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Warum O2 Service
Frage

Was ist mit meine bestellung?


Guten tag, ich habe ein iphone 15pro bestellt und eine Eingangsbestätigung bekommen, das ist aber 24 std her und ich weiß nicht wo meine bestellung ist, wurde die schon abgenommen? Warum wird die mir nicht angezeigt? Kann ein moderator mir vielleicht helfen?

12 Antworten

Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 31. Oktober 2023

Hallo @m.h.o,

warte erstmal die Bonitätsprüfung ab, diese kann ein paar Tage dauern.

LG


  • Autor
  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 31. Oktober 2023

Also Wird das nirgendwo angezeigt bis die bonitätsprüfung noch nicht erfolgt ist? weil ich finde meine bestellung nichtmal bei meine bestellungen

lg


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 31. Oktober 2023

Hallo @m.h.o,

richtig, ohne Auftragsnummer, die du in der Auftragsbestätigung vorfindest, kannst du vorher nichts sehen. Warte die 2. Email ab. Schaue auch in deinen Spam Ordner.

LG


o2_Cora
  • 1772 Antworten
  • 14. November 2023

Hallo @m.h.o,

sorry für die späte Rückmeldung. 

Da nun etwas Zeit vergangen ist, hast du deine Auftragsbestätigung inzwischen erhalten? Falls ja, kannst du deine Bestellung nun mit Hilfe der Auftragsnummer einsehen?

Gib uns gerne einmal Bescheid :) 

Viele Grüße 
Cora


  • Autor
  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 16. November 2023

 

Hallo,

ich weiß nicht ob es ein technischer Fehler ist, oder ob mein Account gehackt wurde,

aber ich habe nichts bei o2 bestellt. 

Falls es ein technischer Fehler war, bitte ich den Herrn sich hier kurz zu melden. Dann sehe ich von einer Anzeige ab, um Unannehmlichkeiten zu vermeiden. Falls es so war, dass mein Account gehackt war, werde ich in den nächsten Tagen eine Anzeige erstatten.

In meinem Account wurden Anschrift, email-Adresse und Telefonnummer abgeändert. Eine Kopie der Daten habe ich gemacht, falls das Support Team Interesse hat. Mittlerweile habe ich alle Daten wieder berichtigt und mein Passwort geändert.

Was ich nicht verstehe, warum Telefonica bis dato keine 2fa-Authentifizierung für Änderungen personenbezogener Daten anbietet. Es ist höchste Zeit dafür.

 

Gruß

m.h.o


  • Autor
  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 16. November 2023

Hallo nochmal,

 

könnt ihr vom Support eventuell nachschauen, zu welchen Zeitpunkt meine Daten abgeändert wurden? Vielleicht könnt ihr dann auch aufklären, ob es ich um einen Fehler(Datenbank) eurerseits ist, oder ob es ein Hack war.


  • Autor
  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 16. November 2023

Und nochmal Hallo,

 

was ich nicht verstehe, beim Zurücksetzen des Passwortes habe ich auf meine email-Adresse eine Email mit dem Link bekommen, obwohl eine andere Adresse in meinem Account eingetragen war. Darauf aufmerksam geworden bin ich auch nur durch eine Email mit den Hinweis, daß o2_Cora mich in einem Forenbeitrag erwähnt haben soll.

Und bevor jetzt die Schreie groß werden, nein es war keine fishing-email, da ich zuvor mit dem Kundensupport telefoniert habe und die Dame mir die Daten bestätigt hat, und ich mich separat in einem neuen Browser-Tab unter o2online.de mit meinen alten Passwort und Email eingeloggt habe. Deshalb kann ich mir einen Hack nicht vorstellen. Würde mich um Rat sehr freuen. Danke.

Gruß

m.h.o


  • Autor
  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 16. November 2023

Hallo @o2_Cora ,

 

hast du Zeit, um dir meine Beiträge durchzulesen? Danke!

Gruß

m.h.o


  • Neuling
  • 11 Antworten
  • 16. November 2023

Hallo m.h.o,

 

das hört sich nicht schön an mit den gehackt werden. Dieszeüglich sollte man aber keine Zeit ins Land verstreichen lassen und sofort Handeln. Eine Anzeige Polizei muss/sollte unverzüglich stattfinden und nicht erst in ein paar Tagen. Wenn was bestellt wurde dieses sofort widerrufen für O2: widerruf@cc.o2online.de

 

Siehe Link was zu beachten und getan werden sollte:

❗ To-do-Liste für gehackte Accounts ❗ was kann ich tun? | O₂ Community (o2online.de)

 

Zudem dieses hier ist kein Chat, dies ist ein Forum für die Community. Eine Antwort von einem Mitarbeiter kann bis 14 Tage dauern. Schneller bist du über den Chat oder die Service Hotline.

 

Gruss


  • Autor
  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 16. November 2023

Hallo @Old-Crow,

 

danke für deine Antwort, ich werde gleich morgen früh zur Polizei und Anzeige erstatten. Ich hatte bereits mit Mitarbeiter aus der Hotline gesprochen, und die haben mir auch geraten sofort zu handeln. Danke nochmal.

Gruß

m.h.o


o2_Cora
  • 1772 Antworten
  • 17. November 2023

Hallo @m.h.o

ich bedaure, dass sich ein Fremdzugang zu deinem Account verschafft wurde. Wir nehmen solche Fälle sehr ernst. Schau dir daher bitte einmal unseren Beitrag zur Sicherheit im Internet an:

Sicherheit im Internet - Account gehackt? | O₂ Community (o2online.de)

Super, dass du bereits ein neues Passwort vergeben und deine abgeänderten persönlichen Daten korrigiert hast. Bitte ändere auch deine Kundenkennzahl, sofern noch nicht geschehen. 

Bist du schon bei der Polizei gewesen und hast Anzeige erstattet?

Gib uns gerne Bescheid.

Viele Grüße 
Cora

 


o2_Cora
  • 1772 Antworten
  • 30. November 2023

Hallo @m.h.o

du hattest dich hier nicht mehr gemeldet, magst du uns einmal auf den aktuellen Stand bringen? Hast du inzwischen eine Anzeige bei der Polizei erstattet?

Falls wir dich hier noch unterstützen können, gib uns gerne einmal Bescheid. 

Viele Grüße 
Cora


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