Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

versehentlich neue Sim bestellt anstatt Guthaben aufzuladen


  • Neuling
  • 1 Antwort

Hallo, 

eigentlich wollte ich nur Guthaben aufladen um mein Internet to Go Datenvolumen zu erneuern. Leider bin ich in dem Aufladeprozess abgeschweift und habe anscheinend eine neue Simkarte bestellt. Ich möchte aber meine alte behalten und nur wieder Datenvolumen zubuchen. 
wie kann ich das rückgängig machen?

vG Maik

Lösung von Benny46

Am besten die SIM wieder zurückschicken als Widerruf, dann gibt’s da auch das Geld zurück. Parallel den richtigen Aufladeprozess noch mal neu starten.

LG Benny

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

4 Antworten

  • Neuling
  • 4 Antworten
  • Lösung
  • 24. März 2022

Am besten die SIM wieder zurückschicken als Widerruf, dann gibt’s da auch das Geld zurück. Parallel den richtigen Aufladeprozess noch mal neu starten.

LG Benny


  • Autor
  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 24. März 2022

Vielen Dank für die Antwort.


  • 0 Antworten
  • 24. März 2022
Benny46 schrieb:

Am besten die SIM wieder zurückschicken als Widerruf, dann gibt’s da auch das Geld zurück. Parallel den richtigen Aufladeprozess noch mal neu starten.

LG Benny

 

@Wetz

hi, bitte widerrufe die Bestellung innerhalb von 14 Tagen, am einfachsten per Mail.


E-Mail:widerruf@cc.o2online.de

Die SIM Karte wird vermutlich trotzdem versendet.

Diese muss nicht zurück, spar dir das Porto.

Ich würde diese aber aufheben, bis der Widerruf abgewickelt ist.

Hier das Formular.

https://static2.o9.de/resource/blob/6952/45403f4792ccc680775ec61b681ce64f/agb-widerrufsbelehrung-mobilfunk-privatkunden-download-data.pdf

 

 

 

 

bei beabsichtigten Freikarten - Bestellungen würde ich immer die kostenfreie SIM bestellen,

da kann später jedes gewünschte prepaid Pack zu gebucht werden.

https://www.o2-freikarte.de/prepaid-tarife/

 


o2_Dennis
  • Moderator
  • 17700 Antworten
  • 29. März 2022

Hallo @Wetz,

konntest du den Widerruf, wie hier empfohlen, bereits durchführen und hast du dazu auch schon eine Rückmeldung bekommen?

Wie von fritz04 geschrieben, wird die SIM-Karte nicht zurückgefordert und kann nach erfolgten Widerruf von dir entsorgt werden.

Viele Grüße
Dennis


Deine Antwort