben, obwohl ich das bereits beim Kauf gemacht habe. Der link, der mich zu meiner bestellseite führen soll funktioniert allerdings auf verschiedenen Geräten und mit verschiedenen Browsern nicht und ich habe, soweit ich weiß, nirgendwo eine andere Möglichkeit, auf meine Bestellung zuzugreifen. Da ich Neukunde bin, habe ich allerdings auch absolut keine ahnung, was ich machen soll und wie der normale Ablauf sei soll. 

Hoffentlich kann mir jemand alle erklären!

 

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Lösung von o2_Andrea 21 October 2022, 16:11

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22 Antworten

Hallo,

dass hier solltest du beachten:

LG

Hallo,

dass hier solltest du beachten:

LG

Aber deswegen frag ich ja. Am Anfang der Mail steht etwas von einer fehlenden Zahlungsmethode und am Ende dann irgendwas von Ablehnung. Das ergibt doch vorne und hinten keinen Sinn....

Dann ruf doch morgen einfach unter genannter 0800er Nummer mal an...

Benutzerebene 3

Gibt es hier Neuigkeiten? Bin ebenso betroffen….ich kann mir nicht vorstellen warum wir abgelehnt werden sollten. Bonität passt und sonst sollte nichts im Wege stehen…da steht etwas von

„Es ist ein Fehler bei Reservierung eines Artikels aufgetreten. Wir arbeiten bereits an einer Lösung. Bitte versuchen Sie es in einigen Stunden erneut.“

Liegt es eventuell an der Verfügbarkeit der Hardware? (Habe 14Pro246Gb und Watch Ultra bestellt)… Wir brauchen hier dringend eine Lösung!

bei mir ist es eine VVL…

@o2_VVL  any ideas?

VG Sem

Benutzerebene 3

Also ich habe extra bei der Schufa einen Zugang gebucht und meine Bonität gecheckt, die ist Top!

Die Kollegen vom Corporate Benefit über die die Bestellung lief meinten, dass wäre ein Fehler von o2 Seite und dass Sie da nichts tun können.

Könnt ihr bitte den Bug beheben…ich möchte endlich mein iPhone und die Watch bestellen…

Benutzerebene 7

Hallo @sunny.sy24 und @Samy5454 ,

bei Fragen zur Bonitätsprüfung wendet euch bitte schriftlich an die oben genannte Adrsse. Wir haben dazu keine Einsicht und können auch keine Informationen bekommen.

Ich sehe bei euch nur, dass einige Aufträge auf einen Fehler gelaufen sind und andere nicht angenommen wurden. Den Link in der Email habt ihr angeklickt?

Viele Grüße,

Andrea

Hallo ich habe das selbe Problem und am Telefon waren die Dame super frech und meinte ist nicht ihr Problem und sie kann da nichts machen. Ich bin aber bald nicht zuhause und wollte eigentlich das es vorher dann ankommt aber auch bei mir funktioniert der Button nicht. Lg fay 

Hallo,

welcher Button genau?

LG

Der Button !

Hallo,

wenn du darauf klickst, passiert nichts? Der Fehler ist schon bekannt.

LG

Nein echt war mir bewusst das es bekannt ist die Antwort ist nicht sehr hilfreich 

Laut einer am Telefon liegt es daran das es überlastet ist was mir aber komisch vorkommt da es so ist als ob es nur ein Bild ist und kein Knopf warum machen die dann keinen link direkt rein. Lg fay 

Benutzerebene 7

Hallo @Fayiroisch ,

ein herzliches Willkommen im Forum. 🍃

Das ist in der Tat ärgerlich, leider können wir das im Moment nicht ändern.

Letztendlich ist ist egal, ob dort ein Button ist oder ein Link, der beim anklicken nicht funktioniert. 😕

Manchmal klappt es einfach nicht, dann muss neu bestellt werden.

Handelt es sich um eine Bestellung ohne Tarif, also nur Hardware?

Viele Grüße,

Andrea

Hi,

hab vorhin auch eine solche Mail erhalten. Bei mir ist allerdings neben dem Nichtvorhandensein des klickbaren Buttons noch etwas anderes merkwürdig:

Ich hab vor knapp einer Woche die Apple Watch Series 8 bei euch bestellt und in der Eingangsmail auch die entsprechenden Konditionen für wöchentliche und einmalige Zahlungen gehabt (so wie sie auch auf der Seite beim Bestellen/Kaufen zu sehen waren). Jetzt in dieser zweiten Mail stimmen die Raten und Einmalzahlungen aber nicht mehr?

 

zum Vergleich, hier aus der ersten Mail:

 

Und hier aus der Mail mit dem kaputten Bestellseite-Link:


Werd morgen früh auch mal telefonisch nachfragen. Aber vielleicht hat ja vorher schon jemand n Blick dafür.

 

schöne Grüße

 

Benutzerebene 7

Hallo @vsan ,

ein herzliches Willkommen im Forum. 🍃

Konntest du mittlerweile bereits die Kolleg:innen von der Hotline erreichen und konnte man dir dort weiterhelfen?

Viele Grüße,

Andrea

Hallo @o2_Andrea,

ja habe die Kollegen heute morgen erreicht und erklärt dass mir die neuen Raten etc eher weniger passen als wie bei der Bestellung angegeben, aber man konnte mir damit nicht helfen.

 

Das mit dem Button hab ich deinem Kollegen ebenfalls weitergegeben und auch hier vom Thread erzählt. Er wollte es dann den fachlich zuständigen Personen weitergeben. 👍

Benutzerebene 7

Hallo @vsan ,

danke für deine Rückmeldung.

Ich habe inzwischen auch ein wenig herumgefragt. Aktuell können wir im Bereich Vertragsverlängerung keine Angebote machen, weil die Landingpages nicht funktionieren. Neuverträge sind inzwischen gefixt und klappen wieder. Ich gehe davon aus, dass die Vertragsverlängerungen auch bald wieder klappen.

Viele Grüße,

Andrea

Benutzerebene 1

Hallo, ich habe exakt das gleiche Problem bei meiner iPhone Bestellung. Der Button funktioniert leider nicht und öffnet keine Website, wenn ich bis zum 27.10.22 nicht zahle wird der Auftrag storniert, bitte um Hilfe! 

Übrigens hatte ich bei Abschluss am Telefon bereits meine IBAN durchgegeben.

 

Danke vorab.

Hallo, ich habe exakt das gleiche Problem bei meiner iPhone Bestellung. Der Button funktioniert leider nicht und öffnet keine Website, wenn ich bis zum 27.10.22 nicht zahle wird der Auftrag storniert, bitte um Hilfe! 

Übrigens hatte ich bei Abschluss am Telefon bereits meine IBAN durchgegeben.

 

Danke vorab.

Ich empfehle dir in der Bestellhotline anzurufen. Auf mich machte es den Eindruck, als könne ich die Bestellung dort zu den neuen Konditionen abschließen.

 

Gerne auch nochmal den Button erwähnen, sowas kann und sollte eigentlich vom entsprechenden Fachpersonal schnell gefixt werden… in der Theorie…

Benutzerebene 1

Hallo, ich habe exakt das gleiche Problem bei meiner iPhone Bestellung. Der Button funktioniert leider nicht und öffnet keine Website, wenn ich bis zum 27.10.22 nicht zahle wird der Auftrag storniert, bitte um Hilfe! 

Übrigens hatte ich bei Abschluss am Telefon bereits meine IBAN durchgegeben.

 

Danke vorab.

Ich empfehle dir in der Bestellhotline anzurufen. Auf mich machte es den Eindruck, als könne ich die Bestellung dort zu den neuen Konditionen abschließen.

 

Gerne auch nochmal den Button erwähnen, sowas kann und sollte eigentlich vom entsprechenden Fachpersonal schnell gefixt werden… in der Theorie…

Das hatte ich vorhin getan, leider konnte man mir da nicht helfen und ich soll ggfs. die Bestellung erneut auslösen, das wäre ja ein Witz...

Benutzerebene 1

Hallo, ich habe exakt das gleiche Problem bei meiner iPhone Bestellung. Der Button funktioniert leider nicht und öffnet keine Website, wenn ich bis zum 27.10.22 nicht zahle wird der Auftrag storniert, bitte um Hilfe! 

Übrigens hatte ich bei Abschluss am Telefon bereits meine IBAN durchgegeben.

 

Danke vorab.

Ich empfehle dir in der Bestellhotline anzurufen. Auf mich machte es den Eindruck, als könne ich die Bestellung dort zu den neuen Konditionen abschließen.

 

Gerne auch nochmal den Button erwähnen, sowas kann und sollte eigentlich vom entsprechenden Fachpersonal schnell gefixt werden… in der Theorie…

Das hatte ich vorhin getan, leider konnte man mir da nicht helfen und ich soll ggfs. die Bestellung erneut auslösen, das wäre ja ein Witz...

 

Hat sich erledigt, habe die Bestellung telefonisch neu ausgelöst, die Mail kam dann direkt und der Link funktionierte😀

Schön, dass es nun doch funktioniert hat. Danke @r0nny_777 für das Update. 😊 Dann hoffe ich mal, dass jetzt alles weitere ohne Vorfälle abläuft. 🍀

 

Gruß, Marco

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